Falsch gedacht
Und dies mal schnell abzuhandeln:
- PC-Spiel "Resident Evil" habe ich zugeschaut wie ein Kumpel das mal gezockt hat - war super stimmungsvoll. Aber Ballerspiele sind nicht sooo meine Sache. Nichtsdestotrotz fand ich die gruselige Umgebung so genial, dass ich bis zum Ende zuschaute.
- Der Film war eigentlich nicht schlecht. Wobei ich den eher ab 18 gemacht hätte (und nicht ab 16). Nur leider fand ich die Hauptdarstellerin etwas arg .... naja so berauschend wie Morphium.
DIE BÜCHER!!!
Ihr lest richtig. Es gibt (inzwischen) 4 Bücher dazu. Das 4. und neuste ist vor kurzem erst rausgekommen.
Ich bin ein Riesenmegafan der Bücher - die sind echt sowas von genial.
Natürlich nicht jetzt auf dem Niveau eines Shakespeares, aber doch erträglich lesbar. Sind ein toller Mix aus Action / Horror Buch mit einem Schuss "Agentenflair" in dem einen oder anderen Buch.
Wenn man das PC-Spiel oder den Film kennt man es echt Laune sich das Ganze mal durchzulesen: Denn schnell gelesen hat man die Bücher auf jeden Fall.
Ich kann die Resident Evil Bücher jedem nur empfehlen - nur sollte man halt keine Weltliteratur erwarten. Bodenständige Action / Horror-Unterhaltung eher.
Es hat nicht zufällig jemand schon die Bücher (zumindest eins) schon gelesen?