units

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Brân hat geschrieben:Nun ja, leider stimmt dennoch die Balance Life vs Death nicht. :( Normalerweise sollte Life ebenbürtig sein aber Death hat einfach mehr Goodies. Wer sagt denn, dass ich mit Vamps ausgerechnet gegen Kreuzritter kämpfe? Und wenn es das Schlachtfeld erlaubt schlagen die zu und ziehen sich wieder zurück. Sie eignen sich aber auch gut als Erstschlageinheit ohne Verluste. Da ist es gleich ob sie saugen oder nicht denn hinter ihnen steht eine Armee von Untoten denen ein geschwächtes Life Heer nicht standhält. Mönche sind nur als Fernkampfeinheit gut und Vamps können weit fliegen.
Kreuzritter sind nur in einer angemessenen Anzahl ein gefährlicher Gegner, mit Vamps kann man schon früh auf Erfolge setzen. Das ist ja auch so ein Problem, denn je länger das Spiel dauert desto schlechter stehen die Chancen für Life im direkten Vergleich zu Death.

Ich hätte auch gerne etwas mehr für eine gute Life-Armee übrig, aber leider hinkt sie halt auf einem Bein..... nicht physikalisch...... metaphorisch natürlich :D
Es sei denn eine Lifearmee groß steht einer Todarmee gegenüber und man hat einen Magier jenseits der Level 40, also mit ca 900 Lebenspunkten, dann sollte der erste Zauber der Engelsschutz sein und das mittels dem Wiederauferstehungszauber da kann der vorne schon nen bissel aufräumen, aber trotzdem würden die Cancen schlecht für Life stehen, da die Vamps ja noch da sind und die würden dann des Ding zu Gunsten für Tod rüberreißen! Mann kann zwar auch Sanktarium zaubern aber was soll man damit, der Gegner wird nicht angreifen und du selber kannst Dich nur Bewegen und Verteitigen ansonsten is das Ding futsch, also auch unnütze. Ich würde sagen das da schon Ehr Chaos mit Tod mithalten kann da könnten die Angriffszauber was reißen, aber ist alles nur Teorie!

cu


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

wie gut dass es die no-vampire regel gibt :)
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Mönche haben keine Nahkampfabzug, sind also nicht nur in der Ferne zu gebrauchen, was an dem letztendlichen Ausgang Death vs. Life nicht viel ändern wird. Ansonsten habe ich mit Life ein schlicht ästhetisches Problem: Sie tragen lila Gewänder *brrrrrrrr*...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

also wenn mich nicht alles täuscht haben monks doch nahkampfabzug, ihre skills sind: range und death ward nicht mehr und nicht weniger

übrigens, etwas gegen minderheiten ?
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Malec hat geschrieben: übrigens, etwas gegen minderheiten ?
Zu welcher zählst Du Dich denn? ?( Eigentlich nicht! :D :unschuldig:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Malec:
Schon wieder ein Irrtum?! Ui, hätte ich mir die Beschreibung noch anschauen sollen... Anyway, Mönche "hauen" böse rein...

Wieso was gegen Minderheiten? Mag auch die Farben/Töne gelb, pink, hellgrün, türkis und orange nicht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Mirko hat geschrieben:
Es sei denn eine Lifearmee groß steht einer Todarmee gegenüber und man hat einen Magier jenseits der Level 40, also mit ca 900 Lebenspunkten, dann sollte der erste Zauber der Engelsschutz sein und das mittels dem Wiederauferstehungszauber da kann der vorne schon nen bissel aufräumen, aber trotzdem würden die Cancen schlecht für Life stehen, da die Vamps ja noch da sind und die würden dann des Ding zu Gunsten für Tod rüberreißen! Mann kann zwar auch Sanktarium zaubern aber was soll man damit, der Gegner wird nicht angreifen und du selber kannst Dich nur Bewegen und Verteitigen ansonsten is das Ding futsch, also auch unnütze. Ich würde sagen das da schon Ehr Chaos mit Tod mithalten kann da könnten die Angriffszauber was reißen, aber ist alles nur Teorie!
Meinst du so einen ? (Siehe Attachment) :) :unschuldig:

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Radagast:

Wie "bastelt" man sich einen soilchen Helden?
Selbst bei XL kommen die bei mir nie über 35 oder so...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Die anderen beiden Helden in der Armee sehen nicht anders aus. :) Auch die haben je 20 GM Fähigkeiten. Gebastelt sind sie aber nicht. Die Karte auf der ich sie erspielt hab heisst "A mighty battle" und ist die aktuelle KDM aus dem Drachenwald.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Radagast: Hast Du die Helden einzeln losgeschickt oder zusammen in einer Armee?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Die Helden waren zusammen in einer Armee. Es gab aber sehr viele Bäumchen, Veteranengilden und Bibliotheken. Allerdings auch Kämpfe gegen hunderte von Drachen und andern L4 Einheiten.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Dann muß ich mir doch diese Karte dringend besorgen!!! Weil Du schreibst KDM aus Drachenwald: Wenn ich mich dort einklinken will, heißt es, die Seite wird umgebaut. Gibt es die Karte auch in einem anderen Download-Area? Hättest Du einen Link für mich :) ?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Du musst direkt in den KDM-Bereich gehen:

http://www.drachenwald.net/kdm/regeln.php

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Radagast: Danke, hab's gefunden!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

um wieder zum thema zurückzufinden, es sollte aber nicht mapabhängig sein, dass man gegen necro gewinnen kann, und wenn der life held lvl 40 bekommt, schafft das der necro auch, und hat noch ne meeeeeeeeennnngggggggeeeeee vampire dazu, dann sagt der nur noch :gott:

ps. übrigens gehöre ich zu keiner minderheit, habe aber auch nix gegen sie, und finde es irgendwie zum kotzen, wenn man sich sinnlos drüber aufregt *nichtvomthemaabschweifenwill* also keine weiteren kommentare zu dem minderheiten thema
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Malec, im Normalfall hast du natürlich recht. Ein Lvl 40 oder höher hat aber halt den Vorteil, dass er der Teufel-Attacke standhalten kann. Das Problem sind die durch Nekromatiefähigkeit dazugewonnenen Vampire. Normal rekrutierte wären ja noch zu besiegen.
Life hat aber eine Chance, er muss einen deutlichen Moralvorsprung haben. Hat man einen Life- und einen Ordermagier, die beide vor dem ersten Nekro-Zug zaubern dürfen, kann man mit Hypnose auf die Teufel und Schutzengel auf die Engel die Vampire im ersten Zug zertrümmern. Mit ganz viel Glück kann der Taktiker auch noch Anti-Nekromatie zaubern (In der Life-Stadt kann man ja Nature-Zauber lernen.) Wenn dann noch die Mönche dürfen sind sie weg und der Kampf ist für Death verloren.
Vieles hängt auch von den Artefakten ab. Map-abhängig ist es sowieso immer. Life sieht besser aus, wenn der Endkampf seeeehr früh (noch keine GM Nekromatie) oder gaaaanz spät (die Anzahl der durch Nekro-Fähigkeit gewonnen Vampire ist im Verhältnis zu den rekrutierten gering) ist.
Aber wie gesagt, im Normalfall gewinnt (leider) im MP immer Death.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Malec hat geschrieben:wie gut dass es die no-vampire regel gibt :)
Was ist das für eine Regel? ...oder ist es ein Scherz?
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Das war damals eine Regel für Online-Spiele zwischen menschlichen Spielern. Sofern man Death überhaupt zugelassen hat, gab es die Auflage, ohne Vampire zu spielen.
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“