Irak-Krieg Ja / Nein / Ich weiß es nicht

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Bist du für einen Irak-Krieg ?

Ja
14
22%
Nein
48
74%
Ich weiß es nicht
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hier noch ein paar Links:

Der Maus-Link nochmal (wie gesagt: Vorsicht, ist MBH-mässig) - auf deutsch natürlich:
http://www.kein-plan.de/bitte-ziehen-sie-durch/

Dort RECHTS schauen, nach rechts unten scrollen, bei "Dokumente zu Verschwörung / Krieg:" (über der Reklame).
Und klicken auf: Jens : Das ist der Herr Bush (S.m.d.Maus)

Für solche die englisch können, ein offener Brief an Bush von einem Amerikaner. Ich glaub Michael Moore ist Journalist oder Schriftsteller oder sowas, bin mir nicht sicher:

http://www.michaelmoore.com/words/message/index.php
Zuletzt geändert von Lump am Do 20.03.2003 - 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

@ mcbench...

hoffentlich meinst du das nur ironisch... ;)
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

@ krool

ironisch schon, leider wurde das in den nachrichten gesagt.
und wenn man spiegel online dazu gelesen hat, verwundert das ganz und gar nicht.

gruß mc.bench
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Lump hat geschrieben:Ich glaub Michael Moore ist Journalist oder Schriftsteller oder sowas, bin mir nicht sicher:

http://www.michaelmoore.com/words/message/index.php
Michael Moore ist in den USA sehr bekannt für seine Bücher und Reportagen, in denen er die amerikanische Gesellschaft kritisiert, und das nicht auf der Basis von Vorurteilen und Parolen, sondern aufgrund von Recherchen. Einer seiner Filme, Bowling for Columbine, läuft gerade auch in Deutschland. Ich hab ihn gesehen und kann nur sagen: es lohnt sich!

Übrigens sieht sich Moore durchaus als Patriot - aber als einer der nicht auf sein Land stolz ist, sonder der wieder auf sein Land stolz sein möchte.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Mal wieder zwei Spiegelartikel:

Ein illiegaler Krieg?

Mögliche Konsequenzen in der Rüstungsploitik verschiedener Länder

Bei Bild habe ich auch mal gesucht. Aber im großen und ganzen ist da nichts kriegskritisches geschrieben worden. Nur so ein möchtergern Prof.Dr. sagt das sie Bundesregierung durch ihre Antikriegshaltung den Krieg erst ermöglichte. Wie stellt sich der nette Herr das vor? Bis zum letzten Moment soll man zur Aufrechterhaltung der Drohkulisse sagen 'Hurra wir sind dabei, koste es was es wolle' und wenn der Marschbefehl kommt dann sagen, also eigentlich war das gar nicht so gemeint?

Auf meiner momentanen Lieblingsseite, dem Gästebuch von France/Germansstinks.com habe ich eine Perle gefunden, die der Nachwelt erhalten bleiben sollte:
Pascal (nicht von diesem Board) hat geschrieben:
To the tune of "If you're happy and you know it, clap your
hands":

If you cannot find Osama, bomb Iraq.
If the markets are a drama, bomb Iraq.
If the terrorists are frisky,
Pakistan is looking shifty,
North Korea is too risky,
Bomb Iraq.

If we have no allies with us, bomb Iraq.
If we think someone has dissed us, bomb Iraq.
So to hell with the inspections,
Let's look tough for the elections,
Close your mind and take directions,
Bomb Iraq.

It's "pre-emptive non-aggression", bomb Iraq.
Let's prevent this mass destruction, bomb Iraq.
They've got weapons we can't see,
And that's good enough for me
'Cos it's all the proof I need
Bomb Iraq.

If you never were elected, bomb Iraq.
If your mood is quite dejected, bomb Iraq.
If you think Saddam's gone mad,
With the weapons that he had,
(And he once p*ssed off your dad),
Bomb Iraq.

If your corporate fraud is growin', bomb Iraq.
If your ties to it are showin', bomb Iraq.
If your politics are sleazy,
And hiding that ain't easy,
And your senates getting queasy,
Bomb Iraq.

