Einige Fragen??

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hey, da lief was schief!
Das nach dem Level (bei Paladin) solte kein Smilie sein, sondern eine 'Acht'.

Bye
Bleifrei.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Bleifrei

Ja der Paladin kann später Klerikersprüche lernen. Aber sobald er das kann, haut er leider nicht mehr so gut zu. Er ist eben ein "Mischchar." und die können leider nur von allem etwas, aber nichts wirklich gut.

Ich sags gleich dazu :D Das ist MEINE Meinung. Andere mögen das ganz anders sehen ;)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo zusammen.

Danke Nessi, für die Info.

Ja, davon habe ich inzwischen auch was gelesen, das sobald die Mischchars Magie können. nicht mehr so toll zuschlagen.
Aber irgendwo habe ich, glaube ich, auch gelesen, das es seit dem neuestem Patch bzw. Version nicht mehr der Fall sein soll. Sondern das die dann nach wie vor so toll zuschlage können wie zuvor, bevor sie Magie konnten.
Weis aber nicht mehr wo ich es gelesen habe und ob ich das richtig in Erinnerung habe. Ich lese zur Zeit nur noch das Forum. Steht ja so VIEL drin, wo auch was für mich dabei sein könnte und ist.
Und wie ist der Paladin sonst, also Anfangs? Da kann er schon gut zuschlagen, oder wie würder Ihr das einschätzen?

Danke im vorraus.

Bye
Bleifrei
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Bei meinem ersten Spieldurchgang hatte ich einen Paladin dabei. Zu Anfang war ich auch sehr zufrieden. Er konnte prima zuhauen und war auch mit dem Bogen nicht schlecht. Aber als er seine Magiefähigkeit bekam wars aus damit.
Ich weiß jetzt auch gar nicht ob Olaf da wirklich schon was gemacht hat.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn mich nicht alles täuscht hat olaf das jetzt geändert, so daß waldläufer und paladine nach level 8 keinen abzug mehr bei ihren normalen fähigkeiten bekommen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo,

Das hört sich ja toll an, Nessi, das der Paladin so gut ist. Danke für die Info.

Danke Shadow-of-Iwan für Deine Bestätigung, was der Änderung betrift. Hatte es auch irgendwie so in Erinnerung. Lese aber so vieles im Forum (nach), das ich vieles wieder vergesse.
Bin zur Zeit mehr am lesen als am Spielen. :(

Zumindest weis ich jetzt, welche 3 NK-Klassen(Abenteuer/in; Ritter/in; Paladain) ich nehme, sowie FK (Jäger), und welche 2 Magier(Nymphe und Banshe). Nur mit den restlichen 2 Magier muss ich noch mal schauen.

Bye
Bleifrei
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

nochmal was zu den jägern....fiel mir nämlich grad auf :D die können sogar ein bissel bogenschießen (ausgerüstet mit nem normalen bogen)...jedenfalls besser als meine abenteurerin (langbogen) mein slacks macht fast den doppelten schaden...so bis zu 40
kann aber mit meiner bogenschützin nicht mithalten...die macht jetzt schon mit nem blutbogen fast 120 schaden...mit den aneren macht sie aber auch nicht soooo viel weniger *ggg* alles mit holzpfeilen natürlich...also am anfang ist eine bogenschützin sehr zu empfehlen :D
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo,

das mit der/dem Bogenschützen/in ist so eine Sache. Im Nahkaumpf sollen die ja nicht recht viel taugen.
Wie ist das mit eine Ninja? Sind die vieleicht in beidem besser? Oder zumindest im einem besser als ein Jäger?
Oder ist der/die Bogenschütze/in doch auch im Nahkampf gut zu gebrauchen?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

im nahkampf is die bogenschützin zum,indest besser als deine magier :D aber taugt nicht wirklich was...
der ninja kann außerordentlich gut werfen, um einiges besser als der jäger, nahkampf geht so...

der jäger is irgendwie so ein seltsames mittelding :D kann relativ und schießen und werfen und ist auch im nahkampf gut brauchbar...besonders dadurch, daß er kritisch zuschlagen kann (mit einem schlag töten), allerdings kann er nicht sooo gute waffen benutzen...na ok is das erste mal, daß ich nen jäger hab, deshalb kann ich das mit den waffen noch nicht so beurteilen....
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Der Jäger kann gute Waffen benutzen :)

Z.B. den Dämonenspeer.......
Wurfweite 22m, Wurf-Dmi +1500, kommt zurück
und im Nahkampf
Reichweite 2 m, Dmi +467
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo,

ein Perfektes Multitalent werde ich wohl kaum finden?
Hm... ne, dann bleibe ich doch lieber vorerst beim Jäger. Mein Fernkämpfer soll ich was im Nahkampf was hermachen, find ich.
Was den Fernkampf betrift, da kan ich ja im Ernstfall vermutlich die Zauberer einseitzen. Es werde schon nicht allzu viele Magieresistente Monster geben, die mich aus der Ferne angreifen können, oder?
Danke für Deine Info, Shadow-of-Iwan.

