Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sagt mal leute....was hilft nach eurer erfahrung eigentlich am besten gegen untote? draufhauen ist ja nur edingt hilfreich...(also am anfang) und zauber und gegenstände wehren sie auch recht schnell ab...

jemand lösungen parat?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Ich hab eigentlich gerne Zauber verwendet, klappte meist, und meine Banshee war recht gut darin, die zu hintergehen, wenn sie mal zu nahe kamen.

Draufhauen bringt zumindest bei den Schadensmengen am Anfang wenig, aber ich denke inzwischen, mehr wie 3 nichtmagier in der Gruppe sind unnötig
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Shadow :winken:

Versuchs mal mit Knoblauch ;) Untote mögen ihn gar nicht :D

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bei mir sind mit am wirkungsvollsten die Blutkugeln. Nur muß der Anwender auf mit Gegenstängen umgehen können. Ein Wert von 8 sollte da Pflicht sein. Unter bestimmten Bedingungen geht auch ein niedriegerer Wert.
Besser ist aber mind. 10. Das klappt bei mir immer.
Kämpfer sind ganz gut mit ner Hellebarde dabei. Aber nicht immer.
Am Wirkungsvollsten dürfte da aber meine Bogenschützin sein.
Bei der Zauberei gildet auch: Der Anwender muß es können. Meine Zauberin z.B. kann es nicht so richtig. Es ist aber kein Intelligenzproblem. Ich schätze eher auf Weisheit.
Das werde ich aber bald besser Wissen. Ich komme ja jetzt zur Doppelgilde. :D

Ich habe momentan 5 Nichtmagier in der Party.
Am Anfang denke ich mal dürfte das vom Vorteil sein. ;)

Doch ich hab noch ne Erzmagierin und ne Klerikerin die ich immer mal wieder aufnehme wenn andere schlafen müssen. :evil6:
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Kann man Knoblauch in der Anfangswelt kaufen?
Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

OK, inzwischen hab ich die Dinger auch, doch zuerst mußte ich das ne ganze Weile ohne machen.
Hehe, inzwischen brauche ich die garnicht mehr. Hab ich sogar schon ganz verdrängt. :unschuldig:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

danke für die tips...hab grad karema gefunden...aua zieht die rein...das werd ich gleich mal am nächstbesten untoten testen :evil6:
knoblauch hab ich bisher noch nicht gefunden aber dafür dieses tolle gruppenlichtitem im untergrund level2 in dem neuen krämerladen *ggg* da werden sich die wichtelchen im elysium freuen :))
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:danke für die tips...hab grad karema gefunden...aua zieht die rein...das werd ich gleich mal am nächstbesten untoten testen :evil6:
Sie ballert auch bei mir. :D
knoblauch hab ich bisher noch nicht gefunden aber dafür dieses tolle gruppenlichtitem im untergrund level2 in dem neuen krämerladen *ggg* da werden sich die wichtelchen im elysium freuen :))
Im Elysium gibt es ein Laden voller Sachen mit Lichtutensilien. ;)
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

Karema hab ich als Level 20 Charakter bei der Wichtelinvasion noch dabei, aber werde sie beim neuen spielen ganz sicher nicht soweit mitnehmen, weder Bogenschützen noch Ninjas, denn die sind als Bogen/Werfer zu beginn ziemlich gut, aber machen später einfach zuwenig Schaden.
Meine Karema macht da mit Zarkonpfeilen und Kristallbogen - jeweils das größte, was ich bisher an Schadenspotential gefunden habe, maximal 400 Schaden - gegen die lockeren 2000-5000 die meine Ritterin oder die Zauberer reinhauen, ist das ein Witz. Ebenso der Ninja, hat einen Höllendolch für 300.000 Dongis, aber macht, wenn er nicht (was manchmal passiert) versteinert, macht auch der zuwenig Schaden - bei Gegnern, die 10.000 oder mehr Hitpoints haben und über +1300 EXP bringen, bringt das einfach nixmehr.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Jup, das fiel mir schon recht früh auf.
Drum habe ich ja auch Ersatzcharaktere. :D
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hab beim ersten mal durchspielen weder einen werfer noch einen Bogenschützen dabeigehabt. Jetzt beim zweiten mal auch nicht. Meine Spielweise unterscheidet sich bloß in so fern das ich jetzt eine Nymphe und 2 Supportmagier Conjurer und noch nen anderen mitnehme.
Meine Party wird dann so aussehen

Wizard
Erzmagier
Warlock
Valkyrie

Nymphe

Conjurer
?

