Einige Fragen??
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Fahnenträger(in)

Genau das wollte ich noch Vorschlagen als "Verbesserungsvorschlag" oder soOlaf_Patzenhauer hat geschrieben:Den Kartenspruch der Enchantress hab ich übrigens so abgeändert, dass nur noch Sachen angezeigt werden, die man auch finden kann.
Sind Fundstellen z.B. wegen fehlender Ereignisse oder Hinweise noch nicht aktiviert, werden sie auf den speziellen Karten nicht mehr angezeigt.
Olaf
- faxerobert
- Titan(in)

Hallo Zusammen,
das mit dem Spruch der Echnatress ist aber noch nicht in der ausgegeben Version verwirklicht oder?
Den bei mir werden immer noch Gegenstände angezeigt aber ich kann diese nicht aufheben obwohl mein Dieb Magisches Auge 136 hat.
Habe auch 4 Zauberbücher was kann ich mit denen anfangen? Keiner will Sie Lernen. (Weder meine Erzmagierin, Soceress oder Banshee)
Mit der Nymphe ist ein guter Tipp Sie ist zwar erst Level 3 aber ist in den Kämpfen eine der, die am längsten aushalten, und die anderen mit nymphenkuss heilt.
War soeben in Untergrund Level5 hab das Modul vor der Waffenkammer gehollt.
Gruss Faxerobert
das mit dem Spruch der Echnatress ist aber noch nicht in der ausgegeben Version verwirklicht oder?
Den bei mir werden immer noch Gegenstände angezeigt aber ich kann diese nicht aufheben obwohl mein Dieb Magisches Auge 136 hat.
Habe auch 4 Zauberbücher was kann ich mit denen anfangen? Keiner will Sie Lernen. (Weder meine Erzmagierin, Soceress oder Banshee)
Mit der Nymphe ist ein guter Tipp Sie ist zwar erst Level 3 aber ist in den Kämpfen eine der, die am längsten aushalten, und die anderen mit nymphenkuss heilt.
War soeben in Untergrund Level5 hab das Modul vor der Waffenkammer gehollt.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Gooseman
- Grossdruide/in

Hi Faxerobert!faxerobert hat geschrieben:Habe auch 4 Zauberbücher was kann ich mit denen anfangen? Keiner will Sie Lernen. (Weder meine Erzmagierin, Soceress oder Banshee)
Die Zauberbücher kannst Du nur einsetzen wenn Deine Magier praktisch "einen Spruch frei hätten", den aber beim Levelaufstieg nicht bekommen haben.
Die ersten vier Zaubersprüche (falls das noch aktuell ist) bekommen die Magier beim jeweils zweiten Levelaufstieg (Level 1, 3, 5, 7).
Ab dem neunten Level braucht dann ein Magier also ein Zauberbuch um einen Spruch lernen zu dürfen. Du kannst Dich diesbezüglich aber auch gerne noch in anderen Threats umsehen, da dieses Thema schon ein paarmal besprochen wurde. Dies könnte dann auch klären ob ich mit mit vier durch Stufenaufstiege freigegebenen nicht vertan habe.
Viele Grüße!
Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]- faxerobert
- Titan(in)

Hi zusammen,
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung, welche die Eigenschaften der Charaktere beschreibt (z.B. Barbar, Ritter, Söldner u.s.w.)
Versuche mir gerade eine optimale Truppe zu erstellen.
Faxe Krieger Mensch
Madock Erzmagier Mensch
Denise Nymphe Ter Moron
Slacks Jäger Errin
Hab auch noch eine Testtruppe hab auch schon mit dieser Celedin befreit Untergrund bis Level 7 erkundet und Chaos Labyrint Level 3
Wie verhällt sich ein Mutant?
Welche Char sollte man mitnehmen?
Gruss Faxerobert
Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung, welche die Eigenschaften der Charaktere beschreibt (z.B. Barbar, Ritter, Söldner u.s.w.)
Versuche mir gerade eine optimale Truppe zu erstellen.
Faxe Krieger Mensch
Madock Erzmagier Mensch
Denise Nymphe Ter Moron
Slacks Jäger Errin
Hab auch noch eine Testtruppe hab auch schon mit dieser Celedin befreit Untergrund bis Level 7 erkundet und Chaos Labyrint Level 3
Wie verhällt sich ein Mutant?
Welche Char sollte man mitnehmen?
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- Ninh
- Fahnenträger(in)