Fall in line and follow orders, bomb Iraq.
For our might knows not our borders, bomb Iraq.
Disagree? We'll call it treason,
Let's make war not love this season,
Even if we have no reason,
Bomb Iraq.
polarwolf
Goblin
Goblin

Beitrag von polarwolf »

Ferryman hat geschrieben: Dein Beispiel mit der Unterstützung Palästinas durch Hussein kan ich wieder mal nicht gelten lassen, da dies erstens nur vermutet wird ( es gibt keine Beweise) und zweitens die USA das selbe für Israel macht.
Hallo Ferryman!

Einerseits mutmasst Du, dass es für die Unterstützung der Familien der palästinensischen Selbstmordattentäter durch Saddam Hussein, keine Beweise gibt, andererseits sagst Du, dass die USA "dasselbe für Israel machen" würden.

Schon sehr fragwürdige Aussage, oder?

Vielleicht kannst Du mir auch noch erklären, welchen "israelischen Terrorismus" die USA angeblich unterstützen?

Vergewaltige meine Augen aber bitte nicht mit antisemitischem Schund.

polarwolf
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Polarwolf
Zitat an Ferrymann
Warum schreibst du so unfreundlich? Wenn schon einige Politiker verrückt spielen, dann sollte doch das Fußvolk vernünftig bleiben. Nichts für ungut. GÜ
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Lump hat geschrieben:Hier noch ein paar Links: <snip>

Für solche die englisch können, ein offener Brief an Bush von einem Amerikaner. Ich glaub Michael Moore ist Journalist oder Schriftsteller oder sowas, bin mir nicht sicher:
Da ich finde, dass auch Leute, die des Englischen nicht oder nicht so sehr mächtig sind, dass sie den Artikel komplett verstehen, ein Recht darauf haben, den Artikel zu lesen, ;) habe ich mir die Mühe gemacht, ihn möglichst wörtlich zu übersetzen... :D 100% möglich ist das wegen des unterschiedlich funktionierenden Wortwitzes aber nicht :rolleyes: Außerdem sind Übersetzungs- und Tippfehler von einer Garantie ausgeschlossen :D
Bitte sehr:

Montag, 17. März 2003

Ein Brief von Michael Moore an George W. Bush am Vorabend des Krieges

George W. Bush
1600 Pennsylvania Ave.
Washington, DC

Sehr geehrter Gouverneur Bush,

Also heute ist, was Sie den "Augenblick der Wahrheit" nennen, der Tag, an dem "Frankreich und der Rest der Welt ihre Karten auf den Tisch legen müssen." Ich bin froh zu hören, dass dieser Tag endlich gekommen ist. Und zwar, weil ich sagen muss, 440 Tage lang Ihr Lügen und Betrügen zu überleben, ist fast mehr als ich ertragen kann. Darum bin ich froh zu hören, dass heute der Tag der Wahrheit gekommen ist, weil ich mit Ihnen gerne ein paar Wahrheiten teilen möchte:

1. Es gibt praktisch niemanden in Amerika (mal von verrückten Radiosprechern und den Fox Nachrichten abgesehen), der heiß darauf ist, in den Krieg zu ziehen. Vertrauen Sie mir in dieser Angelegenheit. Gehen Sie aus dem Weißen Haus und auf irgend eine Straße in America und versuchen Sie fünf Leute zu finden, die unbedingt Iraker killen wollen. SIE WERDEN SIE NICHT FINDEN! Warum? Weil KEINE Iraker jemals hierher gekommen sind und uns getöten haben! Kein Iraker hat jemals gedroht, dies zu tun. Sie sehen, dies ist, wie wir durchschnittlichen Amerikaner denken: Wenn ein gewisser Jemand nicht als eine Bedrohung für unser Leben gesehen werden, dann, glauben Sie es oder nicht, wollen wir ihn nicht töten! Komisch, wie das funktioniert!

2. Die Mehrheit der Amerikaner - diejenigen, die Sie nie gewählt haben - werden nicht von Ihren Massenverdummungswaffen getroffen. Wir wissen, welche die wirklichen Probleme sind, die uns täglich betreffen - und keines von ihnen fängt mit I an oder endet mit K (Q). Hier ist das, was uns bedroht: Zweieinhalb Millionen Arbeitslose mehr, seitdem Sie im Amt sind, der Aktienmarkt ist nur noch ein grausamer Witz, niemand weiß, ob ihre Rentenfonds da sein werden, Benzin kostet fast zwei Dollar - die Liste wird länger und länger. Den Irak zu zerbomben, wird keines dieser Probleme verschwinden lassen. Der einzige, der verschwinden muss, damit es besser wird, sind Sie.

