Einige generelle Fragen zu Wizardry 8

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Ravaging Dragon
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 09.02.2003 - 01:23
Wohnort: Karlsruhe

Einige generelle Fragen zu Wizardry 8

Beitrag von Ravaging Dragon »

Tach, ich hab hier gerade ein paar Sachen im Forum (wiz und mm) durchgelesen und mich mal registriert. Und ich hab auch gleich mal ein paar Fragen. Wär toll, wenn ich eine Antwort kriegen könnte (ist leider nicht in allen Foren der Fall). :)

1. Meine Party besteht aus:

Englisch:
Lizardman - Fighter
Felpurr - Samurai
Dracon - Ninja
Rawulf - Priest
Mook - Psionic
Elf - Mage

Deutsch: (Falls es eine Deutsche Version gibt.)
Echsenmensch - Kämpfer
Felpurr - Samurai
Dracon - Ninja
Rawulf - Priester
Mook - Psioniker
Elf - Magier
(so hießen die Klassen und Rassen zumindest in der Deutschen Version von Wizardry 7)

Eigentlich ist ja alles ganz schön und gut, aber mein Ninja macht dermaßen wenig Schaden. In Wizardry 1-7 (fast alle gespielt) hat der Ninja immer dermaßen reingezogen, aber im achten Teil suckt der nur noch. Seine Attribute und sein Martial Arts (Kampfkunst) Skill sind ca. so hoch wie die entsprechenden anderen Skills der anderen Charaktere.
Kann es sein, dass ich im Inventar bei den Waffenslots irgendwas einstellen muss, weil er ansonsten ohne Martial Arts Skill kämpft, so wie jeder Charakter?

Kann mir einer sagen, ob der Ninja noch besser wird odda was ich machen kann?



2. Genau wie in den Vorgängern kommen ziemlich oft Kämpfe. Finde ich eigentlich auch gut so. Aber die Kämpfe in Wizardry 8 sind NIEMALS einfach (also ein kurzer Fight zwischendurch) und dauern immer STUNDEN.
Ist das normal?




Schonmal danke im Vorraus!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hallöchen :)

Also 1. Deutsche Version gibbets nicht, also sind die englischen Namen schon ok ;)

2. Der Ninja ist Anfangs recht schwach (genau wie die Omni Gun vom Gadgeteer), aber das legt sich sobald er besser im Angriffsskill wird (d.h. er bekommt mehr Angriffe pro Runde).
Achte halt darauf, dass er wirklich keine Waffen in den Handslots hat, geb ihm höchstens ein paar Wurfsterne o.ä. für den Fernkampf.
Wenn er im Nahkampf ist sollte im Kampf als Angriffssymbol auch eine Faust erscheinen, während beim Kämpfer eine Axt oder ein Schwert als Symbol erscheint.

Wenn alles nichts hilft musst du halt trainieren, er wird schon besser, glaub mir :) Mönche und Ninjas richten mit dem unbewaffneten Angriff später sogar mehr Schaden an, als der Krieger mit seiner fetten Axt.

3. Ja die Kämpfe sind leider etwas langatmig. Wenn du den neusten Patch runterlädst kannst du die Kämpfe auch etwas beschleunigen.
Benutzeravatar
Ravaging Dragon
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 09.02.2003 - 01:23
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Ravaging Dragon »

Ja. Ich hab den neusten Patch und kämpf ohne Waffen.

Naja, bin aber auch erst Level 8. Kommt wohl noch. Jedenfalls danke für den Tipp. :)



Aber mal realistisch gesehen, ist das doch unlogisch. Martial Arts sind doch Kampfkünste. Aber Kampfkünste werden auch mit Waffen ausgeführt. (teilweise) Oder bedeutet Martial Arts GENAU übersetzt "waffenlose" Kampfkünste?



Egal, jedenfalls danke für den Tipp.
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Di 26.02.2002 - 10:10
Wohnort: BS-Lions-Town

Beitrag von Grobi »

Hi Dragon,

Martial Arts bedeutet zumindest in Wiz8 Kampf mit bloßen Händen.
Ich habe mit dem Ninja die Erfahrung gemacht, dass er mit MA bei weitem nicht so gut abgeht wie der Monk. Wenn du ihn aber von Anfang an mit Waffen werfen lässt (Shuriken, Throwing Dagger usw.) und den Throwing Skill zusammen mit Dex und Senses hochtreibst, bekommst du später einen absoluten Killer. Der macht in höheren Levels einen Critical Hit nach dem anderen. Das einzige Problem hierbei ist, genug Throwing Weapons zu bekommen. Die sind doch etwas knapp verteilt.

Gruß
Grobi :smokin:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“