Gruß an alle Fate 2 Spieler.

Bleifrei
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

gern geschehen...ein kleiner tip noch:
du wirst nie jemanden treffen der viele dinge sehr gut kann, sonder jede klasse hat ihre eigenen stärken und schwächen..wenn du jetzt eine kombination findest, die alles irgendwie abdeckt, dann sollte das spiel kein problem werden....
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Hallo,

@ erna,
hört sich ja toll an. Insofern gibt ja dann der/die Jäger/in im späterem Spielverlauf einen guten FK und NK ab.
Danke für die Info, erna.

@ Shadow-of-Iwan,
stimmt was Du da sagst. Aber ich bin leider ein Perfektioniest. Ergo brauche ich für den FK 9 Bogenschützen, für NK 9 Ritter und zum richtig Schaden machen 9 Magier. Also 27, lol (und selbst dann währen immer 2/3 fehl am Platz(?) fals 27 ginge *g*).

@
Hm... das Hauptprobelm liegt mehr darin, das ich nicht jetzt schon weis was am stärksten gefragt ist, sonst könnte ich mich besser drauf einstellen und die Party dementsprechen zusammen stellen.

Gruß an alle Fate 2 Spieler.

Bleifrei
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

das interessante ist, es gibt ständig gegner die gegen eine oder zwei angriffsarten immun sind...somit sollte von jeder sorte etwas vertreten sein, aber nach möglichkeit nicht halbherzig, sonst bringt das auch nix...das ist meine erfahrung...
Deine KIRCHE.
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi Leute !

@Bleifrei

Ich kann Dir nur nochmal den Jäger ans Herz legen.
In meinem ersten Spiel hatte ich Jäger und Ninja dabei,
ich fand den Jäger deutlich besser.
Vor allem die kritischen Treffer.
Meine Jägerin trifft jetzt bei ca. jeder dritten Attacke kritisch,
das macht schon was aus.
Aber Du scheinst Dich ja auch für einen Jäger entschieden zu haben. :top:

Und dann möchte ich noch Ninh widersprechen :
Einen Conjurer finde ich nicht sehr wichtig.
Den Fluchtzauber,sowie Zielsetzen und Zielsprung kann man völlig
problemlos mit Gegenständen ersetzen,die es schon ganz früh im Spiel zu kaufen gibt.
Klar,das kostet dann wieder ein paar Dongbats mehr.
Aber dafür passt dann wieder ein Kämpfer oder Kampfmagier mehr in die Party.

Magier lassen sich gut für den Fernkampf einsetzen.
Allerdings ist die Reichweite der ersten Spells doch recht begrenzt,
zumindest bei den vier Magiern,die ich dabeihabe (so zwischen 6 und 10m hauptsächlich).
Die Weite kann man auch mit Werfen abdecken.
Später gibts dann allerdings Zauber mit mehr Reichweite.

Auch das sind natürlich wieder meine ganz persönlichen Vorlieben,
und solange spiele ich auch noch nicht Fate2.
Aber ein letzter Tip :
Wenn Du Dich zwischen einigen Charakteren überhaupt nicht entscheiden kannst,
nimm den mit dem hübscheren Bild. :)

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Was ich auf jeden fall empfehle und warum

1.) Conjurer: Das wichtigste für mich. Steht an nummer 1 weil er die Sprüche Ausgang, Zielpunkt setzten und Zielpunkt Springen hat und das schon ab dem 7 Level. Man läuft also in einen Dungeon, hat einen schweren Kampf bei dem die Hälfte stirbt. Dann setzt man mit dem Conjurer einen Zielpunkt, Zaubert dann Ausgang, ist wieder in der stadt um seine Leute zu Heilen und in Gilden zu regenerieren und zaubert dann frisch gestärkt zielsprung und ist wieder da im Dungeon wo man aufgehört hat. Ganz wichtig in der Monsterhöhle, weil da keine Fluchtteleporter sind

