Sin von Rundenbasierter Modus??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Sin von Rundenbasierter Modus??

Beitrag von kuli »

Die meisten hier schwärmen vom Rundenbasierter Modus, doch ich hab den Sinn noch nicht ganz begriffen :heul:
Man kann sich nicht bewegen (ausser drehen)
Die Monster können aber auf dich zukommen
und wenn diese komische Sanduhr kommt, kann ich nicht mehr schiessen oder mich verteidigen, dann bekom ich ein paar aufs Maul
:shoot3: :shoot2:
Also was soll das Ganze

:laufen: Bye
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Rundenbasierter Modus ist bei stärkeren monster von Vorteil und bei Monstern in Gruppen. Außerdem laufen die Monster dann nicht während des Kampfes überall durch die gegend und können dich immer angreifen.
- Du hast Zeit dein Vorgehen zu planen z.B. welchen Zauberspruch benutze ich (monster dürfen nur angreifen, wenn die Sanduhr läuft)
- Wenn du Bogen usw. auf Meister Level hast verringern sich die Erholungszeiten und man kann öfters in einer Runde angreifen.
- kannst Monster schon von weiten abhalten und sie aus sicherer Entfernung angreifen mit Bogen und Zauber.
- kannst dich auch nur auf ein Monster konzentrieren, dann aufs nächste usw...

MFG jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

und man kann die monster besser treffen. ohne den rundenbasierten modus laufen die viecher zwar auf einen zu, aber meistens im zickzack, so dass es oft schwer ist sie zu erwischen.

du wirst dich mit dem RBmodus schon noch anfreunden, kuli, spätestens, wenn einige dutzend monster auf einen zustürzen, ist man damit sehr im vorteil.
1337*OnE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von 1337*OnE »

Yep Rundenbasiert habe ich auch nur bei starken Gegnern gemacht...

Naja jetzt ohne :D aber die ersten beiden male durchzocken wars schon so

Cya
Lacrima Mosa Est
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Wenn du "Fliegen" gesprochen hast, kannst du dich auch hoch/ Runter bewegen- ist gegen alles was draußen lebt und todeszaubersprüche drauf hat (minos, titanen), sinnvoll ... Drachen sind einen Nah kampf wert....auch wenn dre dich dann immer trifft *ggggg*
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Es ist ganz einfach. Beim rundenbasierten Modus hat jeder einen Zug. Man hat den Vorteil, daß die Zeit nicht verlorengeht wenn man z.B. genau auf den Magier achtet. Man könnte ihn ja im Eifer des Gefechts einen harmlosen Schlag statt eines mächtigen Zaubers aussprechen lassen. Bei Monstern wo man Heilung und Zauber braucht, ist rundenbasierter Modus auf jeden Fall besser. Harmlose Gegner kann man dagegen einfach mal so metzeln
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

der größte vorteil des rundenbasierten modus ist ganz einfach, daß sich der gegner nicht bewegt solange man selbst am zug ist...d.h. man trifft mit seinen zaubersprüchen oder pfeilen den gegner auf jeden fall...oder halt den der grad im weg steht :D
im echtzeitmodus kann es dir sehr leicht passieren, daß du einfach mal wieder vorbeischießt, eil der gegner in der zwischenzeit längst woanders ist...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
1337*OnE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von 1337*OnE »

@ Fritze

YeP das stimmt :D

RundenB + Fliegen = Kannst eigentlich so gut wie nie getroffen werden :top:
Lacrima Mosa Est
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ohne Rundenbasiert funktioniert auch der Minentrick nicht, eine äussert praktische Möglichkeit, in Höhlen mit starken Gegnern fertig zu werden.

Voraussetzung hierfür ist, dass der Gegner außerhalb der Reichweite des Funkenfluges ist. Dann zaubern zuerst alle Magiefähigen Funkenflug, worauf danach ein nicht Magiefähiger einen Pfeil auf ein Monster nach Wahl abschiesst. Nun geht der gesamtschaden aller Funken auf diesen einen Gegner ab, bei Luftmagie lvl 20 und Luftmeisterschaft bedeutet das 7x 22 Schadenspunkte, bei zwei Magiefähigen sind das schon 14 x 22, also 308 Schadenspunkte...

