MM 5 Hilfe

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Juclesia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

MM 5 Hilfe

Beitrag von Juclesia »

Hallo.
Auf meiner Suche nach Hilfe zu Might and Magic 5 (und 4) bin ich auf dieses Forum gestossen, na vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe mich entschlossen mein MM 5, welches ich vor ein paar Jahren einfach liegenliess, endlich durchzuspielen.
Nach der Reaktivierung meines alten Saves habe ich jedoch überhaupt keinen Peil mehr, was ich da noch eigentlich machen muss ;-).

Meine Jungs und Mädels sind alle um die Stufe 29, Diebin Zippo 37.
Xeen ist schon lange tot, ein paar Aufgaben auf der MM 4 Welt stehen aber noch aus.
Dumm nur dass ich momentan der Darkside of Xeen herumlaufe und keine Ahnung habe, wie ich zurückkehren kann.
Da steht zwar eine Pyramida in einer Stadt herum, die sagt aber dass die Monde nicht richtig stehen und der Weg nach Clouds versperrt ist.
Aha. ;-)

Darüberhinaus stehen noch Pyramiden in der Wüste herum, aber ich nehme an die gehören zur World of Xeen und das sollte ich eher in Angriff nehmen wenn alle Aufgaben aus den regulären MM4 und MM5 erledigt wurden.

Hilfe. ;)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Re: MM 5 Hilfe

Beitrag von Joabary »

Juclesia hat geschrieben:Hallo.
Auf meiner Suche nach Hilfe zu Might and Magic 5 (und 4) bin ich auf dieses Forum gestossen, na vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe mich entschlossen mein MM 5, welches ich vor ein paar Jahren einfach liegenliess, endlich durchzuspielen.
Nach der Reaktivierung meines alten Saves habe ich jedoch überhaupt keinen Peil mehr, was ich da noch eigentlich machen muss ;-).

Meine Jungs und Mädels sind alle um die Stufe 29, Diebin Zippo 37.
Xeen ist schon lange tot, ein paar Aufgaben auf der MM 4 Welt stehen aber noch aus.
Dumm nur dass ich momentan der Darkside of Xeen herumlaufe und keine Ahnung habe, wie ich zurückkehren kann.
Da steht zwar eine Pyramida in einer Stadt herum, die sagt aber dass die Monde nicht richtig stehen und der Weg nach Clouds versperrt ist.
Aha. ;-)

Darüberhinaus stehen noch Pyramiden in der Wüste herum, aber ich nehme an die gehören zur World of Xeen und das sollte ich eher in Angriff nehmen wenn alle Aufgaben aus den regulären MM4 und MM5 erledigt wurden.

Hilfe. ;)
Naja ich weiss nicht, willst du erst auf die Wolkenseite zurück um dort die restlichen Aufträge zu erledigen? Dann müsstest du ja erst die World of Xeen installieren...

Falls du für MM5 Hilfe brauchst wär es ganz nützlich zu wissen was für Quests du so gerade in Angriff genommen hast. Dann kann ich vielleicht helfen, ich spiel nämlich gerade die WoX auch nochmal durch. :)
Juclesia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: MM 5 Hilfe

Beitrag von Juclesia »

Joabary hat geschrieben: Naja ich weiss nicht, willst du erst auf die Wolkenseite zurück um dort die restlichen Aufträge zu erledigen? Dann müsstest du ja erst die World of Xeen installieren...
Genau das will ich.
Erstmal auf die Wolkenseite zurück, um zu gucken was noch zu machen ist, paar alte Freunde besuchen und sowas.
Im Questbuch steht bei mir bei der Clouds of Xeen Seite:

Sammelt Phirna Wurzeln für Myra das Kräuterweib. (F3,9,11)
Daraus macht sie Gegengifte.

Bringt den letzten Regentropfen der Frühlings zum Sommer Druiden, damit der Sommer wieder beginnen kann.

Eventuell gibt es sogar noch weitere, überhaupt nicht angefangene Quests dort.

Die Might&Magic 4 und 5 CDs habe ich hier liegen, sollte ich also nochmal den 4er installieren für die World of Xeen? ?(
Joabary hat geschrieben: Falls du für MM5 Hilfe brauchst wär es ganz nützlich zu wissen was für Quests du so gerade in Angriff genommen hast. Dann kann ich vielleicht helfen, ich spiel nämlich gerade die WoX auch nochmal durch. :)
In M&M 5 fehlen noch:

Findet die drei goldenen Statuetten und bringt sie zu Luna...

Rettet die Fee, die von den Orks entführt wurde...

Findet das Juwel des Alters...

Findet die Energiescheiben und bringt sie zu Ellinger.

Aber ich werde wohl schon hinter die Aufgaben kommen, im Moment geht es mir nur darum auf die Wolkenseite zu kommen.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo!

Schau mal hier, da gibts eine schöne Installationsanweisung für die Welt von Xeen :)
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... stall.html

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch dort mal umschauen.

@ Manni: ätsch, schneller!

Gruss
Anni
Carpe diem...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo :winken:

Da gibts auch ne Lösung falls du dich mal verzettelt hast.

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/migmag.html

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Juclesia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Juclesia »

Hat geklappt, danke sehr.
Seltsam, dabei habe ich immerhin die Party aus dem 4er in den 5er herübergenommen, naja, wie dem auch sei, jetzt funktioniert der Weltentransfer wieder.
Dachte dass die Aussage "die Monde stehen nicht richtig" was damit zu tun hat, dass man nur an bestimmten Tagen zwischen den Welten reisen kann, ist wirklich verdammt lange her. ;)

Praktisch auch, dass das olle Kräuterweib direkt neben der Pyramide von Vertigo lebt, jetzt hab ich auch die Tränke bekommen.
Hab zwar keinen Plan davon, warum ich diese Dinger jetzt noch brauche, aber immerhin, mehr Zeug im Inventory. :)

Schade dass Xeen schon tot ist...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... warst du schon im Dungeon des Todes (MM4) ?
Wenn nicht, gibt es Lord Xeen noch mehrfach. Dort wird er produziert!

Zu den Aufgaben gibt es auf meiner HP jeweils eine Liste zu MM4/MM5 und zu den "Wolken der Alten".
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Juclesia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Juclesia »

Tja, kannte ich tatsächlich auch noch nicht.
Schön dem ollen Xeen noch einen Besuch abstatten zu können. :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“