2.) Ritter: Weil er einen Bonus im Draufschlagen bekommt und weil er wahrscheinlich als einzigster im Spiel die beste Waffe benutzen kann (Götzenklinge: 1300+ Schaden und fliegt 22 m, ach ja, sie kommt zurück wenn man sie geworfen hat)

3.) Wizard: Der Perfekte Magier für mich (in ergänzung mit Erzmagier der reinste Killer) Er hat meine lieblingssprüche wie "alle ranziehen" und "Feuerfeld". Gerade alle ranziehen ist wichtig in Situationen in denen Fernkämpfer weit weg stehen. Wegen dieses Spruchs hb ich auch keinen Fernkämpfer dabei. Wenn ich geziehlt ranziehen will nehm ich den Conjurer. Der Wizard kann als letzte Sprüche auch versteinern und den Kristallhammer der richtig viel Schaden macht auf große entfernung. Mein Startcharakter ist ein Wizard. Ein Magisches Multitalent

4.) Erzmagier: Seit seinem ersten Spruch nur starke Sprüche. Statika ist da die beste wahl denke ich. Feuerball bekommt man recht früh und der reicht für ziemlich alles, was so am anfang kommt.

Diese 4 werde ich wohl immer mitnehmen aus den genannten Gründen
Bild Bild Bild Bild
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

shadowspectre hat geschrieben:Hi Leute !
@Bleifrei

problemlos mit Gegenständen ersetzen,die es schon ganz früh im Spiel zu kaufen gibt.
Ist auf dauer unbezahlbar. Zielsprungsteine kosten 1600 DB soweit ich weiß und so oft wie ich das mache würde es mich ein vermögen kosten. Jedesmal, wenn meine MP leer sind teleporter ich mich in die Stadt zurück. So kann ich auch ruhig recht verschwenderisch mit ihnen umgehen und auchmal wenn mir einer Totgeschlagen wird von einem was weiß ich was auf einen einzelnen einen Steinschlag zaubern
Bild Bild Bild Bild
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Aridan hat geschrieben:
shadowspectre hat geschrieben:Hi Leute !
@Bleifrei

Ist auf dauer unbezahlbar. Zielsprungsteine kosten 1600 DB soweit ich weiß und so oft wie ich das mache würde es mich ein vermögen kosten. Jedesmal, wenn meine MP leer sind teleporter ich mich in die Stadt zurück. So kann ich auch ruhig recht verschwenderisch mit ihnen umgehen und auchmal wenn mir einer Totgeschlagen wird von einem was weiß ich was auf einen einzelnen einen Steinschlag zaubern
Schließe mich da ganz shadowspectres Meinung an. Ich halte die Sprüche des Conjurers auch für völlig überflüssig. Wozu gibts Geisteselixiere? Wenn ich mir vorstelle ständig aus dem Dungeon raus zu müssen nur weil meine MP´s mal wieder alle sind, würde ich spätestens nach 30 min das Spiel schmeißen. Dieses hin und hergerenne würde mir den Spielspaß total verderben.

Tja und Flucht?? Es gibt kein Zurück nur ein Vorwärts :D und gestorben wir bei mir auch nicht...das ist strengstens verboten :))

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi Aridan !

1600 DB kann man doch schon nach 3-4 durchschnittlichen Kämpfen gewonnen haben.
Ich finds nicht zu teuer.
Aber ich brauche die Steine auch nicht sehr oft.
Wenn ich in einen Dungeon gehe,dann mit mittlerweile ca.
15 Lebenssteinen,500 Heiltränken und Manaelixieren und 100 Zaubermilch.
Und dann wird erstmal im Dungeon gekämpft.
Mich nach ein paar Kämpfen immer wieder zurückzuteleportieren,wär nichts für mich.
Meine Magie setze ich auch hemmungslos ein,die Magier müssen
nach fast jedem Kampf zum Manaelixier greifen.

Mag sein,daß ich so zehntausende Dongbats verschleudere,
aber trotzdem - mir machts mehr Spaß als dauernd den Rückzug antreten zu müssen.

Find ich irgendwie gut,daß es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt,
mit Fate2 glücklich zu werden. :)

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

hmmm interessante varianten :D aber ich bräuchte die dinger nur, wenn es wirklich mal fast alle von mir dahinrafft, aber da gibts ja auch noch den fluchtstein :D
ansonsten ist der sprungspruch recht brauchbar, wenn man mal wieder x neue chars zum aufnehmen gefunden hat und nich weiß wohin mit denen *gggg*
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“