und schau ruhig öfter mal auf die automap, denn die tauchen immer mal irgendwo auf
Einige Fragen??
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

nymphen, feen, etc findest du draußen in der wildnis recht häufig...aber geh nicht in der nacht nach draußen, denn DEN gegnern bist du noch nicht gewachsen...wenn du nach draußen gehst dann tagsüber...entweder in der nähe von skagen (da findest du sie SEHR häufig) aber auch bei belaris, dort findest du ebenfalls ne menge von denen 
und schau ruhig öfter mal auf die automap, denn die tauchen immer mal irgendwo auf
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Hallo zusammen,
danke Shadow-of-Iwan.
@
Bin vorhing mit meinem Startchar (Waldläuferin, Sprachstil Normal) einen aristokratischen Ritter begegnet. Den aufzuhnem, das war was.
Habe es donoch geschaft.
Musste Ihm aber ca. ein Dutzendmale (10-12 insgesammt) die Hilfe anbieten bis er überzeugt war mit mir zu gehen. Zum Glück hat mein Startchar kein Prol-Sprachstill, sonst hätt ich Ihm am Ende 100 mal die Hilfe anbieten müssen.
danke Shadow-of-Iwan.
@
Bin vorhing mit meinem Startchar (Waldläuferin, Sprachstil Normal) einen aristokratischen Ritter begegnet. Den aufzuhnem, das war was.
Habe es donoch geschaft.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
- Aridan
- Ritter/Amazone

du hast geschrieben das du den Zauberfrosch nicht benutzen willst, weil du evtl. noch mit ihm weiterhaneln willst. Dazu will ich dir sagen das jeder Gegenstand Ladungen hat und solange du eine einzige Ladung übrigläßt kannst du den Gegenstand immernoch an den Mann bringen und ihn weiterverscherbeln. Bin inzwischen Handelslevel 11 und weis, wovon ich rede.
du hast geschrieben das du den Zauberfrosch nicht benutzen willst, weil du evtl. noch mit ihm weiterhaneln willst. Dazu will ich dir sagen das jeder Gegenstand Ladungen hat und solange du eine einzige Ladung übrigläßt kannst du den Gegenstand immernoch an den Mann bringen und ihn weiterverscherbeln. Bin inzwischen Handelslevel 11 und weis, wovon ich rede.
-
Bleifrei
- Ritter/Amazone

Hallo Aridan,
danke für den Tip. Inzwischen habe ich den Zauberfrosch bereits vor paar Minuten 2 mal benutzt weil einer wieder aus der Fehrne gezaubert hat und mein Kurzschwert bereits in seinen Rippen oder wo auch immer war.
@ Hallo zusammen,
ne andre Frage, ich suche derzeit gezielt nach den Berufen von dehnen ich dann Jehne mitnehmen will der die höchsten Stats (Dex, Aus, ect.) bekommen kann. Habe jetzt 2 von der Sorte Ritter/in und beide haben die gleiche Max.-Möglichkeit an Stats. Ist das bei allen Berufsgruppen gleich, oder in meinem Fall nur Zufall?
Habe nämlich beide Vorerst in der Heldenhalle weil ich keine Erfahrungspunkte verschenken will, aber wen es bei allen gleich ist, kann ich den bzw. die Hübschere mitnehmen.
Danke im vorraus.
danke für den Tip. Inzwischen habe ich den Zauberfrosch bereits vor paar Minuten 2 mal benutzt weil einer wieder aus der Fehrne gezaubert hat und mein Kurzschwert bereits in seinen Rippen oder wo auch immer war.
@ Hallo zusammen,
ne andre Frage, ich suche derzeit gezielt nach den Berufen von dehnen ich dann Jehne mitnehmen will der die höchsten Stats (Dex, Aus, ect.) bekommen kann. Habe jetzt 2 von der Sorte Ritter/in und beide haben die gleiche Max.-Möglichkeit an Stats. Ist das bei allen Berufsgruppen gleich, oder in meinem Fall nur Zufall?
Habe nämlich beide Vorerst in der Heldenhalle weil ich keine Erfahrungspunkte verschenken will, aber wen es bei allen gleich ist, kann ich den bzw. die Hübschere mitnehmen.
Danke im vorraus.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
- Ninh
- Fahnenträger(in)

