Diebeswerkzeug

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
timon
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.12.2001 - 20:53

Beitrag von timon »

1. Weiß eine/r, wie ich mir Diebeswerkzeug selbst herstellen kann?
`ne Zange und `n Metallspieker hab ich schon, aber wie geht`s weiter?
2. Für einen Tip, ob und wo ich die Diebesgilde in Senora finden kann, wäre ich auch dankbar.
3. Warum komme ich in die Kriegerschule nicht rein?
4. Warum kann ich die Bibliothek nicht betreten?
5. Wofür brauch ich das ganze Gemüse (Knoblauch und so)?
6. Wo krieg ich für die Gruppe "feine Kleidung" her? Der Mönch hat jetzt welche, aber für die andern find ich nichts.

mehr fällt mir grad nicht ein, reicht ja auch erstmal,
falls hier überhaupt noch mal eine/r reinschaut
?(
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hallo timon!

1.Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich mit der Zauberkundigen angefangen habe.
2.Es gibt zwar die Diebesgilde, aber Du kannst sie nicht in einer Örtlichkeit aufsuchen wie die Magiergilde im großen Turm. Im Abenteuertreff findest Du hin und wieder einen Räuber, der gehört der Diebesgilde an und Du kannst gegen Bares so manche Dienstleistung in Anspruch nehmen, mußt ihm aber die richtigen Fragen und Antworten geben. Am besten vorher abspeichern und mit einem Bierchen verlängerst Du seine Geduld...is halt ein Mann :D
3.Das ist leider ein Bug. Aber soviel ich weiß, mußt du dort auch nicht rein (also keine Aufgabe)
4.Sprich mit dem Ratsherrn, der gibt Dir eine Aufgabe..die erfüllen und ihn dann noch mal auf Die Bibliothek ansprechen.
5.keine Ahnung
6. In Westheim steht in der Nähe vom Abenteuertreff ein Haus. Dort mit Gewalt eindringen,hinterer Raum ..Wandschrank öffnen..durch Geheimtür in das Zimmer..dort findest du Klamotten, Zauberbogen usw. Vorsicht Du wirst dann verhaftet, weil du eingebrochen bist..aber was solls, es lohnt sich.
Ich glaub in Mittelstadt findest du auch Sachen..dort wo das Zepter versteckt ist.

Mone !:)
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
timon
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 07.12.2001 - 20:53

Beitrag von timon »

Vielen Dank, Mone!

Ich denke, das könnte mir erstmal weiterhelfen.

Hat es eigentlich schon jemensch geschafft, das Spiel durchzuspielen?
Ich find`s jedenfalls spannend, zumindest seit es mit dem letzten Patch nicht mehr am laufenden Band abstürzt.
:P
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Soweit ich weiß hat es bisher noch niemand geschafft ;(

Iken ist schon sehr weit gekommen, meinte aber dann, dass die Bugs wieder so schlimm werden, dass man es dann nicht mehr spielen kann.

Aber auch ich habe Hoffnungen, es gibt ja 9 verschiedene Ausgänge und ich spiel es eh nicht so perfekt wie Iken.

Timon hast du Dir schon die Waldkarten runtergeladen? Du mußt Elvira recht schnell befreien, sonst ist sie tot (wie bei mir).

Also viel Spaß noch

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Iken
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 23.10.2001 - 09:43

Beitrag von Iken »

Diebeswerkzeug findet man irgendwo, man kann es dann mit dem Metallspieker kombinieren und dadurch aufwerten. Viele Gemüse kann man wie Heiltränke verwenden. Wenn man beim stehlen des Kleides schnell ist wird man nicht verhaftet. Da Kämpfe im Spiel eh nicht wichtig sind kann man den Bogen Liesa schenken und so ihre Freundschaft gewinnen. Einige im alten Forum haben es sogar geschafft Sie in die Gruppe aufzunehmen. Ansonsten bietet auch die Herbergsvermieterin im Lauf des Spieles an, Kleider und Mönchskutten zu nehen. In der Bibliothek kann man jemanden treffen der Hinweise auf das Stück Treibholz giebt, das man irgendwann am Meer findet. Hinein kommt man jedoch nur über das Bug (mit dem Blick durchs Fenster). Die Kriegerschule ist nur Kulisse. Iken
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Hallo Iken,

ich bin auch schon in Mittelstadt in die Bibliothek gekommen. Wie gesagt, erst hab ich dem Ratsherrn den kleinen Gefallen erfüllt, ihn danach nochmal gefragt, ob ich die Bibliothek benutzen kann..er stimmte zu und ich kam an den Diener vorbei. Die Tür zur Bibliothek war zwar immer noch geschlossen, aber mit dem Zauberspruch war auch das kein Problem mehr :P

Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
beldin

Beitrag von beldin »

na dann wollen wir dochmal schauen ob wir helfen können *g*

also ich hab mit meinem dieb lange das diebeswerkzueg gesucht und dann eher durch zufall gefunden, meine dabei nicht den normalen schlüsselbund, den man allerorts findet, und leider nicht durch kombination mit spicker und zange kombinieren kann.
das richtige diebeswerkzeug findet man entweder bei zadax, der müßte es eigentlich bestimmt haben (töten oder stehlen liegt bei euch)
und zum anderen habe ich es bei dem menschen mit dem grünen hut, der in der dreiergruppe in osswarts durch die gegend zieht, gefunden. allerdings weiß ich nicht ob er es immer hat.
aber einen versuch isses bestimmt wert ;)

gruß beldin
Antworten

Zurück zu „Arcatera“