units

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

[quote="Malec
sag mal plz einen spruch oder eine unit die ich gut find aber im game :bad: ist[/quote]


Deine Hydras! Ich gehe mal in einem Onlinespiel aus da ist geschwindigkeit alles und da sind die Hydras nu mal ne Raupe statt nen Jet. Auch im Kampf ist sie nicht entscheident, da ebenfalls wieder zu langsam! Und somit kommen wir wieder zu den Efreets! Die sind einfach spitze!

Genauso z. B. Titanen sind in nen Onlinegame fast den Pfifferling net wert, da ebenfalls wieder viel zu langsam. Beste Level 4 Online Kreatur ist der Teufel, den auf 2 Stacks gelegt und dem Gegner seine Helden sind in der ersten Runde wech und dann ist der Rest nen Kinderspiel!


cu


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

sagen wirs so Therak alle lvl1 kreaturen sind im endkampf ja eher unnütz, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass son endkampf zwischen den lvl1 kreaturen entschieden wird, und wenn ich die imps aufteile auf die plätze die ich noch freihab, kommt meist ein engel oder irgend ne andere kreatur mit mana zum abzug und kann sein ziemlich gutes spezial nicht mehr anwenden, wenn ich glück hab, bekommt mein teufel sogar so viel mana gutgeschrieben, dass ich 2 mal ice-demons beschwören kann
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

@Mirco das mit den Titanen hab ich schon wieder korrigiert I)
und das mit den teufeln wusst ich schon, hab ich ja auch erwähnt, aber die hydren stell ich mir einfach genial vor, wenn ich in der gegnerischen armme stehe und dann mit cat-reflex zwei mal rundum damage mach und dass ohne rückschlag, das war ja nur theory, dass ich das im game nie schaffen werde, ist mir bewusst
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Malec
Wieviele freie Felder wirst du bei einem Endkampf wohl haben? Mit den freien Feldern die du hast, wirste höchstens drei Imp Stacks aufteilen können, die saugen den Engeln dann höchstens ihr Reservemana aus, wenn sie überhaupt die Engeln anzapfen und nicht z.b. Oger Magier oder was sonst gerade auf dem Schlachtfeld rumkriecht.
Vielleicht wollen sie auch nen Helden mit 100% Magieresistenz anzapfen? Dann war ihr Skill nutzlos.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Das mit den Hydren wird nur interessant, wenn Du Ordnungsmagie und Teleport hast. Es empfiehlt sich allerdings nicht einen Ordungsmagier in eine Chaos-Armee zu nehmen (3 bzw. 4 Punkte Moralabzug), Dein Chaosmagier sollte den Spruch also in einer Ordnungs- / Leben- / Naturstadt lernen.

mfg

Thomas
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Kann die Hydren auch nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich für Experimente immer zu haben wäre. Aber gerade bei Chaos würde ich mich, wenn ich durch Stadteinschränkungen nicht daran gehindert werde, IMMER für die schwarzen Drachen entscheiden.
Unbedingt!

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

sind schwarze drachen gegen feuerschild der efreets und oder gegen das saugen der vampire und oder das einfrieren der ice-demons immun?
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Malec hat geschrieben:sind schwarze drachen gegen feuerschild der efreets und oder gegen das saugen der vampire und oder das einfrieren der ice-demons immun?
ja - sind sie - sie sind einfach gegen alles imun - selbst gegen die positiven eigenen Sachen.

ALLES ;) MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

klingt gut, was haben den chaos schon positiv eigenes, auf first strike und blood lust kann man verzichten.
zu medusen hät ich auch ne frage, (sorry) aber wovon hängt es ab, dass die ihren steinblick einsetzen, ab wievielen medusen oder warscheinlich eher wieviel damage müssen die machen um ne lvl 4 kreatur zu versteinern?
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Malec hat geschrieben: zu medusen hät ich auch ne frage, (sorry) aber wovon hängt es ab, dass die ihren steinblick einsetzen, ab wievielen medusen oder warscheinlich eher wieviel damage müssen die machen um ne lvl 4 kreatur zu versteinern?
noch nie damit beschäftigt! I) Was kommt das kommt eben! :unschuldig:
Bild

Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Dazu gibt's eine bestimmte Tabelle.
Je nach Lvl. des Gegners brauchst du eine Mindestanzahl von Medusen, um Überhaupt in den theoretischen Genuss des Steinblickes zu kommen.