3. Wie Bill Mather letzte Woche sagte, wie besch****** muss Ihr Ansehen sein, wenn Sie einen Sympathiewettbewerb gegen Saddam Hussein verlieren? Die ganze Welt ist gegen Sie. Zählen Sie Ihre Landsleute dazu.

4. Der Papst hat gesagt, dass dieser Krieg falsch ist, dass er SÜNDE ist. Aber noch schlimmer, die Dixie Chicks sind auch gegen Sie! Wie schlimm muss es noch werden, bis Sie merken, dass Sie in diesem Krieg ganz alleine in Ihrer Armee sind? Natürlich, dies ist ein Krieg, in dem Sie persönlich nicht kämpfen müssen. Genau wie zu der Zeit, als Sie "desertiert" sind, während die Armen an Ihrer Stelle nach Vietnam geschickt wurden.

5. Von den 535 Kongressmitgliedern hat nur EINER (Senator Johnson von Süd-Dakota) eine/n wehrdienstpflichtige Tochter oder Sohn in den Streitkräften! Wenn Sie wirklich Amerika unterstützen, dann senden Sie Ihre Zwillingstöchter rüber nach Kuwait und lassen Sie Gasschutzanzüge anziehen. Und lassen Sie uns jedes Kongressmitglied mit einem wehrdienstpflichtigen Kind diese für ihre Unterstützung des Krieges opfern sehen. Was sagen Sie da? Sie denken, das werden Sie nicht tun? Nun, überlegen Sie mal - wir haben auch keinen Bock drauf!

6. Schlussendlich, wir lieben Frankreich. Ja, sie haben auch schon ganz schön Sch**** gebaut. Ja, einige Franzosen können verdammt nervig sein. Aber haben Sie vergessen, dass wir ohne die Franzosen nicht einmal dieses Land hätten, das wir als Amerika kennen? Dass es ihre Hilfe im Unabhängigkeitskrieg war, die ihn für uns gewonnen hat? Dass unsere größten Denker und Gründungsväter - Thomas Jefferson, Benjamin Franklin usw. - viele Jahre in Paris verbracht haben, wo sie die Konzepte ausgearbeitet haben, die zur Unabhängigkeitserklärung und unserer Verfassung geführt haben? Dass es Frankreich war, das uns unsere Freiheitsstatue gab, ein Franzose den Chevrolet gebaut hat und ein französisches Brüderpaar den Film erfunden hat? Und nun machen sie das, was nur ein guter Freund tut - sie sagen Ihnen die Wahrheit über Sie, geradeheraus, keine Verar****. Hören Sie auf, die Franzosen schlechtzumachen und danken Sie ihnen, dass sie es einmal richtig machen. Wissen Sie, Sie hätten wirklich mehr reisen sollen (einmal reicht schon) bevor Sie Ihr Amt übernommen haben. Ihre Ignoranz und Unwissenheit, was den Rest der Welt angeht, lässt Sie nicht nur dumm aussehen, sondern hat Sie auch in eine Ecke gedrängt, aus der Sie nicht mehr herauskönnen.

Nun ja, Sie können aufatmen - es gibt auch GUTE Nachrichten. Wenn Sie mit diesem Krieg weitermachen, dann wird er wahrscheinlich schnell vorbei sein, weil ich mal annehme, dass es nicht besonders viele Iraker gibt, die bereit sind, zu sterben, um Saddam Hussein zu beschützen. Wenn Sie den Krieg "gewinnen", werden Sie sich über ein Hoch in den Meinungsumfragen freuen können, weil jeder einen Gewinner liebt - und wer sieht sich nicht gerne ab und zu mal eine nette Keilerei an (insbesondere wenn dabei Dritte-Welt-Länder verdroschen werden). Also versuchen Sie Ihr bestes und retten das Hochgefühl dieses Sieges bis zur Präsidentenwahl nächstes Jahr. Das ist natürlich noch ziemlich lange hin, also müssen wir uns daran ganz schön lange aufgei***, während wir ansehen müssen, wie die Wirtschaftsdaten immer weiter in den Keller gehen!

