Drachenkönig!!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Drachenkönig!!!

Beitrag von Assi »

Ich brauche unbedingt Hilfe!!!Habe alle Aufgaben erledigt bis auf die mit dem Drachenkönig aber egal wie oft ich Giftwolke anwende verreckt der nicht!
Ich will diese Aufgabe jetzt auch noch machen aber ich weiß nicht wie???
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Assi: Willkommen an Bord!

Schau 'mal in diesen Thread. Wenn Dir das an Infos nicht reicht, gehe auf der Forumseite zum Punkt "Suchen", gib ein Stichwort ein und wähle das entsprechende Board (in diesem Fall M&M IX). Dort findest Du Alles, was dazu schon geschrieben wurde.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

du brauchst einen Priester der göttlichen Eingriff kann und einen Lich. Mindestens Level 60 oder höher.

Allerdings muss ich zugeben: ich habe mich erstmal durch Tricks mit allen Artefakten eingedeckt die es im Spiel überhaupt gab, bevor ich mir den Drachen vorgeknöpft habe, erst dann war die klassische "hau drauf"-methode halbwegs wirksam und trotzdem habe ich mindestens 10 Minuten gebraucht bevor er erledigt war.

Anfangen solltest du mit Schmerzreflexion und allen Schutzzaubern die das Arsenal hergibt. So nah wie möglich an den Drachen heran gehen und den Lich Giftwolke zaubern lassen. Nicht vergessen in der Zwischenzeit den Drachen mit allem zu belegen, was die Trickkiste hergibt: dunkle blockade, fluch etc.

sobald das Mana aufgebraucht, die Punkte durch den Priester mit göttlichem Eingriff wieder herstellen und von vorn. Mit etwas Glück kannst du ihn auch eine Zeit lang lähmen. Das funktioniert aber nur sehr selten. Mit "normalen" Waffen (also alles, was nicht ein Artefakt ist) kannst du ihm übrigens kaum ein Haar krümmen.

Der Bursche hat rund 10000 TP, von der RK nicht zu reden. Ohne die Zauber wie dunkle Blockade um die RK zu reduzieren hast du kaum eine chance.

PS: irgendwie vermisse ich MM7 - ich hatte damals 2 Drachen Level 120 in meiner Gruppe...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Drache hat etwa 40.000 HP und Drachen hattest Du unter Garantie in MM8 und nicht MM7 in der Party :)

mfg

Thomas
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

oh ja - sorry. Habe ich wohl ein paar Zahlen verwechselt ;)

das ist eben alles schon eine weile her.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Angesichts des Drachen lohnt es sich auch, ein paar Giftwolkenzauberstäbe aufzuheben (für die Kämpfer). Die Zauberin in der Taverne von Tjorgard hat den Spruch ebenfalls drauf.
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Leider hat sich ein neues Problem ergeben denn meine Gruppe besteht aus:
-Paladin
-Druide
-Lich
-Meuchelmörder

und ich hab keinen Priester der Göttlicher eingriff kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 X( Ich Idiot
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Assi:

Wie gesagt, Du schaffst das auch mit dieser Party (siehe die vielen Hinweise).
Bei meinem ersten M&M IX - Durchlauf konnte ich den Drachen mit Charakterleveln von etwa 30 killen (ohne Zauberstäbe, Göttlichen Eingriff, usw.). Manchmal gibt es auch einen - für diesen Fall sehr hilfreichen - Bug: Im Rundenmodus kann es passieren, daß sowohl die Monsterchen als auch Deine Charaktere keine Aktion mehr vollziehen, dafür aber die NPC's zuschlagen. Wenn dieser Bug auftreten sollte, reicht es vollkommen aus, die Angriffstaste ständig gedrückt zu halten (oder festzustellen) und zu warten.

Aber es geht natürlich auch ohne diesen Bug. Nur Mut! Kannst ja am Mittwoch 'mal berichten :) ....

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Assi:

Wie gesagt, Du schaffst das auch mit dieser Party (siehe die vielen Hinweise).
Bei meinem ersten M&M IX - Durchlauf konnte ich den Drachen mit Charakterleveln von etwa 30 killen (ohne Zauberstäbe, Göttlichen Eingriff, usw.). Manchmal gibt es auch einen - für diesen Fall sehr hilfreichen - Bug: Im Rundenmodus kann es passieren, daß sowohl die Monsterchen als auch Deine Charaktere keine Aktion mehr vollziehen, dafür aber die NPC's zuschlagen. Wenn dieser Bug auftreten sollte, reicht es vollkommen aus, die Angriffstaste ständig gedrückt zu halten (oder festzustellen) und zu warten.