Wenn du das bist, hast du wieder pro Meduse, je nach Gegnerlevel eine gewisse Chance für den Steinblick - je höher das Gegnerlvl, desto geringer natürlich.

Einge genaue Tabelle dazu hab ich schon mal hier oder im Drachenwald gesehen - musst mal sehen.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
MyBrainHurts hat geschrieben:
Malec hat geschrieben:sind schwarze drachen gegen feuerschild der efreets und oder gegen das saugen der vampire und oder das einfrieren der ice-demons immun?
ja - sind sie - sie sind einfach gegen alles imun - selbst gegen die positiven eigenen Sachen.

ALLES ;) MBH
Vielleicht hab' ich mir ja ein anderes Spiel zugelegt, aber Vampire saugen in meinen Szenarien auch den Schwarzen Drachen die Lebenspünktchen aus... Dies wird nur bei Einheiten verhindert, die selbst Untot oder mechanisch sind sind.

Noch eine Anmerkung zu den Efreets: Für die Vampire können die arg unangenehm werden, da das Feuerschild nach dem Life Leech wirkt. Außerdem sind sie schneller.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

@Ein_Yak vielleicht hab ich mir jetzt ein anderes spiel zugelegt I)
aber bei mir sind die vampire schneller, sie haben 8 initative und die efreets nur 6.
außerdem sterben dann haltn paar vampire an den asche haufen der efreets und saugen es sich dann an der nächsten kreatur wieder auf :D, das ich die efreets nicht erst zu letzt platt mach, versteht sich ja von selbst
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Malec:

Das mit der Geschwindigkeit stimmt natürlich. Da hab' ich mich vertan.
Es wird vorkommen, daß Du die Efreets nicht zuerst killen kannst, weil Du Dich z. B. um die schwarzen Drachen oder die Medusen kümmern mußt.

In einem direkten Vergleich Vampire gegen Efreets würden die Vampire sicher obsiegen. Ich halte Efreets dennoch für die zweitbeste Lvl 3 Einheit. Ich weiß schon, man wird mir jetzt Genies, Zyklopen und Mönche um die Ohren hauen *duck*...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

@Ein_Yak duck dich nochmal! da kommt ein nightmare angeflogen ;)
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

ja duckt euch nur!!!


:evil6: *brânmitritternumsichwerf* :evil6:



......dafür sind sie noch gut genug :))
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

@Brän also wenn du die kreuzritter meinst, ne da sind die efreets ausnahmsweise doch besser :))
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Also gegen Vampire würde ich immer die Kreuzritter nehmen. Die Vampire saugen wegen des Specials der Kreuzritter weniger Leben und der Schaden ist geringer. Am Ende gibt es dann Vampirschnipsel. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

@Radagast wenn du das Death-Ward special meinst, das haben die monks auch, aber das zweimal zuhauen hat wirklich was für sich, sofern sie nach dem ersten treffer noch leben :evil6:
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Nun ja, leider stimmt dennoch die Balance Life vs Death nicht. :( Normalerweise sollte Life ebenbürtig sein aber Death hat einfach mehr Goodies. Wer sagt denn, dass ich mit Vamps ausgerechnet gegen Kreuzritter kämpfe? Und wenn es das Schlachtfeld erlaubt schlagen die zu und ziehen sich wieder zurück. Sie eignen sich aber auch gut als Erstschlageinheit ohne Verluste. Da ist es gleich ob sie saugen oder nicht denn hinter ihnen steht eine Armee von Untoten denen ein geschwächtes Life Heer nicht standhält. Mönche sind nur als Fernkampfeinheit gut und Vamps können weit fliegen.
Kreuzritter sind nur in einer angemessenen Anzahl ein gefährlicher Gegner, mit Vamps kann man schon früh auf Erfolge setzen. Das ist ja auch so ein Problem, denn je länger das Spiel dauert desto schlechter stehen die Chancen für Life im direkten Vergleich zu Death.

Ich hätte auch gerne etwas mehr für eine gute Life-Armee übrig, aber leider hinkt sie halt auf einem Bein..... nicht physikalisch...... metaphorisch natürlich :D
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“