Die möglichen Maxwerte hängen von Rasse und Klasse des Charakters ab, aber alle Menschen-Ritter haben zb die gleichen Maxwerte, während die verschiedene Rassen also zb ein Ter Moron-Ritter und ein Errin-Ritter dann Unterschiede haben.
Allgemein kann man sagen, das Errins und Zaraks für Kriegerklassen gut sind, Morons und Pheyds für Magierklassen, Menschen sind eine Gesunde Mischung, die sich schön gleichmässig entwickeln, das hab ich zu Beginn nicht so schätzen gewusst wie jetzt. Nekojins sind ideale Diebe im übrigen, und Laurins als Werfer/Schützen ziemlich gut. Mutanten waren früher überall Spitze, ist aber wohl inzwischen nichtmehr so. Giganten sind... hm, naja - haben schlechte DEX/SKI-Maxwerte, werden also irgendwann nurnoch sehr schlecht treffen, und Zwerge sind eh komisch
Allgemein kann man sagen, das Errins und Zaraks für Kriegerklassen gut sind, Morons und Pheyds für Magierklassen, Menschen sind eine Gesunde Mischung, die sich schön gleichmässig entwickeln, das hab ich zu Beginn nicht so schätzen gewusst wie jetzt. Nekojins sind ideale Diebe im übrigen, und Laurins als Werfer/Schützen ziemlich gut. Mutanten waren früher überall Spitze, ist aber wohl inzwischen nichtmehr so. Giganten sind... hm, naja - haben schlechte DEX/SKI-Maxwerte, werden also irgendwann nurnoch sehr schlecht treffen, und Zwerge sind eh komisch
In diesem Raum sind keine Fallen -
letzte Worte eines Abenteurers
- Xajorkith
- Inquisitor

Komisch? pöhhNinh hat geschrieben:und Zwerge sind eh komisch
Ich geb ja zu, dass ich sie auch noch nicht richtig einordnen kann. (Habe erst letztes Spiel erstmalig ein dabei gehabt). Aber die Zwergin hat mich ziemlich verblüfft.
Worüber man am Anfang meckern kann ist die begrenzte Tragkraft.
Die Maxwerte müßte man sich mal genauer anschauen. Doch danach gehe ich im Moment noch garnicht.
Und Nymphen sind gut für Charm und Sexattacken.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
wenn du mal Pickett trifft, nimm sie spasseshalber mit, ist ne Waldläuferin / Zwerg. Sie hat mir alle Fallen und Gegenstände gefunden und bei jedem Levelaufstieg bekommt sie Mag. Auge dazu. Ich würde sie ja mitnehmen, wenn ich nicht schon Slacks mit Level 8 hätte.
Gruss Ludwig
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(=Neugierde)

- Ninh
- Fahnenträger(in)

Ich hatte eine Weile eine Zwergen-Jägerin dabei, Breed glaub ich oder so - musste dann aber für Karema weichen, als sie Level 6 war, und da mich weder Bogenschützen noch Jäger auf Dauer bisher überzeugen konnten, lass ich die wohl auch erst mal weg.
In diesem Raum sind keine Fallen -
slacks überzeugt durch seine Schlagkraft und Geschick im Bogenschiessen und die kritischen Treffer
, ich wollte ihn aber schon rausschmeissen, weil er einfach besch...... aussieht
Leider hab ich noch keinen vergleichbaren Char gefunden.
Irgendwie sind meine Nahkampfchar alle Kerls und meine Zauberinnen allesamt Mädels, hat sich irgendwie ergeben
Gruss Ludwig
Leider hab ich noch keinen vergleichbaren Char gefunden.
Irgendwie sind meine Nahkampfchar alle Kerls und meine Zauberinnen allesamt Mädels, hat sich irgendwie ergeben
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(=Neugierde)

(=Neugierde)

hi luziLudwig hat geschrieben:slacks überzeugt durch seine Schlagkraft und Geschick im Bogenschiessen und die kritischen Treffer, ich wollte ihn aber schon rausschmeissen, weil er einfach besch...... aussieht
![]()
GSD sind geschmäcker verschieden den slacks ist nicht nur ein super kämpfer
Ich habe es sogar extra so eingebaut, dass beim Handeln immer der schon am meisten abgenutzte Gegenstand ausgewählt wird.Aridan hat geschrieben:du hast geschrieben das du den Zauberfrosch nicht benutzen willst, weil du evtl. noch mit ihm weiterhaneln willst. Dazu will ich dir sagen das jeder Gegenstand Ladungen hat und solange du eine einzige Ladung übrigläßt kannst du den Gegenstand immernoch an den Mann bringen und ihn weiterverscherbeln.
Olaf
- faxerobert
- Titan(in)

- hafensaenger
- Erzengel

Soweit ich weiß machen die mometan noch nichts. Irgendwann sollen die mal Aufträge vergeben. Kann sein das Olaf das inzwischen geändert hat. Bisher standen die nur in der Wildniss rum und starten Löcher in die Luft.
MFG
Jens
Soweit ich weiß machen die mometan noch nichts. Irgendwann sollen die mal Aufträge vergeben. Kann sein das Olaf das inzwischen geändert hat. Bisher standen die nur in der Wildniss rum und starten Löcher in die Luft.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-