ALBION: Wie kriege ich es zum Laufen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

ALBION: Wie kriege ich es zum Laufen

Beitrag von Lump »

Das gute alte Albion - mit den Katzenmenschen und den Kelten, genau das.

Eines meiner absoluten Lieblinge.

Ich habe vor einiger Zeit die DSA Trilogie gekauft die dann auf modernen Rechnern lief (Win Betriebssysteme). Gibt es auch so etwas für Albion?
Ich würde es nämlich tierisch gerne mal wieder zocken .....

Wie kriege ich also dieses Uralt - Spiel auf meinem AMD 1800XP zum Laufen?

Danke für jede Hilfe im Voraus.




PS: Hier ien Link zu dem Spiel den mir jemand in einem anderen Thread hier gepostet hat, danke auch SEHR dafür :bussi:
http://www.bluebyte.net/ger/products/albion/index.htm
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Also ich habs installiert und lediglich bei XP den "Kompatibilitätsmodus auf Win95 gesetzt (rechtsklick auf Startdatei-->Eigenschaften-->Kompatibilitätsmodus).
Und schon liefs.
Wenns läuft,gib mir mal nen Tip,wie ich die Orks ohne die Pistole töten kann,die Monster sind ja teilweise recht knackig.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Du bist gut .... wo waren die Orks denn nochmal ... Orks ... hmm .. ich kann mich nicht mla an die erinnern ... biste sicher das du das nicht mit Arcanum verwechselt hast? ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Die laufen doch schon nach kurzer Zeit überall auf der Karte rum....genauso wie die Flatterteile.....habs auch schon länger nicht mehr gespielt...installiert und dann leider nicht mehr dazu gekommen.Aber an die Orks hab ich noch böse Erinnerungen...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@lump das mit dem link war ich :D
bei mir läufts auch unter winXP, sogar ohne kompatibilitätsmodus...

@noekelschekrat orks gibts bei albion nicht...du meinst wahrscheinlich die krondirs...sind ziemlich groß...allerdings nur halb so wild :D die sind einfach zu töten...im gegensatz zu den "tieren" :D
die flatterviecher heißen übrigens warniaks...

oder meinst du vielleicht diese kleinen ganz schnellen viecher? sind zwar auch nicht besonders gefährlich, können aber schon nerven, weil sie ziemlich flink sind...von denen fallen mir grad die namen nicht ein...

aber falls du siria schon hast sollte es eigentlich kein problem sein die monster zu killen...einfach einfrieren :D das macht laune :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

stimmt,die krondirs warens*vorstirnhau

einfach fand ich die anfangs eigentlich garnicht......
weiss aber auch nicht mehr,ob ich siria da schon dabei hatte....
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Aber kuckt mal was hier steht:

http://www.bluebyte.net/ger/support/default.asp?id=''



Kompatibilität zu Windows 2000 und XP

Folgende Spiele laufen nicht unter Windows 2000 oder XP bzw. werden für diese Betriebssysteme nicht supportet:

Albion
Battle Isle 1
Battle Isle 2
Battle Isle 3
Chewy
Die Siedler I
Die Siedler II
Die Siedler III
Die total verrückte Rallye
Extreme Assault
Game Net & Match!
Incubation
Schleichfahrt
Star Trek Starship Creator
Stephen King's F13
Aufgrund des Alters der Programme, werden wir hierzu keine Updates mehr schreiben. Bitte haben Sie dafür Verständnis und sehen von einer Anfrage ab, wenn es um diese Problematik geht.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nunja...albion is zwar auch schon älter aber auch noch nicht soooo alt...naja...*ggg*
also bei läufts prima :) falls es trotzdem bei jemanden nicht gehen sollte entweder mal den kompatibilitätsmodus probieren oder halt win98 installieren...als zweites BS oder auf nem zweitrechner....*g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:sollte entweder mal den kompatibilitätsmodus probieren oder halt win98 installieren...als zweites BS oder auf nem zweitrechner....*g*
Entweder auf zweites Betriebssystem oder auf einen Zweitrechner zurückgreifen ist eigentlich die beste Alternative :-)
Mit W98 läuft es auf jeden Fall ! Habe es damit vor einigen Jahren selber gespielt, keine Bild- oder Soundprobleme !
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

aber warum läufts bei mir dennoch unter XP? is mein XP vielleicht zu alt? *ggg* war eins der ersten *fg* :D :lol:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“