Nix Phönix!WHY?

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Phoenix
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 07.07.2002 - 19:13

Beitrag von Phoenix »

Jaja,bin neu hier,und begeisteter HoMaM 1 zocker...
Als ich aber vor ein (paar?:rolleyes: )Jahren HoMaM 2&3 bekam war ich total entteuscht:
kein Phönix weit und breit,dabei war es immer mein lieblingsmonster X( Weiß hier vieleicht einer warum es in den folgenden versionen keine Phönixe und fast nur noch Drachen gibt?
cu,Phoenix
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Es gibt doch in Heroes 2 und Heroes 3 - Shadow of Death Phönixe.

Bei HoMM 2 in der Zauberinenstadt, bei 3 mit dem Addon SoD als neutrale Kreaturen.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

Und mit SoD+WoG oder Armageddon´s Blade sind die Phönixe nicht nur neutrale Kreaturen, sondern man kann sie in der Conflux rekrutieren. :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und in HoMM4 sind sie auch wieder da. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

ähhh. Ich möchte ja nicht stören. Mein Wissensstand ist folgender:
Die Phönixe bzw. Firebirds kommen erst in AB vor. Ich hab zwar SoD nicht, bekomme es aber trotz dem von ebay.de. (Wie und warum weiß ich auch nicht, aber es ist so) In AB ist dann erst die Conflux Stadt dabei. Wenn man SoD nach her installiert, hat man sie in SoD auch. Ohne AB und WoG, nur mit SoD bekommt man keine Phönixe (außer als neutrale Kreatur?).
Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Berichtigung.

tschau :smokin:
Zuletzt geändert von JPS am Mo 08.07.2002 - 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Benutzeravatar
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: Sa 18.05.2002 - 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von elleshar25 »

@jps: wenn Du nur SoD hast, gibt´s die Phönixe nur als neutrale Kreaturen.
Aber mit SoD+WoG gibt´s die Conflux-Stadt und damit auch Phönixe. :)
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

SoD bekomm ich in ca. 1-1/2 Wochen. Derweil hab ich "nur" AB in Englisch. In letzter Zeit zock ich nur das. Sobald ich SoD habe und es mal kennen gelernt habe, werd ich mir auch WoG besorgen.

Tschau :smokin:

PS.: Die Conflux Stadt ist n Hammer. Wo sonst bekommt man bei bauen eines Schloßes bereits 3(!) L7 Einheiten ohne externen Kreaturengenerator? Mit dem Gral sind es dann gar 5(!!!) 8o
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von JPS:
PS.: Die Conflux Stadt ist n Hammer. Wo sonst bekommt man bei bauen eines Schloßes bereits 3(!) L7 Einheiten ohne externen Kreaturengenerator? Mit dem Gral sind es dann gar 5(!!!) 8o
es gibt 4 pro woche....grundwachstum ist 2 das schloß verdoppelt dieses, also 4 pro woche...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... dafür haben Conflux-Kreaturen aber auch weniger Lebenspunkte!
P.S. Phönixe gibt es schon ab HoMM1
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 10.07.2002 - 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Mo 28.01.2002 - 18:33

Beitrag von Incubus »

Tach,

mit Confluxstädten zu gewinnen ist schon nicht ganz einfach, denn die Kreaturen sind weder superstark ( von den Phönixen abgesehen) noch langlebig, aber man bekommt ne ganze Menge von ihnen in einer Woche. Interessant sind die verschiedenen Resistenzen und die Stadt hat einen Artefakthändler.
Zuletzt geändert von Incubus am Mi 10.07.2002 - 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 127
Registriert: Mo 06.05.2002 - 14:34
Wohnort: Oberöstrreich

Beitrag von JPS »

Ach? Phönixe schon ab Homm 1? Muß ich dir wohl glaube, da ich nur 2+3 besitze. Mit den Phönixen ist das so ne Sache. Stark sind sie nicht, ist schon richtig. Aber dafür sind es viele und sie beleben sich selbst wieder. Das gleicht einiges aus. Das es pro Woche 4 gibt ist mir neu. Ich bekomm immer nur 3. Trotz Schloß.

Tschau :smokin:
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Das Schloß verdoppelt das Basis-Kreaturenwachstum. Wenn du also 3/Woche bekommst, müsstest du ohne Schloß und Zitadelle 1,5 bekommen.
Schick mir doch mal einen Screenshot von so nem halben Phönix :D
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Incubus hat geschrieben: Tach,

mit Confluxstädten zu gewinnen ist schon nicht ganz einfach, denn die Kreaturen sind weder superstark ( von den Phönixen abgesehen) noch langlebig, aber man bekommt ne ganze Menge von ihnen in einer Woche. Interessant sind die verschiedenen Resistenzen und die Stadt hat einen Artefakthändler.
Ähm *räusper* irgendwie ist es genau umgekehrt. Gegen Conflux ist kein Kraut gewachsen. Durch die hohe Kreaturenanzahl und diverse Resistenzen ist Conflux unschlagbar. Du must nur innerhalb der ersten Woche Phoenixe bauen. Der Rest ist dann sehr einfach.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 83
Registriert: Di 21.01.2003 - 09:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lord Chaos »

Conflux ist ne Cheater-Burg. Das Kreaturenwachstum ist echt etwas zu dolle ausgefallen, auch wenn die nicht viele Hitpoints haben.
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Conflux ist auf die Schnelle zusammengestöpselter Müll. Zerstört die Balance, schaut beschissen aus, verbreitet keinerlei Atmosphäre. Da wäre mir Forge lieber gewesen ...
GoldPhoenix
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.02.2003 - 20:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

neuer phoenix neues glueck......

Beitrag von GoldPhoenix »

hi auch meien lieblingskreatur ist der phönix :) ich mag ihn obwohl er nich so stark ist/war... klar bei h3 haben die msit gebaut mittlerweiel denk ich das die balance bei h3RoE eher zufall als gewollt war :) ja es gibt dann 4phoenixe pro w..... ich fand die persönlich bei h1 am besten also dern ick is schon älter :P im sp machen die add ons zu h3 ja spass aber im multi spiel ich nur RoE
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“