Aber hey, wer weiß, vielleicht finden Sie Osama ein paar Tage vor der Wahl! Sehen Sie, fangen Sie an, positiv zu denken! Halten Sie die Hoffnung am Leben und töten Sie Iraker - sie haben unser Öl!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Moore
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hallo,Also Ich gebe zu, das Ich mit einem ja gestimmt habe.Generell bin Ich gegen Krieg,denn er bedeutet nur das Leben von meist unschuldigen.Aber für diesen Krieg stimme Ich.Saddam hat gedroht,einen 3.Weltkrieg zu entfachen,und Ich glaube das.Wollt Ihr wirklich auf Nervengas,Beulenpest und ähnliche nette Sachen warten?Denn er hat diese Waffen ,das ist bewiesen.Sicher die jungen hier im Forum haben einen gesunden Optimismus,ist ja auch gut so,bringt aber leider nicht viel.Denkt doch auch mal an Eure Zukunft,oder an die der Kinder!Soll man einem solchen Diktator wirklich erlauben,ev.bis zum äussersten zu gehen?Und in einfach klammheimlich auszuschalten,ist wohl einfacher gemacht als getan.Denn keiner weiss genau,wo er zu welchem Zeitpunkt ist.Tut mir leid,wenn Ich vielleicht einige(denke mal,sehr viele)vor den Kopf stosse,aber das ist meine Meinung.Gruss Frigg
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

polarwolf hat geschrieben:
Ferryman hat geschrieben: Dein Beispiel mit der Unterstützung Palästinas durch Hussein kan ich wieder mal nicht gelten lassen, da dies erstens nur vermutet wird ( es gibt keine Beweise) und zweitens die USA das selbe für Israel macht.
Hallo Ferryman!

Einerseits mutmasst Du, dass es für die Unterstützung der Familien der palästinensischen Selbstmordattentäter durch Saddam Hussein, keine Beweise gibt, andererseits sagst Du, dass die USA "dasselbe für Israel machen" würden.

Schon sehr fragwürdige Aussage, oder?

Vielleicht kannst Du mir auch noch erklären, welchen "israelischen Terrorismus" die USA angeblich unterstützen?

polarwolf
Springe hier mal vor Ferryman :bussi: weil ich so einen Sch**ß nicht unkommentiert stehen lassen kann :rolleyes:

Jepp, das ist ganz einfach, israelischen Staatsterrorismus. Als Beweis kurz eine Meldung von Ein_Yak, weil ich jetzt nicht so den Dreh habe, die Originalquelle zu suchen:
Ein_Yak hat geschrieben:Von den seit 1968 bis heute verabschiedeten Resolutionen, die keine Reaktion erfahren haben (d. h., die die Adressaten nicht die Bohne interessiert hat) waren bei einer eher konservativen Zählung jeweils eine an Rußland, Indien und Pakistan gerichtet, 3 an den Sudan, je 4 an Armenien und Indonesien, 6 an Kroatien, 12 an den Irak, 16 an Marokko, 25 an die Türkei und 32 an Israel. Das sieht sehr nach selektiver Wahrnehmung aus.
Das ist nicht nur stillschweigende, sondern offene Unterstützung Israels durch die USA, dem Land, das die UNO sowieso nur dann ernst nimmt, wenn es ihnen zufällig in den Kram passt. Und hör bloß auf, hier das absolut hirnrissige Totschlageargument des Antisemitismus zu verwenden, nur weil jemand es gewagt hat, ein klitzekleines Wörtchen gegen deine kostbaren Israelis zu sagen!!!!!

Sorry, aber es gibt Sachen, da geht mir einfach nur der Hut hoch :naughty2:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Hi PW

also, erstens: wenn du Antisemitischen Schund willst, bist du bei mir falsch, dem kann ich auch nix abgewinnen.

zweitens: Ich mutmasse garnichts, es gibt keine Bestätigung für Unterstützung der Palästinenser durch Hussein. Alles, was existiert, sind behauptungen. Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist, aber es ist kein Fakt und hat somit hier in dieser Diskussion nichts zu suchen.

drittens: Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst, was Israel betreibt ist nichts anderes als Terrorismus, nur im Rahmen des eigenen Landes. Ich möchte betonen, dass ich im Nahost-konflikt unparteiisch bin, ich habe weder für die eine noch für die andere Seite verständnis! Doch 32 UNO-Embargos gegen Israel sprechen für sich. Die Rolle der USA dabei ist die, die einschneidendsten Massnahmen gegen Israel durch ein Veto zu verhindern und die kleinen, die sie durchgehen lassen, zu ignorieren. US-Geld fliesst munter weiter nach Israel und die Israelische Armee wird weiter mit Amerikanischen Waffen und Kriegsmaschinen beliefert. Und das ist eine Tatsache.

viertens: Du hast dich ganz klar im Ton vergriffen, doch ich lass dir das mal durchgehen.

fünftens: Das Thema gehört nicht in diesen Thread, deshalb betrachte ich es hier als beendet.