Ritter
Paladin

Zur Zeit ist noch ein Dieb dabei, der später dann in rente geht

Mal sehen wie es läuft

Beim ersten mal hatte ich

Ritter
Kämpfer
Söldner
Jäger

Wizard
Erzmagierin
Warlock
Banshee

Conjurer
Bild Bild Bild Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ninh hat geschrieben:Karema hab ich als Level 20 Charakter bei der Wichtelinvasion noch dabei, aber werde sie beim neuen spielen ganz sicher nicht soweit mitnehmen, weder Bogenschützen noch Ninjas, denn die sind als Bogen/Werfer zu beginn ziemlich gut, aber machen später einfach zuwenig Schaden.
Meine Karema macht da mit Zarkonpfeilen und Kristallbogen - jeweils das größte, was ich bisher an Schadenspotential gefunden habe, maximal 400 Schaden - gegen die lockeren 2000-5000 die meine Ritterin oder die Zauberer reinhauen, ist das ein Witz. Ebenso der Ninja, hat einen Höllendolch für 300.000 Dongis, aber macht, wenn er nicht (was manchmal passiert) versteinert, macht auch der zuwenig Schaden - bei Gegnern, die 10.000 oder mehr Hitpoints haben und über +1300 EXP bringen, bringt das einfach nixmehr.
Das Problem hatte ich in den früheren Spielen auch:(
Ich hoffe dass Olaf diese Charaktere noch entsprechend stärken wird.
Auch in meiner jetzigen Party habe ich den Bogenschützen und auch den Ninja entlassen.
Die Unterschiede sind leider noch etwas sehr gross.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Frage zum Thema vermehren und hilfe herbeirufen. Von was ist eigentlich abhängig, wann verstärkung herbeigerufen wird und wie viele dann kommen. Am anfang ruft ja keiner verstärkung, dann kommen z.B. 2-3 Plocks, wenn gerufen wird. Später können sogar 30 Guppies kommen. Ist das von der vergangenen Zeit im Spiel abhängig, von der Zeit die man das spiel gespielt hat, von der Stärke des Führungscharakters oder von der durchschnittsstärke der Party.
Bild Bild Bild Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mal vorsichtig dazu sag

Von der Anzahl der gespielten Tage

Früher ging das ab Tag 3 los und steigerte sich bis Tag 15.
Die Wahrscheinlichkeit das Olaf daran herumgeschraubt hat ist aber sehr groß.
Doch die Tendenz sollte noch in etwa stimmen.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Xajorkith hat geschrieben:Mal vorsichtig dazu sag

Von der Anzahl der gespielten Tage

Früher ging das ab Tag 3 los und steigerte sich bis Tag 15.
Die Wahrscheinlichkeit das Olaf daran herumgeschraubt hat ist aber sehr groß.
Doch die Tendenz sollte noch in etwa stimmen.
Hi Kinder!

Es hängt aber auch davon ab, wie oft die Partie die Nacht mit Schlafen verbracht hat.

Wenn man die ersten 15 Tage nicht einmal zum schlafen geht, ist die Change (manche sagen auch Gefahr), daß der Gegner Verstärkung holt, relativ gering. Wenn er es wirklich tut, dann kommen allerdings nicht so viele Leute zu Hilfe.

Ab dem 15. Tag ist das alles egal und es werden dann auch sehr starke Gegner sehr viel Verstärkung anfordern.

So habe ich das in einer der letzten Mails von Olaf zumindest verstanden... vielleicht hat sich das allerdings schon wieder geändert.

Viele Grüße!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

@ Lord

Wie ist das dann, wenn man, wie ich im neuesten Spielstand, mit 2 Parties abwechselnd spielt? Also wenn die eine schläft, dann ist die zweite in Metzelkeller unterwegs und andersrum (damit ich meine beiden Parties so voll bekomme, wie ich das hoffe und dabei noch ne Menge neue Charakterklassen testen kann).

In dem Fall sollte es doch überhaupt keine Rolle spielen, ob ich eine Gruppe überhaupt schlafen lege, oder?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Lord_Darkness hat geschrieben:Hi Kinder!

Es hängt aber auch davon ab, wie oft die Partie die Nacht mit Schlafen verbracht hat.

Wenn man die ersten 15 Tage nicht einmal zum schlafen geht, ist die Change (manche sagen auch Gefahr), daß der Gegner Verstärkung holt, relativ gering. Wenn er es wirklich tut, dann kommen allerdings nicht so viele Leute zu Hilfe.
Ich weiß ja nicht was bei den ewig Schlafenden ;D normal ist. Doch bei mir kann ich inzwischen so unfähr behaupten das etwa jeder 10te Gegner Verstärkung ruft. Das variiert etwas weil es kommt auf die Gegner an. (Manche rufen keine Verstärkung). Der nächste Gegner der dann rufen könnte ruft dann aber garantiert.

Bin am 5ten Spieltag.
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Nochmal zu der Archer / Ninja Sache.
Ich bin mir da noch nicht sicher dass die im späten Spiel nichts taugen.
Zumindest sind gute Ninjas als Gegner für mich meistens tödlich (zumindest für den Char auf den sie als erstes werfen oder schlagen).
Und bei Bogenschützen versuche ich gerade herauszufinden, was MAug für ein Einfluss hat. Vielleicht ist das ja der Schlüssel.
Drauf gekommen bin ich wegen der Gilde der Scharfschützen in Daipek.
Ninh
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Ninh »

MAug hat in jedem Fall einen Einfluss auf Hintergehen, das hab ich schon festgestellt, weil ich meine Hexe in der MAug-Gilde im Druidenbereich der Magiergruft oft habe lernen lassen, bis sie ein MAug von 250 hatte, und die hat dann, trotz schlechtem Skillwert ganz gut hintergehen können.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, daß mandima(druidin) und zalania (priesterin) eigentlich ein und dieselbe sind...nur einmal mit was an und einmal ohne *ggg* :unschuldig:
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hmmmm...das gibts aber häufiger. Das Bild von meiner Kamara ist auch noch mal drin bei nem Mädel mit nem ganz anderen Beruf - hab jetzt vergessen welche... :rolleyes:

EDIT: Rugana - Mensch - Barbarin
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Fate 2“