Import von Wizardry7 Party

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Dungeonhopper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dungeonhopper »

Hallo erstmal,

die ersten Spiele haben jetzt langsam den Weg nach Deutschland gefunden.
Leider muß ich noch ein paar Tage warten,da ich das Game bei DVDboxoffice.com in Canada bestellt habe (DM 85.-/shipping free).
Trotzdem interessiert es mich brennend,was aus den guten Waffen (Murasama blade etc.) wird,dei meine Party sich ergattert hat.Werden diese übernommen?
Wie schauts aus mit den stats.(Die meisten meiner Leute waren auf lev.29?
Wo startet die Gruppe,wenn man die Astral Dominae gegen Vi getauscht hat?

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.javascript:void(0);

Tschüß und bis bald! ;-))
*Dungeonhopper*
[Saltator subterraneus]
Gemeiner Verließhüpfer
zuerst gesichtet im Untergrund von
Waterdeep.Befällt sog."Helden",
übernimmt deren Willen und bringt
sie so ständig in Lebensgefahr.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Skills werden durch ca 5 geteilt, bis auf ein Maximum von 20. Die Attribute werden nach Rasse und Klasse angepasst, auch ungefähr im normalen Bereich, leicht verbessert aber. Startpunkte der Party:

Neubeginn - Monastry, Umpani Ending - im Umpani Stützpunkt, T`Rang Ending - Martens Bluff, City of Sky Ending - Monastry, Globe Ending - probiers selbst aus *G

Items, das ist ein wenig komplizierter. Die ganzen guten fliegen alle raus, ansonsten ca 1-2 magische pro Nase, 3-4 gute normale, und unbegrenzt viele normale (maximal 8!). Alles was nicht durch importierte Items abgedeckt ist, wird durch Standardausrüstung ersetzt. Bombs und so das gleiche, aber mindestens eine kommt immer mit. Mana Stones halte ich noch für erwähnenswert, die schaffens auch.

Feste Items fürs übernehmen sind unter anderem:
wieder mal der Diamond Ring (inzwischen deutlich schlechter als das Cameo Locket), Elven Bow, Spear of Death, Mystery Ray, Spear +2, Valentines Necklace, sämtliche! Munitionsarten (diese in 20 oder 15 Gruppen teilen vorm importieren, sonst werden sie ebenfalls durch 5 geteilt), Sword of Hearts, Hayai Bo, Stun Rod, Poison Dagger, Cornu of Demonspawn

Ich hab jetzt nur die wirklich guten aufgezählt die bei mir dabei waren, ich hab ein wenig mit Paluke und so herumexperimentiert für andere Dinge, so circa bei +8/+9 bei Rüstungen ist Schluß (Solleret zB kommt rüber, Plate Mail nur in Einzelfällen). Bei Waffen ungefähr bei der drittschlechtesten Art jeder Klasse (zB Bec de Corbin kommt rüber, Vulcan Hammer nicht).
Dungeonhopper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hallo Sic,
thanx für Deine Antwort.Ich werde meine beiden Endsaves nocheinmal ansehen und die Items der niedrigeren Qualität genauer ansehen.
Leider habe ich damals vieles weggeworfen,um nicht allzuviel mitzuschleppen. :(

Gruß
DH
*Dungeonhopper*
[Saltator subterraneus]
Gemeiner Verließhüpfer
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Und noch mal "Na,toll".Meine erprobten Helden aus Teil 6+7 sind für immer ins RPG-Nirwana gegangen.Meine Diskette funzt nicht mehr.W8 enwickelt sich langsam zur Plage,obwohl ich immer noch darauf warte.Hm,vielleicht gerade deshalb.:D
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheForsaken »

mach dir nicht nen Kopf. Bist nicht der einzige der nur Pech hat. Habe bei PC FUN bestellt und ist immer noch nicht da weil die Post es einfach nicht weiter an mich versendet hat. Einfach im Zustellungslager hängen geblieben und das bei hunderten Versendungen bei denen alles glatt lief. Das nenn ich Pech.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Da hab ichs etwas besser. W8 is zwar auch noch unterwegs, aber dafür hab ich meine W7 Spielstände kurz vor den 4 Endungen alle noch ;)
Dungeonhopper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hallo nochmal,

nachdem ich lange in diesem Forum behufs Charaktere herumgeschnüffelt habe,würde ich gerne meine Importparty verändern.
Bleiben sollen Lord (Dracon),Bishop (Elf),Samurai (Mensch) u.Ninja (Mensch).
Meine Zauberin (Faerie) und Walküre (Lizardwoman) wollte ich in Bardin und Gadgeteer umwandeln.

Meine Frage:lassen sich auch die Rassen dabei verändern?
(Meine damalige Auswahl erscheint mir suboptimal,ich war damals aber das stundenlange Gewürfel leid,z.B.als sich mir die Chance eines menschlichen Samurai bot,habe ich zugegriffen,obwohl ich eigentlich einen Felpurr wollte:rotate: )

TIA für Eure Tips
*Dungeonhopper*
[Saltator subterraneus]
Gemeiner Verließhüpfer
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, Rassen sind nicht veränderbar, wäre ja auch unlogisch. Klassen wurden jedenfalls gut gelöst, man startet Level 1 und darf entweder vor Spielbeginn 4 Level aufstocken, oder direkt nachdem man auf dem Planeten gecrashlandet ist. Sprich, man verschenkt nur 1 Level beim Rumdrehen.
Dungeonhopper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Thanx again Sic,

was hälts Du von einer Faerie Bardin und Lizardman Gadgeteer?
*Dungeonhopper*
[Saltator subterraneus]
Gemeiner Verließhüpfer
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Uh, Faerie ist eine schwierige Rasse. Das Problem ist, das es nicht viel gibt was sie/er nutzen kann. Beim Barden ist das zwar nicht das Problem im Angriff, aber in der Verteidigung. Und zwar mehr als nötig. Lizardman Gadgeteer? Sollte eigentlich ganz gut gehen, auch wenns sicherlich komisch aussieht *g
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Faerie hat aber den Vorteil später im Spiel: sie wird kaum noch getroffen.Ob das allerdings die geringe hitpoints oder das geringe Tragevermögen aufwiegt?
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Das kannst du so nicht sagen. Der Faerie AC Bonus ist fest, der verändert sich nicht. Und die 2 Punkte mehr oder weniger kratzen die Gegner kaum.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Nein,ich meine durch ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit,die ja ansteigt,wird sie schwerer zu treffen.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Das hast du aber bei allen Rassen, da fällt die Faerie nicht aus dem Rahmen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“