Auserhalb der Karte

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Fragt mich nicht wie, ich hab es geschafft, in den Grotten Level 3 auserhalb des begehbaren Bereiches zu kommen. Das heist ich, kann die Räume von außen anschauen, komme aber nicht mehr rein.
Wenn das jemand interessiert, ich habs gespeichert.

Und btw. wo bekommt man eine Rundumschlagwaffe für Marina her, ich will sie etwas aufleveln, einen Medusenstab mag sie nicht. Bin gerade am Schiff zusammensparen, darf also auch Übersee sein :D

@xajorkith hast du den neuesten Karteneditor irgendwo? Mit dem alten findet er den Pfad nicht und die Lösung über Regedit klappt nicht, habe ganz andere Einträge drin. Grischu`s Page ist ja nicht erreichbar. Ich druck derzeit die Karten von killroy aus und schreib von Hand dazu
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hallo Ludwinwood :) ,

eine rundschlagwaffe für marina habe ich noch nicht gefunden aber du kannst ihr den gegenstand "jaggalak" (oder so ähnlich) geben
die greift alle gegner an vergiftet und in den meisten fällen töten es sie (ratten, schlangen, wölfe, magier ausnahme gralmagier, geister, räuber, barbaren usw. werden getötet)

kannst mir mal das save schicken ?

mir ist auf hoher see auch schon mal ein wolf oder schlange begenet war wohl ein seewolf bzw. seeschlange :)) hat aber nicht angreifen können
:look: killroy was here! :motzen:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Ludwig

Also, du machst ja Sachen! :))

Eine Rundschlagwaffe für Marina wär natürlich schon, gibts aber meines Wissens nach nicht. Aber wie Killroy schon sagte, mit dem Jaggalak in der Hand lehrt sie vielen das Fürchten.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

@Ludwig

Falls du das Spiel auf einem Amiga 500 spielst und zufällig ein Action-Replay besitzt, kannst du damit deinen Standort "korrigieren".

Folgende Speicher-Adressen sind in diesem Fall zu ändern (hexadezimal):

Östliche Felder: 05926B
Nördliche Felder: 05926F

Ich kam auch mal irgendwo nicht weiter, und habe das Spiel auf diese Weise ausgetrickst !:)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@killroy Kannst du mir den Pfad der Savestände posten, ausgehend von HD1, es ist der 6. Spielstand, es sind zuviele Dateien mit nichtssagenden Namen.

@alex Nein, ich habe zwar noch einen Amiga 500 (lang ists her),
aber Fate spiel ich mit dem Emulator von Xaj, ganz ohne Nachladen :D
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Ludwig

Die Spielstände findest du im Ordner Festplatten/ HD1/Spiele/ Gates of Dawn /B und sie heißen Razz 1 bis 8

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@Ludwig
Ich schick dir den Editor per Mail zu.

Der Speicherstand interessiert mich natürlich auch. Das möchte ich mir schon mal anschauen. Nessi hat beschrieben wo du ihn findest; die Datei wäre dann ‘razz6’.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Leute

Nun ist mir das gleiche passiert wie Ludwig. Allerdings im Schloßverließ Level 2. An Pos. 4/54 ist ein Teleporter. Neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich wissen, ob hinter dem Teleporter etwas versteckt ist. Ich zaubere also teleport, maschiere auf den Teleporter und werde trotzdem teleportiert. Aber wohin? Der Gemstab zeigt mich nicht mehr an. Ich befinde mich also außerhalb der Karte. Ist das nun ein Fehler, oder Absicht. Gibts da vielleicht doch was zu entdecken?

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

@nessi,

im schlossverlies level 2 habe ich im linken oberen abschnitt eine tür die ins freie also ausserhalb der dungeons führt einen schritt danach einen teleporter der dich weiter ins nichts führt wenn du aber den weg wieder zurück finden solltest ist da noch ein teleporter der dich wieder zurück in den dungeon teleportiert
habe es aber nicht ausprobiert war mit den fiecher viel zu viel beschäftigt die mir ans leder wollten :D
ich lebe noch :D
:look: killroy was here! :motzen:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“