Bringt level was?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
- Ravaging Dragon
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Bringt level was?
Ich hab mal ne Frage:
Angenommen ein Gebiet ist mir zu hart und ich will vorher irgendwo leveln gehen. Eigentlich ist das ja sinnlos, weil die Gegner LEIDER IMMER dem Charakterlevel angepasst werden oder?
Angenommen ein Gebiet ist mir zu hart und ich will vorher irgendwo leveln gehen. Eigentlich ist das ja sinnlos, weil die Gegner LEIDER IMMER dem Charakterlevel angepasst werden oder?
- Ravaging Dragon
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...
Bist du dir da GANZ sicher?
Weil als ich nach Arnika gelatscht bin gab auf der Road to Arnika höchstens ein paar Higardi Raider und einige Highwaymen und Ants und so n' Zeug.
In Arnika hab ich dann das Zahnrad geholt, bin wieder zur Monastery gelaufen und auf der Road kamen teils bis zu 14 Highwaymen auf ein Mal. Und IN der Monastery gab es dann auch zum ersten Mal Metallic Slimes und Pestial Rats oder wie die heißen. Und diese Pestratten gab es vorher garantiert nicht.
Oder kann es sein, dass diese verstärkten Gegner in die Monastery gesetzt werden, sobald man in Arnika war, da man ja wieder zurückgeht, wenn man das Zahnrad findet. Also, dass die Kämpfe nicht langweilig werden?
Weil als ich nach Arnika gelatscht bin gab auf der Road to Arnika höchstens ein paar Higardi Raider und einige Highwaymen und Ants und so n' Zeug.
In Arnika hab ich dann das Zahnrad geholt, bin wieder zur Monastery gelaufen und auf der Road kamen teils bis zu 14 Highwaymen auf ein Mal. Und IN der Monastery gab es dann auch zum ersten Mal Metallic Slimes und Pestial Rats oder wie die heißen. Und diese Pestratten gab es vorher garantiert nicht.
Oder kann es sein, dass diese verstärkten Gegner in die Monastery gesetzt werden, sobald man in Arnika war, da man ja wieder zurückgeht, wenn man das Zahnrad findet. Also, dass die Kämpfe nicht langweilig werden?
- Ravaging Dragon
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In den meisten Gebieten werden die Mobs nicht dem Spiler level angepasst, sondern zufällig auf einem Niveau generiert. Auf der Arnikaroad wirst du immer ähnlich schwere (oder später leichte) Gegner finden.
Nur beim Ascension Peak sieht das doch etwas anders aus. Hier werden die Mobs nach meinen Erfahrungen eindeutig dem Spielerlevel angepasst. So nimmt die Motavation weiter zu leveln lange Zeit nicht ab.
Gruß
Grobi
OOOPS! Bin beim Editieren von Schreibfehlern auf die falsche Taste gekommen!!!!
Nur beim Ascension Peak sieht das doch etwas anders aus. Hier werden die Mobs nach meinen Erfahrungen eindeutig dem Spielerlevel angepasst. So nimmt die Motavation weiter zu leveln lange Zeit nicht ab.
Gruß
Grobi
OOOPS! Bin beim Editieren von Schreibfehlern auf die falsche Taste gekommen!!!!
Zuletzt geändert von Grobi am Mo 10.02.2003 - 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
In den meisten Gebieten werden die Mobs nicht dem Spielerlevel angepasst, sondern zufällig auf einem Niveau generiert. Auf der Arnikaroad wirst du immer ähnlich schwere (oder später leichte) Gegner finden.
Nur beim Ascension Peak sieht das doch etwas anders aus. Hier werden die Mobs nach meinen Erfahrungen eindeutig dem Spielerlevel angepasst. So nimmt die Motavation weiter zu leveln lange Zeit nicht ab.
Gruß
Grobi
Nur beim Ascension Peak sieht das doch etwas anders aus. Hier werden die Mobs nach meinen Erfahrungen eindeutig dem Spielerlevel angepasst. So nimmt die Motavation weiter zu leveln lange Zeit nicht ab.
