Lohnt es sich!!!

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Lohnt es sich!!!

Beitrag von Assi »

Ich wollte mir das Spiel kaufen aber ich weiß nicht wie das so ist.
Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt oder ob es nicht so gut ist wie ich denke!!!!!

:dance4: :laufen:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Imho lohnt es sich auf alle Fälle. Ich glaube zu diesem Thema hat es hier schon einige Threads gegeben, stöber doch einfach mal ein bißchen in den alten Beiträge rum, dort wirst du mit Sicherheit viele Meinungsäußerungen zu Morrowind finden!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich als MW-Junkie sollte vielleicht nicht allzuviel dazu sagen ;)
Ich finde es einfach toll.

Wenn Du ein paar Vergleiche willst: Für Diablo-Spieler ist es eher nicht das richtige. Vom Spielgefühl her ist es eher wie Ultima 9. Man hat allerdings viel mehr Freiheiten.

Wirf doch mal einen Blick auf meine HP, dort habe ich eine Einführung für Leute geschrieben, die das Spiel nicht kennen.
Außerdem findest Du da auch noch allgemeine Tipps zum Spiel und jede Menge Links zu anderen Morrowind-Seiten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Ich hab bis jetzt eher Spiele wie Gothic und M&M gespielt und kann das nicht so vergleichen....

:steppen:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

M&M habe ich auch immer gerne gespielt. Ist durchaus vergleichbar mit Morrowind (Morrowind ist natürlich schöner ;) ) Allerdings hast Du in Morrowind keine Party, sondern bist ein Einzelgänger bis auf gelegentliche Quests, bei denen man NPCs begleiten oder ihnen helfen muss.
Der Einstieg ist ein bisschen schwieriger als bei M&M, weil man extrem viele Freiheiten hat (aber dafür gibt's ja meine und anderer Leute Tipps und die vielen hilfreichen Foren).
:)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Mit Gothic lässt es sich wohl am ehesten vergleichen, du fängst ebenfalls als Strafgefangener an und weisst nicht, was du getan hast; es ist ebenfalls FirstPerson. Allerdings finde ich die Steuerung bei Morrowind besser. Auch gibt es mehr Fertigkeiten als bei Gothic. Du kannst dir außerdem deine zaudersprüche selber bauen...

Das einzige, woran Morrowind scheitern könnte, ist die Systemleistung. Unter 1400 Mhz solltest du es dir nicht antun, ich hab nen 700Ath und bei mir ruckelt es unendlich trotz der 640 MB RAM :D

Gruss, sepruecom
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Mein Pc ist ziemlich gut....daran sollte es nicht scheitern.

:beten: Assi :shoot2:

Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

ich bin grad in der MW sucht;
Da Gothic 2 "langweilig" ist,begnüge ich mich jetzt mit MW,und kann nur sagen;

Geil

:top:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

werde auf euch hören und mir nächste Woche das spiel zulegen!!!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Achja: es wäre sinnvoll sich gleich das Paket mit Tribunal zuzulegen, da durch das Addon einige Sachen auch im Basisspiel verbessert worden sind. Oder man wartet noch bis es das Morrowind+Tribunal+Bloodmoon-Bundle gibt, welches mit Sicherheit auch in absehbarer Zeit erscheinen wird ;)
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

@Cloud
Danke für den Tipp werde dann mal sehnsüchtig warten ;( und in der Zwischenzeit noch ein bisschen M&M spielen
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Wobei noch zu beachten ist, dass die deutsche Version von Bloodmoom wohl erst in einem halben Jahr erscheinen wird.

Wenn du es auf deutsch spielen willst, würde ich jetzt zugreifen.

Wenn du es auf englisch spielen willst, lohnt es sich vielleicht noch auf ein Bundle zu warten (wobei ich nicht sicher sagen kann, dass das wirklich erscheint, ich nehme es aber an), oder du holst dir gleich Morrowind Gold (gibt's für 44€ bei www.okaysoft.de), welches auch noch Tribunal enthält. Allgemein würde ich eh die englische Version empfehlen (sofern du gut englisch kannst).
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

naja mein Englisch geht eigentlich schon.Aber ich hab zur Zeit keine Spiele mehr zum zocken und wollte auch nicht zu lange warten.Muss ich mir noch überlegen... ?(
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Zu deiner ursprünglichen Frage: Definitiv JA!!! :top:
Und wenn du damit keine Probleme hast, würde ich eher die englische Version nehmen. Wie schon gesagt, gibt es da das Addon eher und es gibt außerdem wesentlich mehr Mods.
Jon Snow - "Winter is coming."
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

was glaubt ihr wann es so ein Bundle geben wird?Hoffentlich nicht in allzu weiter Zukunft :?:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Wie gesagt: auf englisch gibt es ein Bundle mit Tribunal schon, das ist damals direkt nach Erscheinen des Add-Ons herausgekommen. Kann gut sein, dass das auch bei Bloodmoom der Fall sein wird, das erscheint aber erst im Mai.

Von der deutschen Version ist so etwas bisher noch nicht erschienen. Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass früher oder später eines erscheint, darauf warten würde ich allerdings nicht.

Mein Tipp: hol dir das englische Morrowind-Gold-Bundle bei www.okaysoft.de, die 44€ sind wirklich gut angelegt. Das solltest du allerdings noch heute bestellen, da das Spiel ab morgen evtl. nur noch ab 18 Jahren zu haben ist (wegen neuem Jugendschutzgesetz, durch das Importversionen ohne USK-Freigabe nur noch an Personen ab 18 abgegeben werden dürfen - zumindest meine US-Version hat keine USK-Freigabe).
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Bis Mai halt ich das schon noch durch und ich komm sowiese an alle Spiele ran egal ab welchem alter die sind oder ob sie indiziert sind :)) :)) :))
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“