@Frigg:

Nichts gegen deine Meinung, die steht dir ganz klar zu, schliesslich herrscht meinungsfreiheit.
Doch wenn du diese Meinung aufgrund der "Tatsachen", die du schilderst gefasst hast, dann würd ich nochmals über die Bücher, wenn ich du wäre. Das meiste, was du Schreibst, ist , sorry, absoluter Blödsinn. Hussein hat nie vom dritten Weltkrieg geredet, bevor er bedroht wurde. Beweise, dass Hussein Nervengas, B-Waffen und sonstiges Zeugs besitzt, existieren nicht, ansonsten wäre der Krieg von der UNO genehmigt worden, denn dann hätte der Irak ganz klar gegen die Auflagen, die ihm nach dem ersten Golfkrieg auferlegt wurden, verstossen. Alles, was du da einwirfst entstammt der Propaganda-Maschinerie der US-Regierung. Ich würde mich wirklich nochmals besser Informieren, und zwar nicht nur auf Fox, und mich dann nochmals fragen, ob ich wirklich für diesen Krieg bin...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

fridoxl hat geschrieben:---snip---

Auf meiner momentanen Lieblingsseite, dem Gästebuch von France/Germansstinks.com habe ich eine Perle gefunden, die der Nachwelt erhalten bleiben sollte:
Pascal (nicht von diesem Board) hat geschrieben:
To the tune of "If you're happy and you know it, clap your
hands":

If you cannot find Osama, bomb Iraq.
...
---snip---
schau mal hier :D
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 984#136984
da ist das passende Liedchen :dance1:
in Anhang war auch gleich der Text dabei ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Ich bin kein Politikwissenschaftler und ehrlich gesagt interessiert mich Politik nicht mal sonderlich. Aber ich habe Augen und Ohren und einen gesunden Menschenverstand....und ich kann denken!

Fakt 1: Krieg wird geführt weil irgendjemand seine Interessen ggü. irgendjemandem durchsetzen will der dagegensteht. Egal welche Argumente ins Feld geführt werden, es geht letztendlich immer um Machtausübung.

Fakt 2: KEIN Land der Welt würde sich vorschreiben lassen, welche Waffen es haben darf und welche nicht.
Auch ein Herr Bush würde ziemlich dämlich gucken, wenn z.b. Schröder bei ihm auf der Matte stehen und die Vernichtung seiner Waffen fordern würde.

Fakt 3: Bedrohung geht von jedem Land aus, das Waffen besitzt.
Zugegeben, man unterstellt den westlichen Ländern immer, dass diese überlegen bevor sie die einsetzen. Aber ist das wirklich so? Wer weiss das schon.....ich nicht.

Fakt 4: Die meisten und gefährlichsten Waffen und den grössten Militärapparat haben ja wohl die USA.
Ich frage mich, wer ist der nächste, wenn man mit dem Irak fertig ist? Vielleicht wir, weil wir ja ach so böse und antiamerikanisch sind?

Fakt 5: Krieg ist immer der falsche Weg um Probleme zu lösen.
Für den kleinen, privaten Lebensraum gibt es ein Sprichwort: Wer anfängt zu schlagen hört auf zu denken. - Ich würde mal behaupten, dass trifft in seiner Kernaussage auf jegliche Gewaltanwendung zu - und auch in jeder Grössenordnung.

So, und mehr sag ich nicht zu diesem Thema - mir hängt das inzwischen sonstwo.
Diese ganze Heuchelei der Politiker ist zum :wuerg: Keiner sagt wie es wirklich ist, alle labern nur dämlich rum und denken dabei an ihre Interessen......ich .....ich sag jetzt lieber nix mehr. X(
Bild
polarwolf
Goblin
Goblin

Beitrag von polarwolf »

Ferryman hat geschrieben:
Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst, was Israel betreibt ist nichts anderes als Terrorismus, nur im Rahmen des eigenen Landes.
1. Dass die USA den Staat Israel unterstützen wird von mir doch gar nicht in Frage gestellt!

