Absturz bei Videosequenzen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Absturz bei Videosequenzen

Beitrag von Souljacker »

Hallo!
Da wechselt man voller Freude das Betriebssystem auf Windows 2000, freut sich schon über die geringere Absturzrate, installiert sein Lieblingsspiel und was ist? Bei der ersten Videosequenz verweigert das Game mit :abgelehnt: "Schwerer Fehler" den Dienst.
Irgendwie hab ich's geschafft, das ganze dann zu umgehen, und mich bis ins Hauptmenü vorzukämpfen, aber spätestens nach der Partyzusammenstellung ist dank der Videosequenz endgültig Sense. :bad:

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung?

MfG Soul
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Spielst du auf den Software 3d Modus oder per Grafikarte. Wenn per Grafikarte versuche mal auf Software 3d es zu starten.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Geht beides nicht.
Hab inzwischen auch schon versucht eine neue DirectX Version zu installieren, bringt auch nix. :bad: [/center]
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und was sagt die DirectX-Diagnose?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Die Probleme hatte ich auch. Hab dann die Diagnose durchlaufen lassen, alles bis auf den Software-Modus deaktiviert und jetzt läufts fast problemlos. Probier beide Versionen aus - Fenster- und Vollbild-Modus. Solltest du, wie ich, im Fenster-Modus spielen, geh in der Taverne in den Tul. Wäldern, wenn du Arcomage spielen willst, in den Vollbild-Modus. Dort stürzt das Spiel nämlich regelmässig ab wenn ich im Fenster spiele.
Bild
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Die DirectX Diagnose meint, dass alles wunderbar wäre.
Ich habe jetzt auch alle Kombinationen durchprobiert: beim Hardware-Modus quittiert das Programm gleich ganz ohne Fehlermeldung, beim Softwaremodus kommt folgendes

DDER_UNSUPPORTED in file: T:\MM7\Code\Screen16.cpp at line number 2665

Ein Direct Draw Fehler also. Wohlgemerkt: T muss irgendein virtuelles Laufwerk sein, dass sich MM7 zurechtlegt, denn als logisches Laufwerk gibt es das nicht.

MfG Philipp
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Arno2
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Arno2 »

Hi Philipp,
die Fehlermeldung mit drive T: und so sind Debug-Meldungen, die die Programmierer hinterlegt haben, um herauszufinden, wo im Quelltext der Fehler liegt.
Zu deinem Problem:
Es gibt von MS einen Patch, der dir vielleicht helfen könnte:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;327979
Titel "Während der Wiedergabe des einführenden Videoclips reagiert das Spiel nicht mehr (hängt) oder wird unerwartet beendet" und bezieht sich auf Win XP, wo auch schon SP1 installiert worden ist. Bei mir hat aber der Patch nix gebracht. MM7 läuft leider nicht auf meinem PC.
Vielleicht hast du mehr Glück.

So long
Arno
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Souljacker »

Danke für den Tipp...
aber das Teil lässt sich bei mir nichtmal installieren, da ich Win 2000 verwende (nicht XP).
Aber was anderes ging dafür überraschenderweise: MM8!!!?
Ich hab das jetzt dazuinstalliert, und da laufen alle Videosequenzen wunderbar (und soweit ich weiß ist das die gleiche Engine die da läuft).

MfG Philipp
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Mein Xp hat auch seine eigen logik. :D mm6 geht, mm7 nicht, mm8 geht, mm9 auch. Obwohl neun eigentlich nach den shema nicht gehen dürfte :D Aber mm7 kann ich wenigstens am alten rechner spielen, also ist das nicht tragisch.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

@ Souljacker,

lösche mal MM7 und installiere es neu, dann neue graka driver drauf und mal festplatte auf viren prüfen... und dann legst du die CD auf einen anderen Laufwerk ein... und putzte die CD... denn HOMM4 ging bei mir nicht am brenner, nur am DVD Player... ?(
also befolge die tipps mal und dann schreibe mir mal ob es funzt... :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“