Offne Grenzposten

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

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samot
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Beitrag von samot »

Ich hab mal den Map "The Lord of War" in "The Nekrolord of War" umgewandelt. Leider hab ich jetzt das Problem, daß sämtliche Grenzposten offen sind (sowohl für mich als auch für Gegner).

Die einzige Veränderung, die ich aber an den Zelten / Posten vorgenommen habe, war daß ich ein Zelt ausgeschnitten und wieder eingefügt habe (damit es korrekt dargestellt wird).

Mich selber würde es ja nicht so stören, ich kann ja trotzdem ehrlich alle Posten abklappern, doch dummerweise konnte z.B. der rosa (Elfen-)gegner die Grenzposten passieren und die Zwergenschatzkammern etc. ausräumen. Bekämpfen kann ich ihn noch nicht, da er etwa +70 auf allen Attributen hat (ich erst 20-30).

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Bug wieder aus der Karte bekomme?

mfg

Thomas
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Hi Thomas!
Es kann nur an den den Zelten liegen, welche du verändert hast. Dadurch ist der Originalzustand nicht mehr vorhanden. Schau dir die Karte im Editor mal mit "Passierbarkeit" an. Vielleicht kannst du dort etwas feststellen?!

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
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samot
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Beitrag von samot »

Die Passierbarkeit etc. ist ok.

Ich habe nur das grüne Zelt ausgeschnitten und an der selben Stelle eingefügt, da es sonst fas komplett hinter Bergen verschwunden wäre.

Wenn ich zu irgendeinem Zelt komme, sagt mir der Schlüsselmeister immer, daß er meine Meldung schon weitergeleitet hat. Und der rosa Gegner hat definitiv den Schwarzen Grenzposten passiert (hab mit Endlos-Bewegungscheat nachgeschaut), obwohl das entsprechende Zelt für ihn völlig unerreichbar ist.

mfg

Thomas
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MyBrainHurts
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Beitrag von MyBrainHurts »

Seltsam - klingt schwer nach Bug.

Die selbe Karte gibt`s auch angepasst für AB. Dürfte ansonsten
auch etwas bereinigt sein - vielleicht kann man mit der mehr
anfangen.

Hast du die Original-Map jetzt eigentlich durchgespielt und geschafft ???? Meinung??

LG, MBH
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samot
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Beitrag von samot »

Bin nicht durchgekommen, da sich das Spiel am Ende der Runde immer aufgehängt hat. Ich hatte Redrock und Blackrock eingenommen und den Zwergenschatz im Untergrund geborgen.

Außerdem hatte ich auch den Fehler gemacht, den Schwarzen Grenzposten zu passieren, so daß mir der rosa Gegner die Goldminen immer wieder weggenommen hat (Wasserwandeln, Fliegen oder Dimensionsportal kann der zum Glück nicht).

mfg

Thomas
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Samot,

hast Du die Map mal durch Validate Map überprüfen lassen? Wenn ja und es wurde kein Fehler endeckt liegt es vieleicht an der Ursprungsmap! Wenn es daran nicht liegen kann, gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich die Ursprungsmap wieder zu verwenden und nur die Änderungen im Mapnamen u.s.w. vorzunehmen und die Zelte so zu lassen wie sie waren.

Übrigens ist das ein eigenartiger Fehler, so was ist mir persönlich noch nicht untergekommen. ( Ratlosigkeit! )


Tschau



Mirko



:bounce: :bounce: :smile:
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Aki-Zeta-5

Beitrag von Aki-Zeta-5 »

Also mir kommt das Problem mit den Grenzposten ziemlich bekannt vor. Häufiger schon auch bei unveränderten Maps hatte ich bzw. hatten wir im Hot-Seat Spiel dieses Problem. Sie lassen mich einfach passieren, obwohl ich noch nicht den Schlüsselmeister besucht habe. Das zerstört häufig die gut durchdachten Karten, denn diese Passagen sollten ja vorerst verschlossen bleiben. Warum das allerdings so ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Bei mir kam es übrigens häufiger bei den Spielen von RoE vor. Bei SoD - glaube ich zumindes - hatte ich das Problem noch nicht.


;) Gute Nacht, Aki-Zeta-5

Ps: Das reicht für den ersten Tag bzw. die erste Nacht
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samot
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Beitrag von samot »

Nachdem ich den Patch installiert hatte, ging es plötzlich wieder (selbst im aktuellen Spiel).

mfg

Thomas
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