Tyanko (Fee/Pheyd) - oder: Sherilee, Maya
Velvet (Nymphe/Moron) - oder: Revis, Denise
Trinity (Klerikerin/Pheyd) - oder: Shandara, Shinto
Lavelle (Priesterin/Pheyd) - oder: Shoko, Zalania
Boromin (Abenteurer/Bes Zarak) - oder: Ribald, Zabou
Culpus (Magier/Mutant) - oder: Venice, Capruna
Calamin (Conjurer/Mutant) - oder: Lumina, Ginko
Riddle (Sorceress/Pheyd) - oder: Cafe au Lait, Crash
Rubens (Wizard/Moron) - oder: Chrome, Revellis
Corianda (Erzmagierin/Pheyd) - oder: Glimse, Aragorn
Beverly (Enchantress/Pheyd) - oder: Tiggit, Milva
Meadow (Druidin/Pheyd) - oder: Anjela, Chirilis
Baraff (Mönch/Mutant) - oder: Tarrak, Shutaro
Ashura (Banshee/Pheyd) - oder: Endevil, Allesia
Ponkin (Hexenmeister/Mutant) - oder: Reika, Salvina
Tallica (Warlock/Mutant) - oder: Marcez, Wortas
Urielle (Valyrie/Laurin) - oder: Kahm, Videll
Dorian (Alchimist/Moron) - oder: Michelle, Trilark
Kitty (Diebin/Nekojin) - oder: Peeks, Fanik
Bulburon (Krieger/Mutant) - oder: Tamia, Sneeze
Halif (Kämpfer/Mutant) - oder: Critall, Zora
Karema (Bogenschützin/Laurin) - oder: Saline, Arax
Jardakis (Jägerin/Laurin) - oder: Slacks, Breed
Movidia (Ritterin/Errin) - oder: Dalken, Chelliak
Freezer (Mörder/Mutant) - oder: Haggis, Spawn
Garobass (Ninja/Mutant) - oder: Tiress, Rukahn
Comalis (Waldläuferin/Nekojin) - oder: Shandula, Fleet
Curson (Barbar/Gigant) - oder: Kiowa, Kurasch
Gessel (Söldner/Mutant) - oder: Wosch, Topaz
Dagash (Paladin/Errin) - oder: Mugaza, Carilon
Ausgegangen von Startwerten, Maxwerten, Startresistenzen, Anti/Schutzelementen und Lebenspunkten/Zauberkraft zu beginn - also so ziemlich alles, was einem zur Verfügung steht.
Ich hatte 349 Charaktere zur Verfügung, unter anderem alle ausser Ovaron von Xajors Seite, dennoch denke ich nicht, das ich alle hatte - daher kein Gewähr.
Ev. hat Olaf auch neue Änderungen an den Charakteren vorgenommen - meines Wissens zb die Mutanten "normalisiert"
Tyanko (Fee/Pheyd) - oder: Sherilee, Maya
Velvet (Nymphe/Moron) - oder: Revis, Denise
Trinity (Klerikerin/Pheyd) - oder: Shandara, Shinto
Lavelle (Priesterin/Pheyd) - oder: Shoko, Zalania
Boromin (Abenteurer/Bes Zarak) - oder: Ribald, Zabou
Culpus (Magier/Mutant) - oder: Venice, Capruna
Calamin (Conjurer/Mutant) - oder: Lumina, Ginko
Riddle (Sorceress/Pheyd) - oder: Cafe au Lait, Crash
Rubens (Wizard/Moron) - oder: Chrome, Revellis
Corianda (Erzmagierin/Pheyd) - oder: Glimse, Aragorn
Beverly (Enchantress/Pheyd) - oder: Tiggit, Milva
Meadow (Druidin/Pheyd) - oder: Anjela, Chirilis
Baraff (Mönch/Mutant) - oder: Tarrak, Shutaro
Ashura (Banshee/Pheyd) - oder: Endevil, Allesia
Ponkin (Hexenmeister/Mutant) - oder: Reika, Salvina
Tallica (Warlock/Mutant) - oder: Marcez, Wortas
Urielle (Valyrie/Laurin) - oder: Kahm, Videll
Dorian (Alchimist/Moron) - oder: Michelle, Trilark
Kitty (Diebin/Nekojin) - oder: Peeks, Fanik
Bulburon (Krieger/Mutant) - oder: Tamia, Sneeze
Halif (Kämpfer/Mutant) - oder: Critall, Zora
Karema (Bogenschützin/Laurin) - oder: Saline, Arax
Jardakis (Jägerin/Laurin) - oder: Slacks, Breed
Movidia (Ritterin/Errin) - oder: Dalken, Chelliak
Freezer (Mörder/Mutant) - oder: Haggis, Spawn
Garobass (Ninja/Mutant) - oder: Tiress, Rukahn
Comalis (Waldläuferin/Nekojin) - oder: Shandula, Fleet
Curson (Barbar/Gigant) - oder: Kiowa, Kurasch
Gessel (Söldner/Mutant) - oder: Wosch, Topaz
Dagash (Paladin/Errin) - oder: Mugaza, Carilon
Ausgegangen von Startwerten, Maxwerten, Startresistenzen, Anti/Schutzelementen und Lebenspunkten/Zauberkraft zu beginn - also so ziemlich alles, was einem zur Verfügung steht.
Ich hatte 349 Charaktere zur Verfügung, unter anderem alle ausser Ovaron von Xajors Seite, dennoch denke ich nicht, das ich alle hatte - daher kein Gewähr.
Ev. hat Olaf auch neue Änderungen an den Charakteren vorgenommen - meines Wissens zb die Mutanten "normalisiert"
In diesem Raum sind keine Fallen -
letzte Worte eines Abenteurers
- Aridan
- Ritter/Amazone

