Bitte jeder dran teilnehmen!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Kennt ihr Fate 1?

Ich kenne Fate 1 gar nicht.
6
18%
Ich kenne die Anleitung von Fate 1 habe es aber noch nicht gespielt.
4
12%
Ich habe Fate 1 mal gelegentlich gespielt.
3
9%
Ich habe Fate 1 zu weiten Teilen gespielt.
5
15%
Ich habe Fate 1 komplett durchgespielt.
8
24%
Was soll die Frage, frag lieber wie oft. :)
7
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Bitte jeder dran teilnehmen!

Beitrag von Xajorkith »

Ich möchte mal eine Umfrage starten.

Es interessiert mich doch schon sehr wer von den 'Fate 2 Spielern' schon Fate 1 gespielt hat.
Das heißt es interessiert mich eigentlich eher wer noch nicht Fate 1 gespielt hat.

Jedes Rollenspiel hat ja so sein System. Und wenn ein Rollenspiel in die zweite Runde geht ist es ja wohl immer so, dass auf den ersten Aufgebaut wird.
Elemente aus dem ersten Teil finden dann auch Berücksichtigung im zweiten Teil usw.

Vor allem hilft das hier uns ein wenig mehr zu verstehen. Antworten werden dann vielleicht nicht so provokativ getätig.

Leider ist es inzwischen so, dass die meisten von einer Beteiligung hier im Board abstand genommen haben. Das finde ich außerordentlich bedauerlich.
Doch das sollte nicht so sein und das ist auch nicht im Sinne der 'Fate 2 Spieler' Gruppe.

Ich bitte euch eure eventuellen negativen Eindrücke zu vergessen oder zu verdrängen und wieder unvoreingenommen mitzumachen.

Nun zur Umfrage.
Bitte schreibt auch einen kleinen Kommentar. Sonst kann man ja nicht sehen wer nun Fate 1 kennt oder nicht.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zu mir :D
Ich hab Fate 1 ein paar mal auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. ;D
Oder so ähnlich :unschuldig:
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

komplett durchgezockt
:look: killroy was here! :motzen:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo fate 2 Gemeinde :winken:

Och ist das schon lange her wo ich noch süchtig auf den Amiga und Reline-Produkte war und ich den Namen winwood verflucht habe. dmals finge alles an mit Legends of Faerghail was ich hammergeil fand. Danach folgte Fate1.

Dort konnte man ja theoretisch jeden Hans & Franz mitnehmen von der Stadwache bis zum Penner wenn nur gewisse Werte passten. Man konnte jemanden tagelang zum Beserker verzaubern , der dann gut zukloppen konnte aber charm und Sexwerte vom Stein bekam.
:D :)) :))

In keinem Rpg damals konnte man soviel Leuts mitnehmen und die untereinander kombinieren. Es gab nen schönen Jungbrunnen und ultimative Waffen und unzählige Zaubersprüche.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Damals mit Ninh am Amiga gespielt, das heißt er spielte und ich saß daneben und hab ihm reingeredet. Dann auf PC hab ichs selbst durchgespielt. Letztes Jahr im Oktober hab ich es dann in 3 Wochen. :smokin:
Bild Bild Bild Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Nee, Fate1 kenne ich gar nicht. Ludwig (ich glaube es war Ludwig) hatte mir vom F2-Projekt erzählt, nachdem ich in irgendeinem Post meinte Bard's Tale gut gefunden zu haben. Darauf hatte ich erst probiert mit dem Amiga-Emulator Fate1 zu spielen, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen. I)

Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich jammere hier nur aus Spaß herum, dem kann ich versichern, dass dem nicht so ist.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nein, ich kenne Fate 1 auch absolut nicht. :D

Fate-Testerin bin ich wohl deswegen, weil ich Shadow mal sehen wollte, als er beim Fate2-Tester-Treffen hier in Hannover war und dann gleich noch erna und Alex kennen gelernt habe.

erna wollte mich dann gleich rekrutieren ;) und Shadow und Luzi haben so lange geknetet, bis ich schwach geworden bin... :unschuldig:

Deswegen habe ich am Anfang ja auch so gejammert, weil der Anstieg im Schwierigkeitsgrad von MM6 zu der damaligen Version von Fate2 viel zu steil war. Allerdings wollte ich ja nur ne "Personal Edition" und wenn jemand mit mir das Spiel mal wirklich tiefer besprochen hätte, so wie es Luzi dann getan hat, wäre das vielleicht nicht nötig gewesen.

Verglichen mit der ersten Version, die ich gekriegt habe (selbst unter Einberechnung der Tatsache, dass ich jetzt schon weiß, was am Anfang zu tun ist) ist die jetzige Version von Fate2 wesentlich einfacher.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo fridoxl :winken:

Was ist mit den lieben Leuten aus Berlin namens Shadow und Hafen ? ?( :D . Haben die bei Mara nur stillschweigend genickt als du sie über Fate 2 fragtest. Hat der uns einfach unterschlagen. Sowas :)) :))

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@ Hafen, stimmt da habe ich auch noch was erfahren. Das mit Ludwigs Email war aber noch ein paar Wochen früher gewesen. Das auslösende Moment war dann wohl tatächlich das Fantreffen. :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Gespielt, geliebt und unvergessen :) Das beste Rollenspiel das ich je gespielt hab, naja nun nicht mehr so einsam an der Spitze der Hitliste I)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Leider nur ein kurzes Gastspiel...

FATE - Gates of Dawn... bestimmt fünfmal duchgespielt und auch sonst etliche Tage meines Lebens damit verbracht!

Viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

1*durch, bestimmt 5* angefangen, d.h etwa bis zu den Grotten :))
Aber mich juckt es fast schon wieder in den Fingern...wenn ich nicht Fate 2 hätte.
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Ich habe Fate1 damals auf dem Amiga einmal durchgespielt und
monatelang Spaß damit gehabt.
Ich muß allerdings ehrlich sagen,daß ich mich an viele Details
kaum noch erinnern kann.
Es ist mehr als 10 Jahre her,und seitdem habe ich so unglaublich viele RPGs gespielt.
Ich habe daher eigentlich von Anfang an Fate2 weniger als Nachfolger des ersten Fate gesehen,
sondern eher als eigenständiges Spiel,in dem ich mich neu zurechtfinden muß.
Dabei haben mir weniger die Erinnerungen an Fate1 geholfen,
sondern wohl mehr die zig Jahre Rollenspielerfahrung allgemein.
Und ich muß auch ehrlich sagen,daß ich mich nicht nur für Fate2 beworben hatte,
weil mir der Vorgänger in guter Erinnerung geblieben ist,
sondern auch weil mir die Manga-Graphik gefallen hat.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Mal kurz was anderes. Ich frage mich langsam, warum Fate 1 irgendwie an mir vorübergegangen ist. Ich hatte damals auf C64 Bard's Tale 1-3, später auf dem Atari ST u.a. Legends of Faerghil, Amberstar etc. auf den Mega Drive einige Spiele im Stile von Buck Rogers, später Final Fantasy 7 und etliche andere C-RPG's, aber von Fate, trotz ASM (Aktueller Software Markt) nie was von gehört....
Vielleicht kams nur für PC und Amiga raus.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nanu
fridoxl hat geschrieben:Mal kurz was anderes. Ich frage mich langsam, warum Fate 1 irgendwie an mir vorübergegangen ist. Ich hatte damals auf C64 Bard's Tale 1-3, später auf dem Atari ST u.a. Legends of Faerghil,
Wenn du Legends of Fairghail noch hast schau mal auf die Rückseite. ;)
Es lag ungefähr ein halbes Jahr dazwischen.
Amberstar etc. auf den Mega Drive einige Spiele im Stile von Buck Rogers, später Final Fantasy 7 und etliche andere C-RPG's, aber von Fate, trotz ASM (Aktueller Software Markt) nie was von gehört....
ASM hat davon aber berichtet.
Es gibt da sogar ein Sonderheft mit einer ausführlichen Lösung.
Vielleicht kams nur für PC und Amiga raus.
Fate 1 kam für den Atari und den Amiga raus.
Für den PC war es dann leider schon zu spät.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Den ST hatte ich erst relatv spät mir gekauft, als der ST eigentlichj schon so gut wie tot war. Zu LOF kam ich auch nur per Zufall. (Kam als Ersatz für ein anderes Spiel).

Bei einem der Mega Drive C-RPG's gab's auch eine Option um Partymitglieder zu entlassen und dafür neue einzuladen. Allerdings waren die nicht Level 0-Charaktere, sondern erfahrende Abenteuerer. Ich weiss noch ein exellenter Kämpfer war ein süßes Kampfschwein aus Blech, das hatte so ein süßes Potrait gehabt... Es hatte mir fast das Herz geblutet, als ich es gegen einen anderen Charakter austauschen mußte. :schluchz:
Zumal haben die Kommentare der Charaktere einem noch mal ein richtig mieses Gewissen bereitet, einen treuen Gefährten nach 2/3 des Spiels herzlos rauszuschmeissen, nur weil der Neue ein bisschen stärker und ausdauender war. Ich weiss nicht mehr welches Spiel des war, könnte Phantasy Star gewesen sein...

Hab' mir nochmal am Hintern gekratzt und das Internet vollgequakt: Es war höchstwahrschheinlich 'Shining in the Darkness' bzw. 'Shining Force' im zarten Jahrgang 91-93 !!!
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Xajorkith, das ich in der Testphase von Fate "1" schon informiert war ist dir nichts neues, dass ich als einer der ersten die fertige Fate Version erhielt ist dir auch bekannt.
Weiterhin habe ich Fate mind. 10x durchgespielt.
Davon 1x auf dem PC mit dem Emulator.
Seitdem auch mein Zusatz als Gärtnerin ;)

Hoffentlich hast du die Beete in Belaris auch gut über den Winter gebracht, sonst sehe ich schwarz bei deiner Gesellenprüfung ;D :zunge: :bg:
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Da fällt mir gerade so ein, dass ich im Amiga Joker mal gelesen hatte, dass mit Fate 1 ein Guiness Eintrag im Computerdauerspielen geschafft worden ist. :D Wieviele Tage es gewesen sind weiß ich bloß nicht mehr. :P

Na ja, jedenfalls habe ich Fate 1 einmal durchgespielt und mehrere Male neu angefangen.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Bild Bild Bild Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

auch mal dazusenfe:
aufm amige etc. hatte ich es damals nicht...war ja kurz nach der wende, da hatte man noch keinen computer I)
bzw. hab dann glaub ich 91/92 erst nen C64 bekommen :D dann später als ich nen amiga hatte, wars beim kauf leider nicht dabei...(war ein kompletter gebrachtkauf mit aller möglicher software etc.)

also blieb nur WinUAE :D damals hatte ichs gerade angefangen, aber aufgrund der zittermaus bin ich nie weit gekommen...anders, als dann das zittern abgestellt wurde, da konnte ich dann auch etwas weiter spielen....tja...inzwischen hatte ich aber meine Fate2 version...damit hatte es sich mit Fate1 I)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“