Dr Thread wurde von Polarwolf verhunzt. Drum nicht staunen wenn hier es also mit ner Antwort beginnt.
@Polarwolfpolarwolf hat geschrieben:Hallo Fridoxl!fridoxl hat geschrieben:Schau Dir 2 Wochen aufmerksam die Tagesschau an oder versuche mal was über die isralelische Siedlungspolitik herauszufinden und bilde dann Dein eigenes Urteil.
Genau das ist das Problem!
Die Leute sehen sich zwei Wochen die Tagesschau an und sehen palästinensische Jugendliche, die Steine auf israelische Panzer werfen. Sehr objektiv und hintergründig - wirklich! Gleichzeitig hat man noch irgendwelche Phrasen von Jürgen Möllemann über die Siedlungspolitik im Hinterkopf. Aber mehr ist da nicht! Nur Floskeln.
Ich habe zwei Regale mit Büchern (objektiven Büchern) über den Nahost-Konflikt zu Hause stehen (und gelesen), informiere mich ständig zusätzlich über sämtliche Medien. Mir braucht wirklich keiner den Vorwurf machen, dass ich mich nicht ausreichend informieren würde - insbesondere nicht solche Leute, deren Informationen sich lediglich auf die Tagesschau begründen.
Immer den Ball flach halten!
polarwolf
Das sagt genau der richtige, man solle den Ball flach halten.
Leider ist das Thema zu ernst, um Späße darüber zu machen. Also die Siedlungspolitik gibt’s nicht erst seit Möllemans Flugblatt. Die sogenannte Intifada, also palästinensische jugendliche, die anfangs tatsächlich nur mit Steinen gegen israelische Panzer demonstriere, gibt’s nicht erst seit 2 Wochen sondern seit mindestens. 20 Jahren. Wenn man allerdings nie ernstgenommen wird, suchen sich dann Leute andere Mittel ihren Protest auszudrücken: Z.B. menschliche Bombenattentate etc. Sicherlich sind diese Attentäter und Terroristen verblendet, aber warum ist es denn soweit erst gekommen? Warum schmeißen diese Leute lieber ihr Leben weg und ziehen andere mit ins Verderben? Warum hat auf der einen Demo ein böser arabischer Pappi seiner kleinen Tochter eine Sprengstoffattrappe um den Bauch gebunden und stolz auf dem Arm genommen? Vielleicht geben Deine schlauen Informationen darauf auch eine Antwort? Informationen sind auch nichts wert, wenn man daraus keine Lehren fürs Leben ziehen kann.
Wann bist Du eigentlich zufrieden? Wenn Amerika im Namen Gottes ihren Kreuzzug gegen die arabische Welt beendet hat? Keine der großen christlichen Kirchen unterstützt diesen Krieg! Soweit ich mich erinnere, warst Du auch recht kritisch gegen den Irak-Krieg. Die israelische Regierung macht mit den Palastinänsern seit Jahrzehnten im kleinen nichts anderes wie die USA auf der gesamten Weltbühne nun mit dem Irak. Nämlich mit militärische Übermacht rücksichtslos die eigenen Interessen durchzusetzen. Wer weiß, was im Kampf gegen ’Die Achse des Bösen’ vielleicht noch als nächstes Folgen mag. Daran ist nicht unbedingt das Volk schuld, sondern die jeweilige Regierung.
Jedes Volk hat aber die Regierung, die es verdient, zumindest in demokratisch gewählten Staaten. Es gab auch mal eine andere Regierungen in Israel die weniger rücksichtslos ihre Siedlungspolitik durchsetzte und auch Gesprächen bzgl. ’Land für Frieden’ offen gegenüberstand. Ist Dir in diesem Zusammenhang beim Studium Deiner Quellen schon mal die Bergriffe ’Gleichberechtigung ’ und ’friedliche Koexistenz’ untergekommen? Komischerweise hat es während dieser weichen Haltung der ehemaligen Regierung durchaus weniger Attentate gegeben.
Sicherlich haben sich die Deutschen vor 70 Jahren unsägliche Schuld auf sich geladen. Aber ich nehme mir das Recht heraus, Sachen für mich selbst zu bewerten und nicht anderen, aufgrund der Vergangenheit meiner Vorfahren, in den A. zu kriechen. Die ehemaligen Opfer sind längst zu Tätern geworden. Wenn ich das legitim finden würde, hätte ich nichts aus der deutschen Vergangenheit gelernt. Wie schon jemand anders andeute: Mit der ’Antisemitismus-Keule’ kann man aufgeklärte Leute nicht mehr mundtot machen. Und selbst wenn, ist mit ignorieren das Problem im Nahen Osten noch kein Stück weit geholfen.
Aber Deine Meinung ist Deine Meinung und wenn Du Dich so gut auskennst wirst Du schon genau wissen, wovon du redest. Kein Wunder das Du mit Deiner arroganten Argumentation kaum Begeisterung findest...