Gothic 2 - bin durch (*spoilers*

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Gothic 2 - bin durch (*spoilers*

Beitrag von Yonder »

So, ich bin gestern fertig geworten. Hat Spaß gemacht!

Ich habe mit einem Paladin gefinished. Level 33, 145 STR, 75 Geschicklichkeit, 45 Mana, 550 Leben. Nachdem ich die 1. Pala-Rüstung hatte, war es relativ einfach. Die Orks konnten mir nichts mehr tun, und die Drachen waren auch gut zu schaffen, bei einem habe ich allerdings ein paar Mal reloaden müssen.

Ich habe keine richtige Idee, was ich sehr viel besser machen könnte, also werde ich wohl nicht noch mal durchspielen. Waffen schmieden hätte ich mir sparen können, Alchemie dagegen ist Pflicht, um die vielen find- und vor allem kaufbaren Kronstöckls richtig auszunutzen. Ich habe noch eine Frage über:

Bei dieser Kräuterhexe ziemlich weit im Osten habe ich gelernt, den Geschicklichkeitstrank zu mixen, ohne dass ich die Manatränke konnte. Wäre das mit dem Stärketrank auch gegangen?
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Glückwunsch,

also ich finde jede Gilde ist einmal Pflicht.
Habe den ersten Durchgang auch als Paladin gespielt.
Runde zwei läuft z.Zt als Magier. Schliesslich gibt es immer was verbesserungswürdiges gegenüber dem vorangegangenen Durchlauf.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Schliesse mich den Glückwünschen an! :klatschen:

Meine beiden ersten Durchläufe waren auch mit Pala, spiele jetzt ebenfalls einen Magier und auch die Söldner werden noch von mir hören. Was Alchemie angeht schwöre ich da zwar überhaupt nicht drauf aber das ist ja so genial an diesem Spiel das man lernen kann was man will ohne Gefahr zu laufen sich zu verskillen!! :top:

Robson
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Auch von mir Glückwunsch.

Spiele zur Zeit Söldner (vorher habe ich als Magier durchgespielt)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Danke für die Glückwünsche :)

Wie wär's, wenn mir jetzt noch jemand meine Frage beantworten würde? ;)
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Yonder :winken:

das hätte ich schon getan, wenn ich die Antwort wüßte.
Sorry
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

@ Yonder

kann deine Frage leider nicht beantworten habe den Stärketrank bei Constantinos gelernt (habe aber auch andere Rezepturen vorab erlernt).
Z.Zt. auch kein geeignetes Savegame mit dem ich das nachvollziehen könnte.
Sorry
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Gut. Dann danke für die Antworten und allen noch ein spaßbringendes weiteres Durchspielen. :)
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Hoffentlich krieg ich auch bald Gothic 2, es ist in Österreich total ausverkauft.
Ich hab irgendwo hier im Forum "Gohic 2 " geschrieben, das sollte Gothic 1 heißen I) . Nur, damit keine Missverständnisse entstehen
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

So, jetzt hab ichs endlich auch :bounce: Da ich den 1. Teil auch schon durch hab, war es bis jetzt nicht besonders schwer. Ich hab nen Paladin Stufe 16, mit dem gesegeten Erzschwert (natürlich Bihänder) und bin jetzt auf Drachen und Trolljagd...(hoffentlich schaff ichs :D )
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

@ Yonder,


hi,

habe nochmal den Magier neu angefangen (mit Patch 1.30)
Ich musste erst die Heiltränke lernen bevor ich Stärke- oder Geschicklichkeitstränke brauen lernen konnte
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Mo 28.01.2002 - 18:33

Beitrag von Incubus »

Hallöle,

ich habe es auch mit dem Paladin durchgespielt. War am Ende Level 37. Das liegt wohl daran, dass es keine Orkbelagerung im Minental mehr gibt und alle Monster ( auch die großen und untoten) bereits das Zeitliche gesegnet haben. Sehr interessant war, je höher die Waffenfähigkeit, je mehr kritische Schläge teilte der Held aus. Der untote Drache war ja wohl ein Witz. Habe ihn mit Böses vernichten getötet. Wir sehen uns alle in Gothic 3...
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

der untote mega schwere endgegner (was haben wir gelacht damals am Lagerfeuer wenn ich davon erzählt hab)

Ich hab einmal mit meinem schwert auf den eingeschlagen und schon hatte ich dass spiel durch....

sehr schwach aber egal

nochmal spiel
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

mit was hattest du denn den besiegt pala,magi,dj ?

Ich habs als Paladin und Drachenjäger durchgespielt;
sehr leicht

:top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

als drachenjäger

hasse leute die sich für gesetze breitmachen

und magier werden zu stark in der regel
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“