Aber es geht natürlich auch ohne diesen Bug. Nur Mut! Kannst ja am Mittwoch 'mal berichten :) ....

Übrigens, das (immer wieder erneute) Ausräumen der beiden schwarzen Kisten würde ich Dir nicht empfehlen, dadurch geht die Freude am Artefaktefinden verloren.

Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

@Ein_Yak
Hab die Kisten gleich am Anfang schon ausgeräumt :unschuldig:
Ansonsten wär mein Lich gleich verreckt weil er 400Hitpoints weniger hat als die andren
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Assi:
Hat denn Dein Lich die Fähigkeit Lernen auf GM-Stufe?
Wenn nicht und noch entsprechend Fähigkeitspunkte zur Verfügung sind, dann bau ihn dahingehend aus. Nach ein paar Kämpfen wirst Du wissen warum :D ...

Hawk_
Frischfleisch

Beitrag von Hawk_ »

Bei mir lief der Kampf unter den verschärften Bedingungen, dass es mein erstes MM-Spiel überhaupt war und dass die beiden MM-Veteranen, die mein Interesse geweckt hatten, die Theorie vertraten "Lich-Promotion und Drachen töten sind verbuggt".

Nummer 1 hatte ich geglaubt, Nummer 2 wollt ich halt (jung und ungestüm) so nicht glauben ;)

Im Endeffekt hat mein Magier den Giftwolkenjob übernommen :) Zweimal hab ich göttlichen Eingriff gebraucht, und bei mir hat der Kampf gute 20 Minuten gedauert, war schon kurz davor zu glauben, dass es nicht geht, plötzlich fiel er um 8)
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

@Ein_Yak
Mein Lich hat leider keine Punkte mehr zum verteilen...die sind alle für Magie und Wurfwaffe draufgegangen...

@Hawk
schön für dich nur leider kann ich Göttlicher Eingriff nicht lernen.Auf welchem MagieLevel war dein Magier???
Hawk_
Frischfleisch

Beitrag von Hawk_ »

ich schau heute abend mal, hab den Drachen ganz zum Schluß gemacht, ist nur schon wieder paar Wochen her, bin jetzt mit MM6 zugange ^^

hast Du denn nicht mal Spruchrollen "Göttlicher Eingriff" gefunden? ich hab zu dem Zeitpunkt glaub ich 3 Stück gehabt (OK ich bin wohl ein Glücksfalke, in MM6 kann ich mich auch ned über Mangel an Artefakten+Relikten beklagen :D)
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

@Hawk
Muss mal nach ein paar Schriftrollen suchen!!!
Hast du in M&M6 schon die Obeliskenbotschaft entschlüsselt und die Kiste in Drachensand geöffnet :) Das hab ich nämlich als erstes gemacht :unschuldig:
Hawk_
Frischfleisch

Beitrag von Hawk_ »

War eine meiner ersten Aktionen in meiner vorletzten Region. Gestern bin ich dann nach Sweet Water und fertig geworden :) Hab meiner Priesterin noch paar Stufen Schatten gegönnt und Schrapnell und Drachenhauch gekauft, damit der Hexer sich ned so allein fühlt. Obwohl ich den Eindruck hatte, mit Gruppe auf Level 90 (120) und Blastern auf 20+ kann einem eh nix mehr passieren :D

Aber was erzähl ich hier im 9er Forum :D Naja die nächste Zeit gilt dann dem 2. Durchlauf MM9 mit Ziel Lich-Promo :)
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Leute ich hab diesem verdammten drachenkönig getötet...und das verdank ich euch allein ;(
Ihr verdient alle eine riesen menge :respekt: von mir

@Hawk
Hast du die LichPromo nicht gemacht :dudu:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Assi:

Dann herzlichen Glückwunsch - Grund genug zum :dance1: und sich einen kleinen :drink: zu genehmigen.

Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Aber ohne euch alle hätte ich das nie geschafft,DANKE :beten:
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Assi

aber mit welchen Zaubersprüchen Du Später im Badehaus den dicken Sumo erledigen kannst wird nicht verraten :D :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“