Mutanten sind entschärft. Ich bin aber noch nicht dahintergekommen, wie sich regenerationen in HP und MP auswirken. Auf alle Fälle sind die Höchstwerte um einiges realistischer. Trotzdem habe ich immernoch 2 Mutanten in der Party. Mutanten/Warlock und Mutanten/Wizard (startcharakter)
Wärend der Wizard stärker MP entwickelt entwickelt der Warlock sehr stark HP.
Wärend der Wizard stärker MP entwickelt entwickelt der Warlock sehr stark HP.
Ist das jetzt auf deinen Spielstil bezogen oder nimmst du auch andere als die "besten"Ninh hat geschrieben:Hier übrigens mal die besten ihrer Art:
Ich wundere mich vor allem, weil ich überhaupt keinen von denen in meiner Wunschliste habe... will ja nicht sagen, dass ich schon so viel gespielt habe (geschweige denn die Charaktere gesammelt
Entweder ist dein Spielstil völlig anders als meiner oder wir haben extrem unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Aridan
- Ritter/Amazone

Ninh ist ein excel fanatiker, er macht aus allem Tabellen, Formeln und Hochrechnungen. Bei dem von ihm geschriebenen P&P Rollenspiel ist der Charakterbogen auf Excel basierend und für manche werte hat er da 3 zeilige Formeln.
Ich hab die Excel Tabelle von ihm und da sind sogar alle Gilden, alle Waffen und anleggegenstände aufgelistet mit ihren werten, wo man sie kaufen kann und welche die besten, bzw die schlechtesten sind. Ich richte mich nach dieser Tabelle und bin damit immer recht gut gefahren
Ich hab die Excel Tabelle von ihm und da sind sogar alle Gilden, alle Waffen und anleggegenstände aufgelistet mit ihren werten, wo man sie kaufen kann und welche die besten, bzw die schlechtesten sind. Ich richte mich nach dieser Tabelle und bin damit immer recht gut gefahren
- Ninh
- Fahnenträger(in)

Naja, ich muss aber auch sagen, das MEINE Toplist für mich persönlich auch ganz anders aussieht. Ich nehm zb teilweise lieber einen etwas "schlechteren" Charakter, bei dem mir aber das Bild mehr gefällt mit
- Sieht man auch, wenn man bei "Info über den Spielstand" bei mir reinschaut, das ich von den "besten" nur Calamin und Movidia dabei hab. Calamin einfach, weil er cool ist, vor allem mit seiner Gay-Einstellung und seinem Venusstab zu hauen - Zuckerstange läßt grüßen, und Movidia, weils einfach das schönste Ritter-Bild ist, finde ich.
Falls interesse besteht, kann ich das ganze Excel-Datei mal hochladen, wenn das jemand möchte.
Ansonsten, Spielstil richtet sich doch warscheinlich mehr nach der Aufstellung der Party, ich hab in meinem "weiten" Spielstand zb einen komplett anderen Partyaufbau, als bei meinem neuen, bei dem ich vor allem die Charaktere testen will - daher hab ich da inwzischen auch 3 Parties, die sich abwechseln - aber nix höheres als Level 4 bisher.
Was natürlich noch fehlt bei dem ganzen ist zb, das Frauen einfach bessere Ausrüstung nutzen können als Männer, ich hab zb für meinen Ninja und Calamin noch kein besseres Hemd als das "Feuerhemd" erstehen können, während das "Dämonenoberteil" für die Frauen doch um einige Welten krasser ist - ähnlich ists bei der Unterwäsche. Aber eigentlich egal, ich nehm eh lieber weibliche Charaktere mit, da schau ich mir öfter gerne die Bilder an
EDIT: Karema hab ich auch dabei, aber da nur, weil ich keinen anderen guten Bogenschützen in der Anfangswelt gefunden hab, denn das Bild von Karema mag ich eigentlich nicht so
Falls interesse besteht, kann ich das ganze Excel-Datei mal hochladen, wenn das jemand möchte.
Ansonsten, Spielstil richtet sich doch warscheinlich mehr nach der Aufstellung der Party, ich hab in meinem "weiten" Spielstand zb einen komplett anderen Partyaufbau, als bei meinem neuen, bei dem ich vor allem die Charaktere testen will - daher hab ich da inwzischen auch 3 Parties, die sich abwechseln - aber nix höheres als Level 4 bisher.
Was natürlich noch fehlt bei dem ganzen ist zb, das Frauen einfach bessere Ausrüstung nutzen können als Männer, ich hab zb für meinen Ninja und Calamin noch kein besseres Hemd als das "Feuerhemd" erstehen können, während das "Dämonenoberteil" für die Frauen doch um einige Welten krasser ist - ähnlich ists bei der Unterwäsche. Aber eigentlich egal, ich nehm eh lieber weibliche Charaktere mit, da schau ich mir öfter gerne die Bilder an
EDIT: Karema hab ich auch dabei, aber da nur, weil ich keinen anderen guten Bogenschützen in der Anfangswelt gefunden hab, denn das Bild von Karema mag ich eigentlich nicht so
In diesem Raum sind keine Fallen -
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Inquisitor

Tät mich schon interessieren da ich auch alles in einer Excel Tabelle reinpinsel.Ninh hat geschrieben: Falls interesse besteht, kann ich das ganze Excel-Datei mal hochladen, wenn das jemand möchte.
Aber Hochladen? Wie gross ist denn deine?
Genau! Sie schaut irgendwie traurig drein.EDIT: Karema hab ich auch dabei, aber da nur, weil ich keinen anderen guten Bogenschützen in der Anfangswelt gefunden hab, denn das Bild von Karema mag ich eigentlich nicht so
Gefallen tut mir da Doria.
Zu den Charaktere. Ich finde es ist nicht wichtig was sie haben sondern was man aus sie machen kann.
Ich bin wohl mit den schlechtesten Anfangswerten angefangen.
War so ziemlich alles unter 8.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Aridan
- Ritter/Amazone

Ninh hat geschrieben:. Calamin einfach, weil er cool ist, vor allem mit seiner Gay-Einstellung und seinem Venusstab zu hauen - Zuckerstange läßt grüßen
Tststs das hat er von mir. sag mal könnte olaf nicht Luststäbe und Di..do´s einbauen, die die sexattacke verbessern können. Ich meine das die Nymphen am anfang überhaupt was in der Hand hat