nur jetzt momentan geht es eigentlich wieder... *schmerzgrenze*
Tiscali Board Forum
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Hier nun eine aktuelle Info meines SysAdmins:
Frank-Andre
Webmaster | Admin
CUDurch den Hardwareschaden sind wir gezwungen das ursprüngliche System nun komplett neu aufzusetzen und wollen bei der Gelegenheit gleich die Stabilität und die Sicherheit verbessern. Die aktuelle Lösung ist nur eine temporäre bis wir den ursprünglichen Server repariert und neu installiert haben.
Wir hoffen bis Ende nächster Woche den Server mit sämtliche besprochen Details (sofern möglich) live zu bekommen und werden Euch bis dahin auf dem Laufenden halten.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

- Beiträge: 5341
- Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
- Wohnort: Monasterium
- Kontaktdaten:
Na dann bin ich ja mal gespannt. So eine Neuinstallation birgt ja eigendlich keine Risiken und somit kann das Board in nächster Zeit eigendlich gar nicht abschmieren.
*PillengegenEntzugserscheinungeneinnehm* :p
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Argh
- Drache

- Beiträge: 2707
- Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
- Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hi

Ich drück auf jeden Fall Frank die Daumen
Grüsse Argh
Die Hoffnung in allen Ehren, aber im Moment nervts verschärftCastore hat geschrieben:.... Am Ende dauert es eben länger und wenns länger dauert, dann ist die Performance nicht mehr so prall. Aber egal. Wie gesagt: Sooo langsam gehts auch nu wieder nicht. Das wird schon wieder.
Ich drück auf jeden Fall Frank die Daumen
Grüsse Argh
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
GROSSE BITTE
Wenn Ihr zu denjenigen gehört, die mehrere Provider nutzen, schreibt mir bitte hier rein, welche Seiten mit welchem Provider nicht erreicht werden können und mit welchen Providern es geht.
Wichtig ist auch für mich, ob das an mehrere meiner Sites betrifft oder "nur" MM-World.
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Wenn Ihr zu denjenigen gehört, die mehrere Provider nutzen, schreibt mir bitte hier rein, welche Seiten mit welchem Provider nicht erreicht werden können und mit welchen Providern es geht.
Wichtig ist auch für mich, ob das an mehrere meiner Sites betrifft oder "nur" MM-World.
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

- Beiträge: 2860
- Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Toll! Fängt man einmal an sich über die derzeitige Lage zu freuen, dann gehts den Bach runter. Ich komme nämlich über den IE 5.irgendwas net mehr hier rein. Muss jetzt mittem t-online-Mumpitz durchs Forum hier herumfriemeln. damit komm ich überhaupt net zurecht, aber was solls Hauptsache ich komme bald wieder mittem IE rein und dann is ja alles wieder gut. 
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Radagast
- Moderator

- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Kann es sein, dass sich in der Geschwindigkeit etwas getan hat ? Nachdem ich vorhin nach dem absenden eines Postes einige Minuten warten musste, kam zunächst Server nicht gefunden. Nach dem Neuaufruf des Forums überschlägt sich mein PC jetzt geradezu beim Seitenaufbau.
Radagast der Braune
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Der temporäre Server ist etwas besser justiert worden, insbesondere wurde PHP neu kompiliert, damit die Performance etwas besser wird.
Ende der Woche soll dann der "richtige" Server wieder stehen und die einzelnen Sites sukzessive übertragen werden, die Downtime soll sich in Grenzen halten!
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ende der Woche soll dann der "richtige" Server wieder stehen und die einzelnen Sites sukzessive übertragen werden, die Downtime soll sich in Grenzen halten!
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Das liegt meines Wissens eher am Provider, da einige Pappnasen diese umgeleitete Seite immer noch nicht finden...Ephirnion hat geschrieben:@ Thies: Es funktionierte gar nix, sprich ich bekam die Meldung "Seite nicht gefunden!"
Hast du da ggf. einen anderen Provieder benutzt?
@Thies
Ich hab zwei Provider: Einmal T-Offline (T-ISDN) der findet diese Seite nicht und einmal Arcor, die diese Seite problemlos finden...
Warum Shadow mit T-Offline und Modem bzw. DSL aber diese Seiten findet, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Bitte folgende Ankündigung lesen 
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 751#140751
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 751#140751
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin


