CRC-Prüfung?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
CRC-Prüfung?

Beitrag von Willard »

Hi@all,
ich hab mir nun auch endlich Warcraft III besorgt, aber beim installieren scheitert es immer wieder an einer CRC-Prüfung! Was zum Teufel ist das? Kann ich gegen den Fehler etwas tun?

System
AMD Athlon 1.6Ghz
Radeon 9000
Samsung dvd/cd-rewrite- Laufwerk
directx 8.1

P.S: ich hab die Original-CD!
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

...Cyclic Redundancy Check

schau mal bei Google.de rein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Da muss ne Prüfsumme verkehrt sein...

Bringt es vielleicht was, die CD erst auf Festplatte zu kopieren? Z.B. auf C:\Temp und von da aus installieren. Ansonsten müsste die CD selbst fehlerhaft sein und du solltest sie einschicken können bzw. bereits beim Händler umtauschen.

Greetinx, Cassie

P.S.: Richtig Ahnung hab ich von dem Zeugs nicht, aber das scheint das Vernünftigste zu sein...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... klar, und die Prüfsumme könnte ein Sicherungscheck sein.

Mithilfe des CRC-Algorithmus wird aus einer gegebenen Nachricht in systematischer Weise das zugehörige Codewort
konstruiert. Zugrundegelegt wird das Generatorpolynom; das erzeugte Codewort entspricht einem Vielfachen des
Generatorpolynoms. Dies ist das Kriterium für die Fehlererkennung: alle Wörter, die nicht Vielfachen des
Generatorpolynoms entsprechen, werden als fehlerhaft zurückgewiesen. (habe ich geklaut)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Yoda »

Servus Willard!
Mein alter Computer hat bei einigen anderen Spielen auch manches mal einen System-Check gemacht und ist dabei draufgekommen, dass mir ein paar Mega-Herz felhen oder dass ich eine zu langsame Grafikkarte habe, aber zum Glück gab es immer einen "Irgnorieren"-Button und dann ist doch alles gegangen. :)
Das ist bei WarcraftIII wohl nicht der Fall, oder?

mfG Yoda
"Möge die Macht mit euch sein!"
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Yoda, ich glaub nicht, dass es darum geht, wie gesagt, das ist wahrscheinlich eine Prüfsumme für den Code des Spieles...das heißt, da muss ein Kratzer auf der CD o.ä. Unreinheiten (???) eine Prüfsumme verhunzt haben, das hat mit dem Compi selber wahrscheinlich nicht viel zu tun...

Wie gesagt, wenn kopieren nix hilft, umtauschen.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Hm, auf Festplatte kopieren geht nicht, und einen "Ignorieren" Buttion gibts leider auch nicht :D .
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Gast

Beitrag von Gast »

den fehler hab ich manchmal bei *sicherheits kopien :D *
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Vogelhirn: Na das ist ja toll! X(

@ Willard: Hast du schon mal versucht, wie Cassie schon erwähnte, die CD zu reinigen. Es hört sich zwar schwachsinnig an, was da immer auf der Verpackung steht, aber manchmal ist es wirklich brauchbar. Hab damit selbst gute Erfahrung gemacht....wäre doch schade um das Spiel. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi Willard und einen juten Abend allen zusammen,

versuche mal, das Game auf einem anderen Rechner (oder zumindest von einem anderen CD-Laufwerk) zu installieren. Es kann nämlich gut sein, das die Fehlerkorrektur deines Samsung Combo-Laufwerkes nicht die beste ist. Ein Freund von mir hat sich auch mal ein Spiel gekauft (New World Order) und konnte es dank seines störrischen CD-Laufwerkes und trotz intensiver Reinigung der Scheibe nicht installieren (Fehlermeldung in etwa: Fehler in komprimierter Datei "sowieso.irgendwas", kann Siel nicht installieren). Bei mir und im Laden klappte die Test-Installation hingegen einwandfrei.
Also wie gesagt, die CD gründlich von allen Fettflecken, Fingerabdrücken, festklebenden Staubkörnern usw. reinigen oder ein anderes Laufwerk für die Installation benutzen.

Hoffe, das hilft dir 'n bissel weiter... :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“