Auch wenn diese Niederschrift scheinbar etwas historisch angehaucht erscheint so liegt es daran, dass die Obrigkeit die Diskussion hierdrüber dem gleichen Zeitalter einordnet.
Dieses sei durch diesen Marktschreier verkündet und auch vernommen worden.
* * * * * * * * * *
Sag mal haben wir nichts besseres zu tun als uns gegenseitig anzugiften?Hier in einem Forum und bei einem Spiel was der Unterhaltung, der Freude und Entspannung diehnt sollte das doch wirklich nicht sein.
Beide Parteien haben irgendwo recht.
Ich will mal zwei Beispiele herauspicket und diese entsprechend
Button im Lager und auch in den anderen Geschäften
Wenn jemand die unsichtbaren Button als störend empfindet so hat er/sie auch das Recht darüber kund zu tun.
Doch was das etwas relativiert ist:
(Auszug aus der Anleitung ganz oben)
Ich habe über diese Button noch nie ein Ton verloren.Fate 2 Anleitung (provisorisch)
-------------------------------
Als erstes sollte aber gesagt werden, daß es sich bei Fate 2
nach wie vor um eine "Vorab"-Version handelt, die zwar schon
recht gut spielbar, aber noch lange nicht fertig ist.
Vor allem die Grafiken sind noch ziemlich unvollständig bzw.
provisorisch. Diese werden aber nach und nach ersetzt. Später
sollen z.B. die Städte und Dungeons unterschiedliche Wände
bekommen. Im Moment gibt es nur sieben verschiedene Wandsätze,
die ich daher natürlich mehrfach benutzen muß.
Auch viele Menüfenster und Textausgaben sind erstmal nur
provisorisch, da ich jetzt noch nicht absehen kann, was später
dort exakt ausgegeben werden muß z.B. bei den Waffen-Infos
Wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass diese 08/15 Windows-Standart-Button für die Ewigkeit erhalten bleiben sollen so denke ich er befindet sich auf dem Holzweg.
Doch es gibt erstmal mit Sicherheit wichtigeres zu tun als olle Button zu verschönern. Im Moment kann man wenigstens das Bild ungestört betrachten - als Ganzes.
Gemeinsames lernen von Zauberspruch und Fähigkeiten:
Wie oft haben wir nun schon darüber gepostet wie wir gerade dieses immer wieder hinauszögern.
Gerade erst hat Olaf da eine Begrenzung des Aufsparens eingebaut.
Es ist ein aktuelles Thema.
Man spart also die Fähigkeiten für spätere bessere Gilden auf. Aber warum soll man das mit dem Zauberspruch auch machen den ich in jeder x-beliebigen Gilde erlernen kann.
Ok, diese Erfahrung macht man nicht gleich. Doch hier ist der Ansatzpunkt wo es drum geht einmal erstmal etwas hinzunehmen und weiterzuspielen.
Es sollte sich durchaus Gedanken gemacht werden um das Spiel; doch aber auch wenn man den Rahmen mit berücksichtigt.
Früher:
Um das hier mal zu erwähnen, hat man sich darüber so gut wie keine Gedanken gemacht. Siehe Auszug der Anleitung.
Aber:
Früher haben wir uns auf was anderes konzentrieren können. Wir haben die Unstimmigkeiten und die Fehler gejagt. Diese Möglichkeit gibt es heute kaum noch.
Zumindest für Neueinsteiger. Alte Hasen wissen was schon längst überprüft ist und widmen sich andere Gebiete zu.
(Erstaunlich eigentlich das der Arenafehler nie entdeckt worden ist obwohl er gleich beim Anfang zugänglich ist - OK, diejenigen die da nicht reingegangen sind konnten ihn nicht finden.)
Es muß aber auch für Neueinsteiger erlaubt sein seine Gedanken mit einzubringen.
Letztendlich lebt eine Community von Gedankenaustausch.
Zukünftigt würde ich es gerne begrüßen wenn den Neueinsteigern etwas mehr Toleranz entgegen gebracht wird und dass die Neueinsteiger sich etwas mehr Gedanken machen und den 'Rahmen' mit einbeziehen.
Ich hoffe den Post möglich neutral geschrieben zu haben.
Keiner wird hier ausgeschlossen oder abgegrenzt. Schließlich wollen wir doch alle ein 'Superspiel'.