Was ist gut an MM..(9)?!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Candy
Frischfleisch

Was ist gut an MM..(9)?!

Beitrag von Candy »

Nach Durchstöbern des Forums habe ich fast nur Negatives gelesen über dieses Spiel und den meisten gebe ich Recht, nun will ich mal wissen, was gefällt euch eigentlich an MM(9)?
Ich will mal anfangen, mir gefällt nach wie vor das Grundsystem, was hinter dem Spiel steckt, also das Zaubersystem, die Experte/Meister/GM Aufstiege und generell der Ablauf eines MM Spieles, der doch in allen gleich ist.
Wenn ich MM spiele ( ich spiele seit 5) habe ich dennoch immer das Gefühl ich bin bei meinem "Hausspiel" und das gefällt mir gut. Bei BG habe ich immer das Gefühl gehabt, das Spiel ist nett, aber MM ist besser, da gehöre ich hin :D .
Trotzdem ist MM9 der mit Abstand schlechteste Teil von allen :bad:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Huhu Candy :winken:

ich kann leider kein gutes Wort zu MM9 sagen, aber einen Gruß muss ich dir doch zuwinken. :)

CU
Yonder

EDIT: Hier übrigens mein MM9-Schimpf-Thread:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=9716
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Candy: Willkommen an Bord!

Ein Element hat mir wirklich sehr gefallen: Die lieben Monsterchen wollen nicht von der Truppe ablassen, hat man einmal ihren "Annäherungsdetektor" aktiviert, dann bleiben sie der Truppe schön auf den Fersen. Auch, daß ein paar der "Lieblinge" wiederauferstehen finde ich sehr O.K.

Im jetzigen Auftritt könnte man das Game eher passabel nennen (wenn - ja, wenn sich NWC/3DO tatsächlich um das Spiel gekümmert hätten).

Mir hätte Einiges richtig gefallen können, wenn es so in etwa in Richtung Wizzardry VIII gegangen wäre, aber das ist es ja wohl nicht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

Guten Morgen!

*Mir gefällt am 9 Teil von Might and Magic, dass man erstmals auch Söldner zusätzlich zur bestehenden Truppe anheuern kann und diese auch bezahlen muß! (Im 8 Teil waren die Mitspieler ja umsonst)
*Das man am Anfang schneller aufsteigen kann, ohne das nötige Geld dafür zu haben.(Macht die Sache spannender.
*Das man die Häuser (auch wenn es meist nichts bringt) betreten kann und nicht ein Standbild mit Türgeräusch hat.
*Das, wie Ein_Yak schon gesagt hat, die Monsterchen sogar Nächte
lang vor den Stadttoren ausharren, nur um die Gruppe angreifen zu können.
*Das man im Meer tauchen kann! :bounce: :bounce: :bounce:
*Das man ein grünes Lämpchen hat, das ein warnt wenn der Kampf beginnt oder ein Monster einen gesehen hat.
* Das man wie bei Schatten über Riva (DSA3) die einzelnen Gruppenmitglieder ausblenden kann und freie Sicht auf die Umgebung hat. (Vollbild)
*Die schwarzen Truhen, wenn man sie einzelnd "ehrlich" findet und nicht nur immer eine einzige plündert! :unschuldig:
*Der Buchladen wo man Fähigkeitsbücher kaufen kann. (Man bekommt zwar nicht immer das was man haben will (zur Not vor betreten absafen), dafür ist sehr viel günstiger 60 Gold für eine Fähigkeit zu bezahlen, als 500 Gold bei M&M 7 oder 8 in den einzelnen Läden.

Fuuh. Gibt da ja doch ein paar positive aspekte.
Meine Lieblinge bleiben aber immer noch M&M 3, 4 u.5 und 7 u. 8 :bounce:.

Gruß

Eure Lady Ivanhoe :bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

wenn man sich erst mal im Spiel eingelebt hat,wird man auch die guten Seiten kennenlernen....M&M9 ist mein persönliches lieblingsspiels...
Die Aufgaben machen Spaß(besonders die Trainingshalle).
Wenn man mal richtig viele Gegner niedermetzeln will kann man hier fast überall hingehn...Und dann gibts ja später auch noch die Möglichkeit im Himmel(Arslegard)zu kämpfen..............Was willst du mehr?!?
Das Spiel verdient :respekt:
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Candy

bin auch der Meinung von Ivanhoe und Assi und es kommt ja auch eine ziemlich dichte Story rüber und die Handlungsstränge machen Spaß :)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

@Ivanhoe
Das mit dem Grünen Licht das einen warnt gabs aber schon in den Vorgängern.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Assi

aber diesmal hat es gefunzt nicht wie bei 7 oder 8 :)) wo das Automap :bad: war :)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

M&M7 hab ich gar nicht gespielt und bei 8 hab ich nur angefangen aber die Grafik war ja schlechter als im 6.TEil
BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BigBiggi »

Dem kann ich aber nicht zustimmen Assi, denn wenn man jetzt nochmal den 6 mit dem 8 Teil vergleicht, kann die Grafik im 6. aber nicht mithalten.
Also mein Favorit war der 8. Teil, da mir diese ganze Monstermetzelei ziemlich auf die Nerven ging und ich endlich froh war mal einen Drachen in die Gruppe aufnehmen zu können, der schon vorher alles wegbrutzeln kann :D
Ansonsten bin ich aber ein MM-Fan seit dem 6. Teil, und wie Candy schon angemerkt hat, ist MM auch mein "Hausspiel" :top:
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Auf meinem neuen Pc sah die Grafik einfach schtecklich aus..........vielleicht liegts auch daran das das Spiel schon etwas älter ist
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Mir gefällt der neue Ansatz, dass man im Verlauf des Spiels bestimmen kann, welche Berufe die Charaktere einschlagen, sehr gut ! (auch wenn noch verbesserungsbedürftig !)

Die Dungeons sind außerdem schön spannend und haben Atmosphäre ! Hat überhaupt das ganze Spiel ! Teilweise schön düster.

Die Artefakte sind interessant und haben endlich mal richtig Power !

Die Story ist cool und abgedreht.

Das überhaupt einige neue Ideen (z. B. Charakterbildschirm, Zaubern) ausprobiert wurden. (auch wenn sie nicht immer super waren)

Und vieles mehr !

MM9 ist ein Klasse Spiel, allerdings um einiges schlechter als die Vorgänger.

Gruß, Chaosdrache
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

M&M 9 ist anders als die Vorgänger aber nicht schlechter X(
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Wenn es nicht so verbuggt wäre und einige Dinge beim Alten geblieben wären wie z. B. eine übersichtliche Karte, das alte Warensystem etc., dann sicherlich.

MM9 gehört auf jeden Fall mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Und ich finde es nicht gut, wenn man es immer nur abwertet und die positiven Dinge nicht sieht, erwähnt, sehen möchte.

Gruß, Chaosdrache
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Das neue Warensystem ist doch viel besser...jetzt kann man in jedem Laden alles verkaufen.......

Simon :knuddel4: Ich
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Das ist Geschmackssache. Ich finde es besser, Waffen nur beim Waffenschmied verkaufen zu können. Was will der denn mit einer Spruchrolle ? Er handelt doch schließlich auch nur mit Waffen.

Außerdem war das hauptsächlich auf das Inventarfenster bezogen. Das von MM 6 - 8 gefiel mir einfach viiiel besser !

Gruß, Chaosdrache
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

ja ok,es ist schon unlogisch das eine einzige Person ca.40 Rüstungen und sowas bei sich tragen kann.....das von M&M 6 war besser......

Simon:knuddel3:Ich
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“