Bards Tale ...

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.12.2001 - 19:45

Beitrag von Mensu »

Hi...

Ich weiß dies ist nicht unbedingt das richtige Forum, aber da sich hier immer soviele RPG-Gamer rumtreiben könnte mir wer vielleicht trotzdem helfen:

Gabs mal ne deutsche PC Version von The Bards Tale 1 (2 und 3 auch?)
Hatte damals die deutsche aufm Atari 800 XE (ja das war schon n richtiger kleiner computer *grins*) gespielt und würde mich gerne noch mal davorsetzen, aber den jetzt zu entstauben und stundenlange wartezeiten beim Kasettenzugriff (Ja richtige Musikkassetten warn das noch!) in Kauf zu nehmen.

Gruß Mensu
Auf denn!

Mensu
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Ja gibt es, hab alle 3 Teile orginal zu Hause..

Allerdings sind die in CGA/EGA Grafik bei weitem nicht so schön, wie Amiga oder AtariST Versionen.
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.12.2001 - 19:45

Beitrag von Mensu »

Nunja Grafik ist ja nicht so wichtig, hauptsache Deutsch.
Hatte viele Online Shops durchsucht, aber nirgends erhältlich. Und auch so nix gefunden, das deutsche pc versionen existieren.

Zählt das eigentlich schon als Abandonware? ;)

Hast keine E-Mail Addy im Profil...hätte dich gerne mal was ausserhalb dieses Boards gefragt.

Gruß Mensu
Auf denn!

Mensu
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

Args acho so deutsch.. ähh gab es je von Bards Tale ne deutsche Version? ich hab immer nur englsich gespielt: ->C64, Atari und PC.

Also deutsche Versionen hab ich nicht, nur englische. Aber möäglicherweise ist das Handbuch deutsch?? hmm ach ich sag besser nix bis ich daheim anchgucken kann.

Email?

www.cyrin.de --> rechtes Menü absuchen :-)
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.12.2001 - 19:45

Beitrag von Mensu »

Mmmhh hab ich mir fast gedacht ;)

Ja es gabe ne deutsche Version (vom 1. Teil zumindest)...wie gesagt fürn Atari 800.
Die englischen hab ich fürn PC (warn bei der tollen "Ultimate RPG Archives" von Interplay mit drin...)

Schade. Naja vielen Dank trotzdem.

Gruß Mensu
Auf denn!

Mensu
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Staun! :shock2:

Eine deutsche Version von Bard`s Tale!
Ich hätte alles geschworen das es das nicht gibt. Aber ich kenne auch nicht die Atari Version.

C-64`er gibt es nicht in deutsch - nur das Handbuch.
Was ich dir empfehle ist die Amiga Version. Die ist wirklich gut. Kannst du mit dem WinUEA-Emulator auf den PC spielen. In englisch, aber ganz so schlimm fand ich das bei Bard`s Tale nicht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 11.12.2001 - 19:45

Beitrag von Mensu »

Doch echt! Waren damals zwei "Kasetten" gewesen und richtig deutsch! Auf Englisch hät ichs zu der Zeit net gespielt, da da mein Englisch wohl nicht gereicht hätte...und Bunt wars auch (also nicht so cga-mäßig)
Mmh das mitm Amiga wär ne Idee...
Hast du mal nen tip, woher das adf-file dafür nehmen???
Aber vielleicht gibts ja n Atari 800 Emulator und dieses Spiel.
Mal schauen.

Gruß Mensu
Auf denn!

Mensu
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hier bekommst du ziemlich alles für den Amiga: http://gaeb.emubase.de/main.php
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“