Bug - Absturz beim Öffnen von Inventory

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
ettlich
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Bug - Absturz beim Öffnen von Inventory

Beitrag von ettlich »

Hi,

als ich in der Steinstadt der Zwerge war, wollte ich mein Inventory öffnen. Daraufhin ist das Spiel abgestürzt.

Ich habe mich etwas erkundigt und erfahren, dass es wohl einige Bugs, aber keinen offiziellen Patch gibt. Dann habe ich den inoffiziellen Patch installiert, aber es hat sich nichts geändert.

Egal ob ich jetzt außerhalb oder in der Stadt bin oder sonstwo, ich kann mein Inventory nicht mehr öffnen, ohne dass das Programm abstürzt. Ich habe auch keinen alten Speicherplatz mehr.

Gibt es eine Lösung oder muss ich das Spiel unter den Bedingungen gleich zum Müll legen? Ich habe auch keine Lust, andauernd neu anzufangen, um dann festzustellen, dass es eh nicht geht.

Eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Der Fehler scheint im Speicherplatz eingebettet zu sein.

Ich habe Euch meinen Speicherplatz mal hochgeladen:

www.cosmicdev.com/save000.zip

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Ettlich,

um einen Bug scheint es sich eher nicht zu handeln, denn von diesem Problem war mir bisher nichts bekannt, auch im Board habe ich vorher nichts davon gelesen. Manchmal vertragen sich Rechnerkonfiguration und Spiel nicht gut.

Wirf das Spiel bloß noch nicht weg. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber warte mal ein bisschen, vielleicht können Dir die Profis weiterhelfen.

Methusalem :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... zu 99,99% wird es ein Windows-Speicherfehler sein. Da hilft nur ein alter Savestand. Ich habe versucht die Datei zu entzippen, leider funktioniert es nicht. Es fehlen 1089 Bytes.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hm... Davon hab ich auch noch nix gehört...

Was vielleicht(!) helfen könnte:
- Passiert es immer beim gleichen Charakter? Dann wähle mal einen anderen...
- Lade dir den Editor herunter und mach das Inventory komplett leer. Vielleichts hilfts.

Ansonsten als praktische Lebenshilfe:
Immer mindestens die letzten zwei Speicherstände aufheben.... ;)

Gruss
Anni
Carpe diem...
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Delta hat geschrieben: Ansonsten als praktische Lebenshilfe:
Immer mindestens die letzten zwei Speicherstände aufheben.... ;)
Ein sehr guter Tipp :top: Gerade bei MM 7 hatte sich bei mir auch ein Speicherfehler eingeschlichen :(
ettlich
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ettlich »

Hi,

natürlich hatte ich sogar mehr als zwei Spielstände, aber das mit dem "Bug" habe ich erst zu spät bemerkt, so dass ich keinen Speicherplatz mehr davor hatte.

Es passiert auch nicht nur beim gleichen, sondern bei allen Charakteren. Ich habe mein Inventory auch schon mit Kisten geleert, was funktioniert. Leider hat sich nichts geändert.

Ich habe auch schon MM6 durchgespielt, so dass ich nicht ganz unerfahren in dem Spiel bin.

Ansonsten hat keiner eine Lösung? Ihr kennt das Problem also nicht?

Danke schonmal
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ja, Speicherfehler gibt's bei MM öfter. Deshalb gleich das Spiel wegzuwerfen, wäre aber übertrieben. Erst recht bei MM7. Schicke es doch dann lieber mir :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja ja, 'Wild' als "Schnäppchenjäger". :D

@ ettlich: Was ist nun mit der Zip-Datei? Sie ist nicht vollständig und deshalb kann ich sie nicht entpacken. Kannst du das ändern? Ich würde mir den Spielstand gerne ansehen.
Der Mensch macht's...
Bild
ettlich
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ettlich »

Ich war vorhin im Informatikunterricht in der Schule und konnte mir die Datei deshalb nicht noch genauer ansehen. Ich habe sie jetzt noch einmal hochgeladen.

Jetzt müsste es eigentlich funktionieren.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... leider nix zu machen! Das Spiel stürzt ab, sobald ich einen Charakter anklicke. Im Laden ist es möglich in das Inventar zu gehen.

Es wird also ein Windows-Speicherfehler sein. Keinen älteren Spielstand ---> Ende.

Vielleicht kann Samot helfen!?
Der Mensch macht's...
Bild
ettlich
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ettlich »

Okay,

ich versuche noch einmal, neu anzufangen. Was bedeutet das mit dem "Samot"? Ist das ein User im Forum oder was?
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi ettlich.
Ja, Samot ist ein User im Forum :)
lg
Khamul
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich hatte einmal einen ähnlichen Bug. Bei mir war ein Zauberstab schuld: Manchmal findet man einen Zauberstab ohne Ladungen. (Beispielsweise Mystic Wand of Implosion). Ich habe versucht, so ein Ding mit Recharge Item aufzuladen, was zur Folge hatte, daß der Zauberstab einfach "verschwunden" ist. Besser gesagt, er wurde unsichtbar, und war auch nicht mehr zu "greifen". Später habe ich ein paar Gegenstände ins Inventory bekommen, einer der Gegenstände ist am selben Platz gelegen, wie der unsichtbare Zauberstab --> Absturz beim Öffnen des Inventorys.

Ich habe damals den Zauberstab mit einem Savegame-Editor rauseditiert, dann hat's wieder funktioniert.

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“