Anzahl Posts --> Löschen von Threads

Wichtige Informationen rund um das Board

Moderatoren: Thies, mara, Xajorkith, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Anzahl Posts --> Löschen von Threads

Beitrag von Thies »

Da es zu Anfragen kam, warum einzelne User innerhalb weniger Stunden deutlich geringere persönliche Postzahlen hatten, möchte ich den Hintergrund hier kurz schildern, insbesondere da das auch zukünftig passieren kann.

Im Laufe dieser Woche habe ich u.a. in den Foren ALLGEMEINES und INTERNES etwas aufgeräumt. D.h. ich habe einige Threads (zweistellig) komplett gelöscht.

Das hatte ausdrücklich nichts mit Zensur zu tun!!!

Es handelte sich um Threads aus dem Jahr 2001, in denen es z.B. um das alte Forum (apBoard) ging. Also Themen, die mit dem jetzigen Forum nichts mehr zu tun hatten und daher nicht nur "überflüssig" wurden, sondern auch bei neuen Usern zu Iritationen führen könnten.

Auch heute habe ich noch solche Threads gefunden und gelöscht.

Es geht mir einfach darum, das Forum nicht mit Balast ausufern zu lassen. Ganz ausdrücklich: Threads, die in irgendeiner Form für das laufende Forum noch von Interesse sein könnten, werden nicht gelöscht

Das phpBB (die Forensoftware) bietet eine Option, die andere Boards nutzen: man kann automatisch alle X Tage diejenigen Threads löschen, in denen seit Y Tagen keine Antworten gepostet wurden. Diese Option ist mit Absicht deaktiviert, da ansonsten bereits Hunderte von Threads im Web-Nirvana verschwunden wären. Und das ist sicherlich nicht das, was Ihr wünscht.

Das Löschen der Threads hat natürlich zur Folge, dass die Anzahl der Beiträge einzelner User zurückgegangen sind, da das Forum sich nicht merkt, wieviele gelöschte Beiträge ein User geschrieben hat.

Es hat also alles seine Richtigkeit.

Euer

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Do 15.04.2004 - 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, der Serverumzug ist vollzogen :)

Leider hatte er deutlich länger gedauert wie geplant, da die gesamte Serverstruktur neu angelegt werden musste. Das ahtte aber zur Folge, dass viele Scripts dadurch nicht mehr einwandfrei liefen bzw. die Einstellungen komplett geändert werden mussten.

Ich hoffe, ich habe alles gefunden und bereinigt.

Meine Bitte:

Wenn Ihr auf meinen Websites noch Bereiche finden solltet, die nicht funktionieren (Umfragen, Hall of Fames ...), da schickt mir bitte eine Mail, damit ich das beheben kann.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Board-Nachrichten“