Gruß
Grobi
Das stimmt so nicht.
Es werden in jedem mir bekannten Gebiet (außer den Geheimdungeons) die Gegner dem jeweiligen Party-Level angepaßt.
Allerdings sind zum einem die Art der Gegner (in Monastry eben Schleime und Ratten) und zum anderen das maximale Gegner-Level beschränkt, so daß man auch auf L40 im Swamp nur diesen Ooze-Dingern (Komposthaufengolems) und nicht irgendwelchen Adamit-Golems begegnen wird. Außerdem sind auch die Levels eines bestimmten Monstertypes beschränkt, es gibt nun halt mal keine Higardi-Typen, die es mit einer L30-Party aufnehmen könnten, da sie alle maximal L15 (?) sind.
mfg
Thomas
Es werden in jedem mir bekannten Gebiet (außer den Geheimdungeons) die Gegner dem jeweiligen Party-Level angepaßt.
Allerdings sind zum einem die Art der Gegner (in Monastry eben Schleime und Ratten) und zum anderen das maximale Gegner-Level beschränkt, so daß man auch auf L40 im Swamp nur diesen Ooze-Dingern (Komposthaufengolems) und nicht irgendwelchen Adamit-Golems begegnen wird. Außerdem sind auch die Levels eines bestimmten Monstertypes beschränkt, es gibt nun halt mal keine Higardi-Typen, die es mit einer L30-Party aufnehmen könnten, da sie alle maximal L15 (?) sind.
mfg
Thomas
- Ravaging Dragon
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Okay, Danke.
Ich finde das aber schade. Ich finds viel lustiger, wenn man durch ein altes Gebiet läuft, und die Gegner auch mal Reihenweise niedermetzelt. Vorallem merkt man dann, wie viele Fortschritte man bis dahin schon gemacht hat.
Aber ich glaube in den Geheimdungeons wird der Level auch angepasst. Ich hab mal irgendwo gelesen die Gegner sind Level 8-10, als ich aber mal drin war (schon etwas später als der, von dem ichs gelesen hab), gab es auch schon Level 15 Viecher. Naja...
P.S.: Sind eigentlich alle Geheimdungeons so "Vector 3D like", also ich mein so wie bei alten Rollenspielen, wo es noch kein richtiges 3D gab. So wie Wizardry 1-7 usw. ?
Ich finde das aber schade. Ich finds viel lustiger, wenn man durch ein altes Gebiet läuft, und die Gegner auch mal Reihenweise niedermetzelt. Vorallem merkt man dann, wie viele Fortschritte man bis dahin schon gemacht hat.
Aber ich glaube in den Geheimdungeons wird der Level auch angepasst. Ich hab mal irgendwo gelesen die Gegner sind Level 8-10, als ich aber mal drin war (schon etwas später als der, von dem ichs gelesen hab), gab es auch schon Level 15 Viecher. Naja...
P.S.: Sind eigentlich alle Geheimdungeons so "Vector 3D like", also ich mein so wie bei alten Rollenspielen, wo es noch kein richtiges 3D gab. So wie Wizardry 1-7 usw. ?
Metzeln kannst Du auf höheren Leveln auch trotz Anpassung, da es ja ein Maximum gibt.
Das Level in den Geheimdungeons hängt davon ab, welchen der 3 Du besuchst, in der Mountaion Wilderness ist das Level natürlich höher als auf der Arnika Road.
Du kannst Dich in den Dungeons wie bei einem normalen 3D Game frei bewegen, die Räume sind allerdings alle aus quadratischen Körpern zusammengesetzt.
mfg
Thomas
Das Level in den Geheimdungeons hängt davon ab, welchen der 3 Du besuchst, in der Mountaion Wilderness ist das Level natürlich höher als auf der Arnika Road.
Du kannst Dich in den Dungeons wie bei einem normalen 3D Game frei bewegen, die Räume sind allerdings alle aus quadratischen Körpern zusammengesetzt.
mfg
Thomas