Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Auf dem NES erschien Might and Magic 1, es gab (wie bei den SNES Teilen) keinen Unterschied zwischen der PC Version, nur die Grafiken und Sounds wurden verbessert.
Es gab schon Unterschiede zwischen DOS- und NES-Version. Auf dem NES konnte man nämlich nicht einfach nach Belieben neue Helden generieren. Man mußte dazu erst in ein Extragebäude (die Gilde) marschieren und konnte dort die bereits vorgegebenen Charaktere durch neue ersetzen.
Ich empfehle übrigens, MM1 an einem Emulator zu spielen, um jederzeit speichern zu können (auch in der DOS-Version geht's sonst nur im Gasthaus).
Teil 1 für das NES kann auf englisch bei The Old Computer Dot Com runtergeladen werden. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich immer wieder konsolentypisch durch Menüs klicken muss, um Aktionen auszuführen (Rasten/Suchen/Gepäck anschauen etc.), jedoch wird man von einer Grafik belohnt, die um Längen besser ist, als die der DOS-Version.
Might and Magic 2 und 3 für das SNES findest du bei Cherryroms (MM2 mit netter Automap sogar auf deutsch und japanisch), hast du aber bestimmt schon.
Vom Amiga gibt's die ROMs beider Teile (2 und 3) bei LeChuck auf englisch.
Die eingedeutschte SNES-Version von MM2 ist aufgrund ihrer recht schwachen, ja fast schon saumässigen Übersetzung jedoch nicht besonders gut spielbar, nimm lieber die englische...
Viele Rom seiten schliessen schnell Nintendo und CO mögen das nicht gerade.
Such die das Modul über ebay und Lade es den auf den Seiten Runter das darf man nachher Du hast den das Original und mit dem Backub Spielst Du.
Die M&M Module findes Du immer mal wider.
Und nimm die englische version du wilst ja spielen und nicht immer über die Grauenhaften Dialoge Lachen.