Minotaur?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Minotaur?

Beitrag von Therak »

Sind wir mal ehrlich, taugen diese Kerlchen für irgendetwas?
Ihre spirituelle Magie bringt es nicht wirklich, dazu ist Expertenrang einfach zu schwach. Und im Kampf? Naja, lieber nen Krieger oder nen Troll, die haben mehr HP bzw können eine Komplette Rüstung anlegen und nicht nur nen Brustpanzer.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Völlig richtig - waren in meinen Augen noch die schwächste Rasse.
(Hatte aber auch Vamps & Trolle nicht wirklich hoch geschätzt.)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hatte nen Troll in der Party und konnte mich nicht beklagen, er war mein Hauptcharakter und hatte am Schluß mehr HP als mein Drache. Vom Schaden her konnte er auch mithalten, er konnte zwar nicht die Speer / Schwert Kombo benutzen, aber mit Keule / Schwert und max Stärke schlug er auch recht nett zu :)

Mir hat eigentlich dieser ganze Rassen / Klassen Mischmasch im 8er nicht gefallen. Wieso nicht die gleichen Klassen wie in 7 nehmen und als Rasse Minotaur, Mensch, Troll, Vampir und Dunkelelf anbieten?
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Das hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen - war mal was Anderes. Vor allem auch das wahlweise Aufnehmen und Entlassen verschiedener Charaktere (vom Hauptcharakter abgesehen) fand ich nett... und natürlich die Tatsache, dass man 5 Slots in Summe hat (oder bring ich da jetzt etwas Durcheinander??)

Am besten haben mir schon immer Rollenspiele mit 6 und nicht
mit 4 Party-Mitgliedern gefallen - da kann man doch mehr
Fähigkeiten unter einen Hut bringen...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

MyBrainHurts hat geschrieben:Völlig richtig - waren in meinen Augen noch die schwächste Rasse.
(Hatte aber auch Vamps & Trolle nicht wirklich hoch geschätzt.)

LG, MBH
Minos als schwächste Rasse - da kann man nur zustimmen. Trolle sind irgendwie fast mit Rittern gleichzusetzen, hauen gut drauf aber keine Magie.
Zu Vampiren hab ich ne etwas andere Meinung, hab eigentlich immer einen dabei, da ich oft und gern die Levitations-Fähigkeit nutze.
(Feuerburg, Verliese der Ebenenfürsten, Dunkelzwerg-Lager ....)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Jo, ich hatte auch immer einen Vampir mit :))
Aber - ich hab sie nicht geschätzt... :D

Das MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ich habe einen Vampir auch immer dabei gehabt, wegen der Levitationsfähigkeit und andere Vorteil, wie großmeister Dolch und MOnsterkunde (GM) :o Aber ich halte auch nichts von Minos und TRollen, weil diese meine Meinung nach, wenn nur draufhauen können und dafür hab ich doch immer einen Ritter. :P
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Minotauren sind wirklich unsinnig. Vampire hatte ich auch nie wirklich gerne dabei, aber Trolle ! Trolle sind sehr coole Kämpfer. Stärker als manch ein Drache und wenn man die richtige Sprache einstellt, dann hat er auch noch nen bayrischen Akzent. Beförderung vom Troll zum Kriegstroll ist einfach und gibt viele HP Bonus
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
Castore hat geschrieben:Minotauren sind wirklich unsinnig. Vampire hatte ich auch nie wirklich gerne dabei, aber Trolle ! Trolle sind sehr coole Kämpfer. Stärker als manch ein Drache und wenn man die richtige Sprache einstellt, dann hat er auch noch nen bayrischen Akzent. Beförderung vom Troll zum Kriegstroll ist einfach und gibt viele HP Bonus
Lass mir die Minos in ruhe :D keiner kämpft so schön mit der Axt I)
MM8 spielt man doch auch wegen der Atmosphäre und wenn der tapfere Arius sein Volk aus der Gewalt der Tritons befreit .... einfach süß :P :P Minos entsprechen den Paladinen und sind somit auf dem Weg zur Heiligkeit, außerdem haben sie die sanftesten Augen :unschuldig:

Mal ernst, wenns nur auf die Schlagkraft/Zauberkraft ankommt kann man sich bei MM8 schon ziemlich am Anfang eine Supercombo zusammen stellen ... aber das macht doch keinen Spaß .... wo bleiben die Herausforderungen I)