2. Vielleicht kannst Du (oder auch Cassie) mir Beispiele für den "israelischen Staatsterrorismus" nennen, ansonsten klingt diese Aussage nämlich ziemlich floskelhaft.

3. @ Cassie: Ja - ich habe eine pro-israelische Einstellung - und damit bin ich auch ziemlich allein - (in der Arbeit, in der Familie, im Bekanntenkreis - was natürlich nicht an dem typisch deutschen latenten Antisemitismus liegt - bzw. der offensichtlichen Ignoranz bezüglich des Nahost-Konflikts, sondern nur am "israelischen Staatsterrorismus" - die Juden sind also wieder mal Schuld! - jetzt geht Dir der Hut schon wieder hoch, oder? :P - ).

4. Die Situation im Nahen Osten kann man nicht ohne Israel betrachten.

:)

polarwolf
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

polarwolf hat geschrieben: 2. Vielleicht kannst Du (oder auch Cassie) mir Beispiele für den "israelischen Staatsterrorismus" nennen, ansonsten klingt diese Aussage nämlich ziemlich floskelhaft.
Schau Dir 2 Wochen aufmerksam die Tagesschau an oder versuche mal was über die isralelische Siedlungspolitik herauszufinden und bilde dann Dein eigenes Urteil.

@ Ludwig
Deine Version ist sogar ein paar Strophen länger. :respekt:
Zuletzt geändert von Cr@sh am Do 20.03.2003 - 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

[quote="polarwolf"
..... - was natürlich nicht an dem typisch deutschen latenten Antisemitismus liegt - ....
Jetzt wirds mir zu tief, Tschüss zu diesem Thema sag. GÜ
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

polarwolf hat geschrieben: - was natürlich nicht an dem typisch deutschen latenten Antisemitismus liegt -
Aber sonst bist du schon noch gesund, ja? X(

PW, Bleze lässt dir folgendes ausrichten: "er hat ne meise und soll sich in weihwasser ertränken gehen..." (o-ton bitte) .....was hiermit erledigt ist.
Zuletzt geändert von Baerbel am Do 20.03.2003 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

polarwolf hat geschrieben: 3. @ Cassie: Ja - ich habe eine pro-israelische Einstellung - und damit bin ich auch ziemlich allein - (in der Arbeit, in der Familie, im Bekanntenkreis - was natürlich nicht an dem typisch deutschen latenten Antisemitismus liegt - bzw. der offensichtlichen Ignoranz bezüglich des Nahost-Konflikts, sondern nur am "israelischen Staatsterrorismus" - die Juden sind also wieder mal Schuld! - jetzt geht Dir der Hut schon wieder hoch, oder? :P - ).
:blabla:

Hawk :rolleyes:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

polarwolf hat geschrieben:4. Die Situation im Nahen Osten kann man nicht ohne Israel betrachten.
also wenn wir schonmal dabei sind...da war doch mal was...genau..irgendwann war das ganze ja mal britische protektorat und wurde in die freiheit entlassen (region israel) und irgendwer meinte mal man müsse den juden nen eigenen staat verpassen...mag auch ganz ok sein...aber wer zum teufel hat entschieden die ausgerechnet DA anzusiedeln? die UN unter führung der USA ...somit is die USA wenn du das ganze so sehen möchtest irgendwo selber am schlamassel schuld...

und jetzt komm mir nicht mir "heiliges land" usw. nur weil mal irgendwer in nem blöden buch (hier wars die bibel) geschrieben hat das land würde den juden gehören...da könnte ja jeder kommen...anstatt sie ihnen nen landstrich in südamerika gegeben hätten, so wie es vorgesehen war, aber nein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

irgendwie schon komisch wie hier allen der kamm schwillt.
Wir warten doch lieber erstmal ab was weiterhin passiert. Meine These:
Pakistan und Indien klären ihre Differenzen wenn nötig per Nuklear Argumentation. Die Türkei maschiert in den Nord-Irak ein und metzelt die Kurdn nieder. Israel nutzt das allgemeine Durcheinander um den Palästinensern zu zeigen wo der Bartel den Most holt, daraufhin entschliesst sich China auch mal mitzumischen, schliesslich ist Taiwan für China das, was die Kaschmir Region für Indien ist. Nordkorea ist schwer einzuschätzen, mal sehen was da noch so passiert.

Achja...Leute die sich Krieg im TV angucken sind noch widerlicher als Gaffer bei einem Autounfall.

Sharookan
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“