Lohnt sich Bausparen und Spekulieren?

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Tarén
Frischfleisch

Lohnt sich Bausparen und Spekulieren?

Beitrag von Tarén »

Hallo!

bin gerade dabei wieder mit Fate zu starten (nach vielen Jahren) und treibe mich noch in Larvin rum... und ich bin gerade am überlegen obs was bringt was auf die hohe Kante zu legen. Nach meinen Berechnungen sollte ich ja ganz schön was einzahlen dass sich das mal rentiert... Das beste Sparkonto (Larvin) bringt bei 10.000 P. ganze 420 P./Tag (Gewinn, korrigiert mich bitte :roll: ).
Huh - ich mein, ähem, 420 P. krieg ich auch wenn ich eine Gruppe Schurken umknock :shoot1: :shock1:

Bliebe noch spekulieren - ist da schon mal einer von euch reich geworden?

Und eins noch: Schön dass sich noch so viele mit Fate beschäftigen! Ich weiß nicht ob ich die Zeit haben werde es durchzuspielen, aber mir reicht schon die Atmosphäre... einfach ein wenig durch die Wildnis zu streunen, den Wind im Haar bei Sonnenaufgang... das gibts einfach nur mit Fate!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Taren

Mh da gab es so eine Art Schlüsselerlebnis für mich :) Angelockt von dem Superzinsangebot versuchte ich mich damals auch im Bankgeschäft. Zunächst lief es auch ganz gut ...... Aber dann, ich befand mich gerade auf dem Weg nach Cassida, erreichte mich eine Schreckensnachricht >>>Pleitegeier über der Bank von Larvin gesichtet <<<

Seit dem trau ich keiner Bank mehr ;)

Ich weiß allerdings nicht ob das generell so sein muß. Vielleicht war das auch nur die Quittung für ein Versagen bei der Paßwortabfrage...könnte ich mir gut vorstellen. :D

Olaf könnte Licht ins Dunkel bringen .... oder Xajo?

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich bin meine eigene Bank. :D
Hab ich mich nie drum gekümmert. :unschuldig:

Bei mir bringt es auch einfach nichts. Wenn man nicht rastet und rostet :)) dann vergeht ouch kene Zeit und ohne Zeit kene Kohle. :P
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hatte mal ein paar millionen auf der Bank in Larvin. Hab dann auch irgendwann so viel Geld auf der Bank gehabt, das ich es gar nicht mehr ausgeben konnte. War ehrlich so. Es waren am ende wirklich Unsummen , aber halt nur m ende, wo man eh kein Geld mehr braucht. Ich mag die Bank, aber bitte kein Risikokonto.
Bild Bild Bild Bild
Shadowforce
Goblin
Goblin

Beitrag von Shadowforce »

das problem bei den sparkonten ist aber, dass man nicht jeden tag an die kohle kommt.

die kosten für ein general-konto hat man mit einem kampf pro tag schon wieder rein. und man kann von jeder bank und mit jeder party darauf zugreifen.

alles andere lohnt sich meiner meinung nach nicht. wer geld braucht bewaffnet sich mit einer rundschlagwaffe 2 dem spruch "Zweifach" und jagt am demon tower gespenster, die stehen imm direkt vor einem und werfen gut geld und EP ab.

oder, wenn es noch schneller gehen soll, dann jagt man zwerge im "karierten Wald" (suedlich von Valvice), allerdings stehen diese gruppen auch mal 8m weg.

Shadowforce.
hey, make a backup of your data !
ok : cp -R ~/data /dev/null
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Eine Bank in Larvin (die direkt unterhalb des "Liches Inn", mir ist der Name der Bank entfallen) bietet beim Invest-3 konto recht fette Zinsen (knapp 30%, wenn ich mich richtig erinnere). Da lohnt das Spekulieren schon, besonders kurz vor dem Schlafengehen.
Nur sollte man nach zwei Tagen (also zwei Zinserträgen) das Konto auflösen und einen Tag mit einer Neueröffnung warten, sonst erwischt einen der Pleitegeier (oder wars nicht ne Pleitesphäre?)
Tarén
Frischfleisch

Beitrag von Tarén »

ich sehe schon - meine Finanzen bewegen sich noch im Low-Level-Bereich :P

@Xajorkith
sammelst du immer noch Infos? Ich hab z.B. mal alle Banken von Larvin/Laronnes nach den Konditionen der Konten abgeklappert und notiert... kann ich dir zukommen lassen wenn du's irgendwo auf der Homepage verarbeiten willst.

tarén :smokin:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“