das ist sicherlich richtig, dennoch halte ich es für einen fehler, sich derart mit den westmächten zu zerstreiten, schon allein, weil ein zesplittertes europa politsch kaum so stark sein kann wie ein eniges, wie viper schon richtig erwähnt hat.Lump hat geschrieben: Der Markt der Zukunft liegt im Osten - und das deutsche Verhältnis zu Rusland und China ist durch diese ganze Angelegenheit stark verbessert worden. Ein nicht zu unterschätzender Punkt, meine ich persönlich.
ich glaube, so wie deine mutter denken jede menge leute. nur denken sie nicht zu ende:Lump hat geschrieben: meine Mutter zitieren:
"Die armen Menschen im Irak haben schon so viel gelitten. Jetzt müssen die sie auch noch zubomben, als ginge es den Leuten dort nicht schon dreckig genug. Unzählige Menschen opfern, nur um ein paar Wenige (Hussein) zu kriegen. Die sind doch echte Monster (Kriegsbefürworter & Kriegstreiber)."
seit über zehn jahren leiden die iraker unter saddams diktatur. die wirtschafts-sanktionen der UNO, die saddam provoziert hat, stürzen das volk ins elend, obwohl das am wenigsten dafür kann. und solange der konflikt weitergeht, werden auch weiterhun jedes jahr hunderte menschen im irak verhungern. (außerdem werden sie seit dem golfkrieg regelmäßig bombardiert, also ist das keine verschlechterung)
was ist da letztendlich besser für sie? ein kurzer luftkrieg und dann kontrolle (und humanitäre hilfe!) durch die UNO, oder noch monate- oder jahrelang das elend unter der derzeitigen irakischen regierung?
wie heißt es? lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!