Dieser Trick funktioniert oft auch durch Wände, so z.B. in dem einem Turm in Kriegsspire, wo man sich in einen der kleinen Räume bei dem langen Gang hinter verschanzt und Funkenflüge ballert, diesmal übrigends besser in Echtzeit, weils schneller geht, und dmit die vielen Gegner in der Halle ausrottet...

Gruss, sepruecom
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Danke für die vielen Erklärungen
Hab den Sinn jetzt beim Drachentöten entdeckt
Echt toll, 1mal Schrapnell und die vordeste Reihe Drachen viel tot um :shoot3:
sogar mein erstes Relikt (Apollo) hab ich gekriegt :)) :) :D :P :smokin: :top:
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

bitte schön... Rundenbasierter Modus ist nicht grade wertlos. Bei leichten Monstern geht es in Echtzeit schneller, aber bei starke: Rundenbasierter Modus und :shoot1: Und wenn man fliegt, kann man dann schön ausweichen. Ich kämpfe fast nur in diesen Modus. :D
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

da ich viel und gerne zauber spiel ich auch fast nur im rundenmodus.. so kann man schön in ruhe auswählen welchen zauber man benutzt.. und die monster stehen nicht sofort vor einem und hauen einen.. die sind immer so böse zu mir.. ausser die einfachen.. klar, aber würde auch nicht mit implosion auf ne ratte schiessen :lol3:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

isakara13 hat geschrieben:da ich viel und gerne zauber spiel ich auch fast nur im rundenmodus.. so kann man schön in ruhe auswählen welchen zauber man benutzt.. und die monster stehen nicht sofort vor einem und hauen einen.. die sind immer so böse zu mir.. ausser die einfachen.. klar, aber würde auch nicht mit implosion auf ne ratte schiessen :lol3:
... warum nicht? Bei Implosion verteilen sich die Überreste doch viel besser. :lol3:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

ich bevorzuge Verbrennen und Handfeger :D
schon wegen der Kehrwoche :))

Gruss Ludwig *da sehr genau nehm ;)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
polarwolf
Goblin
Goblin

Re: Sin von Rundenbasierter Modus??

Beitrag von polarwolf »

kuli hat geschrieben: Die meisten hier schwärmen vom Rundenbasierter Modus ...
Also - ich nicht!

Den rundenbasierten Modus hab´ ich höchstens benutzt, wenn ich während des Spiels auf die Toilette musste.

Aber jeder, wie er will: Hauptsache das Spiel macht Spass! :top:

polarwolf
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Also ich hab bei meinen ersten MM6 spiel lange gebraucht, bis ich den Modus endeckt hatte. :)) Ich hab ihn nur entdeckt, weil ich ausversehen auf Enter gekommen bin. :D Aber ich finde, es ist einfacher mit diesen Modus, aber der eine kommt mit besser klar, der andere ohne und das muss jeder für sich entscheiden. ;)

MFG Jeanne :o
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ich hab die Funktion ziemlich schnell entdeckt, bei meinem Ersten Spiel, als ich in Neu Sorpigal meinen ersten paar Goblins begenet bin und wohl ziemlich hektisch auf irgendwelche Tasten eingehömmert habe, vielleicht auch aus Versehen auf die[ENTER]-taste :D :D

gruss, sepruecom
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

kuli hat geschrieben:Danke für die vielen Erklärungen
Hab den Sinn jetzt beim Drachentöten entdeckt
Echt toll, 1mal Schrapnell und die vordeste Reihe Drachen viel tot um :shoot3:
sogar mein erstes Relikt (Apollo) hab ich gekriegt :)) :) :D :P :smokin: :top:
Mehrere Drachen auf einmal?
Spielst du ohne Patch?
Breuna-Level:
Bild
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Würde mich auch interessieren. Mehrere Drachen auf einmal sollte man eigentlich nicht killen können. Ich habe meistens mit einem schon genug zu tun :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wozu gibts denn solch tolle zauber wie drachenhauch, schrappnell etc....*ggg* da geht das schon....irgendwann mal...
aber wenn er schreibt gleich beim ersten schuß...dann spielt er mit sicherheit ohne patch...weil soviel schaden kann selbst schrappnell nicht anrichten :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“