Grüsse Argh :top:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nen mino hatte ich noch nie länger als ein paar minuten in der truppe *gg* die sind irgendwie schwach...zumal sie einfach keine komplette ausrüstung anlegen können :(
vampire sind nett ;) hatte ich meist einen dabei...aber so richtig interessant wirds doch erst mit fünf lichen... :unschuldig: :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Argh: Sanfte Augen ??? Erzähl mal irgendeiner Frau, dass sie Augen wie ein Minotaur hat. Dann bekommst du aber sanft was aufs Auge. Ganz bestimmt. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
Castore hat geschrieben:@Argh: Sanfte Augen ??? Erzähl mal irgendeiner Frau, dass sie Augen wie ein Minotaur hat. Dann bekommst du aber sanft was aufs Auge. Ganz bestimmt. :D
@Castore das heißt kuhäugig :)) :))

Heute würde ich mich natürlich hüten zu sagen: "meine süße, kuhäugige Bajadere" :D

Aber Castore, alter Latainer, der Vergleich einer Frau mit einer Kuh war in der Antike nichts Ungewöhnliches. Hera schützte als Göttin der Frauen die Ehe, ihr war die Kuh heilig, sie selbst wurde als kuhäugig bezeichnet. :P

Schon bei Archilochos ist von einer Kuh im Haus; die Rede und auch Cicero nannte Clodia möglicherweise kuhäugig. Auch Horaz benutzt die Bezeichnung Kuh nicht unbedingt abwertend. :unschuldig:

Ach in dem Blick einer schönen Frau mit sanften großen Augen kann man sich verlieren :top:

Grüsse Argh :bounce:
Mr. SKILL
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.02.2003 - 20:44
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Mr. SKILL »

also ich hab selbst noch nie einen minotaur gespielt aber mein bruder spielt parallel zu mir mit so einem als haupt charakter und der kanns mit nem lich wirklich nicht aufnehmen

außerdem sind vampire wirklich die nutzlosesten von allen. schlimm, dass man am anfang dazu gezwungen wird so eine wandelnde spielbremse mitzunehmen
das Leben ist hart aber ungerecht
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: ...

Beitrag von Therak »

Mr. SKILL hat geschrieben: schlimm, dass man am anfang dazu gezwungen wird so eine wandelnde spielbremse mitzunehmen
Ist man das? Ich hatte am Anfang keinen dabei, den Vampir hab ich ausgeplündert, aber nicht mitgenommen ;)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich hatte immer einen Vampir dabei, wenn ich mit mehreren Charakteren gespielt habe.

Mitzunehmen braucht ihn schließlich niemand, und gezwungen wird man schon gar nicht.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wie ich weiter oben schonmal geschrieben habe:

Ich halte sehr viel von Vampiren. Kämpfen akzeptabel mit Dolch oder Schwert, wenn es mit den HP eng wird kann man sie mit Lebensabsaugung oder wie der Spruch hiess wieder aufbauen und die Fähigkeit "Levitation" ist absolut unschlagbar an manchen Stellen (wirkt sogar auf dem Wasser, Wasserwandeln ist also inklusive sozusagen ;) ).
Ich nehm den Vampir bevorzugt als Hauptchar, ergänze ihn dann mit 2 Nekros/Lichen, nem Drachen und als letztes noch nen Ritter - sobald die Pflicht-Teilzeit-MItnahmen vorbei sind.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: So 08.12.2002 - 11:21

Beitrag von Queen Diana »

Hallo!

Die Minotauren find´ ich auch nicht so toll.

Einen Vampir hätte ich höchstens noch in dem Lava-Kerker vermisst. Allerdings hatten da alle Charaktere schon so viele Trefferpunkte, dass ich einfach immer auf die kleinen Inseln gelatscht bin. In der Feuerburg war´s gar nicht so schlimm - da gab´s doch diese schmalen Wege über der Lava.

Die Ritter hatten diesmal so hässliche Rüstungen - haben mir gar nicht gefallen.

Die Trolle und Drachen sind schon angenehm.

Am Schluß hatte ich einen Dunkelelf (Anfangsheld), einen Kleriker und einen Nekromant und zwei Drachen - damit gings eigentlich ganz gut.

Queen Diana
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Für die, die das Spiel zum 1. Mal spielen, kann ich den Minotaur als Startfigur wärmstens empfehlen ! So schwach find ich den gar nicht, aber das Wichtigste: er kann Wahrnehmung Großmeisterlich !!! Dann muss man den Drachen damit nicht belästigen und der kann noch stärker werden. Und der Minotaur kann Fallenentschärfen meisterlich. Er ist in meinem Augen mehr ein sinnvoller Abenteuer, als ein starker Kämpfer. Und die TPs finde ich für einen Abenteurer schon beachtlich.

Chaosdrache
Benutzeravatar
Brunstbrueller
Moderator
Moderator
Beiträge: 50
Registriert: Mi 01.08.2001 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Brunstbrueller »

da kann ich dem drachen nur nickend zustimmen ;o)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Chaosdrache hat geschrieben: Und die TPs finde ich für einen Abenteurer schon beachtlich.
Dafür hatte mein Nekro in Lederrüstung mehr Rüstungsschutz als ein Mino.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“