Wie gefällt Euch die Userkampagnie?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Wie gefällt Euch die Weltenherrscher-User-KP?

Sehr gut!
8
67%
Gut!
3
25%
Naja!
0
Keine Stimmen
Die mitgelieferten KP´s sind besser!
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Kurz mal General Hodenstand herzeig bevor ich mich auf die nächste Map stürze. (die herzigen Drachen daneben leisteten beim Kampf eigentlich nur optische Unterstützung :D )
Man beachte auch die Rohstoffvorräte rechts oben.

Sooooo lange brauchte ich noch nie bei einer Map I)

bis bald :winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
playbird
Frischfleisch

nichts wirklich neues

Beitrag von playbird »

hi zusammen,

ich hab nichts wirklich neues, will aber kurz meinen senf dazu geben. mein fazit: kampagne ist sehr gelungen. einschränkungen: spielspaß verringert sich durch starke helden und eiwg lange züge der gegner im 2. szenario. musste außerdem wegen bug das zweite szenario neu beginnen (roter spieler hängte sich auf). hoffe, dass das problem vielleicht mit der installation von wow behoben ist. werde es testen.
ciao playbird
playbird´s ®
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Brân hat geschrieben:Kurz mal General Hodenstand herzeig
Hat der aber beschissene Moral - nunja - kein Wunder - mit einem Hodenhochstand wäre ich vermutlich auch nicht der Motivierteste.

Nein, mal abgesehen davon... Das ist ja Wahnsinn! Auf der einen Seite wollt ich schon immer so einen Helden, auf der anderen.... führt sich das nicht ganz schön ad absurdum?
Und wie erreicht man diese Masse an Erfahrung - auch wirklich durch Kämpfe oder nur noch durch Bäume???

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Durch Kämpfe gegen Legionen von Kreaturen aber am einfachsten durch Bäume! Ich hatte einmal einen Kampf gemacht auf meiner Avalonmap der hat 1,5 Std. gedauert gegen Legionen von Viechern und was war ich gestiegen eine einzige Stufe! :bad: Aber Respeckt für mein durchhalte vermögen ! :respekt:

cu

Mirko
Bild

Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hast Du x mal neu geladen oder bist Du immer vor den Viehchern abgehaut (hab ich mal im Kampf Piratentochter allein gegen 50 Meeresungeheuer gemacht um nicht einfach verschlungen zu werden)?

mfg

Thomas
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

samot, wollte mich nur kurz bedanken :)

Habs noch nicht getestet...werd ich aber gleich mal tun !
Azurdrachen
Moderator
Moderator

samot hat geschrieben:Hast Du x mal neu geladen oder bist Du immer vor den Viehchern abgehaut (hab ich mal im Kampf Piratentochter allein gegen 50 Meeresungeheuer gemacht um nicht einfach verschlungen zu werden)?

mfg

Thomas

Hallo Thomas !

nee versteckt nicht aber war so bei Monat 6, also ewig Zeit gelassen und dann aufem Meer dann gegen Feuerwesen angetreten, waren glaube ich so an die 4000 !

cu

Mirko
Bild

Bild
Feanor
Goblin
Goblin

Beitrag von Feanor »

Moin,

war in letzter Zeit schwer beschäftigt und habe deshalb lange nicht mehr reingeschaut. Vor ein paar Tagen hab ichs dann Doch mal wieder geschafft und habe dabei festgestellt, dass die Userk. fertig geworden ist. Tja da hab ich sie mir gleich geladen und angefangen.
Ich bin zwar noch bei der ersten Karte (fast fertig) kann aber jetzt schon sagen, dass ich wieder richtig motiviert bin Heroes zu spielen. So viel Spaß haben mir die Kampagnen von bei GS nicht gemacht. :top:

Feanor

Ach ja, die Zahl der Artefakte sind tatsächlich etwas zu üppig, aber was solls.
Lord Chaos
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Lord Chaos »

Ich würd auch mal gerne den Hodenstand sehen... aber ich find da weder Bild noch Link...
Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

ganz einfach, oben bei Brans Posting ist ein blauunterlegter jpg. Dateiname den anklicken und da ist er dann! Er ist Level 80 ! :respekt:
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

nö mirko..... L70 :D -----> dann ist schluß mit leveln
hat aber dafür gute werte da ich auf der map ausschließlich hodenstand die powereups abgrasen habe lassen.

beim letzten kampf legte er mit jedem pfeil ca 30 zyklopen nieder :evil5:

den level erreicht man leicht wegen der vielen bäume
durch die zusätzlichen hütten konnte ich ihn bereits überall zum GM ausbilden.
die schlechte moral hat er wegen der drachen und vampiere in einer armee aber zum schluß brauchte ich ja nur noch auf schnellkampf zu gehen und hatte hinterher 10 vamps mehr :o

bin schon gespannt auf deine maps, die sollen dann ja auch schwerer sein :top:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

So, die Kampagne hab ich beendet. Mein abschliessendes Urteil war ein 'Gut'. In Schulnoten hätte ich eine 2+ gegeben :)

Die letzten beiden Szenarios fand ich nicht wirklich fordernd. Das war ein durchreiten, mehr nicht. Vor allem vom letzten Szenario habe ich mir deutlich mehr versprochen. Das hatte ich in 8 Tagen erledigt....

Nochmal Danke für die Kampagne, ich freue mich bereits auf die nächste :) :)
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Und was mich interessiert! Wie waren die Map´s Myrrdyns Reisen und Das Treffen mit Ivanhow?

Bezüglich weiterer KP´s eine ist in Arbeit und die wird hervorragend bis ins letzte Detail durchdacht und die wird es in sich haben! Denke da nur an die erste Map der KP, welche ich natürlich erstellt habe und in der ich vor der KI geflüchtet bin und wo es trotz Top Sprüche wie Hypno, Sanctarium usw. sowie 60 Megadrachen es erst im 2 Anlauf was zu holen gab, nämlich den Gewinn! Und in der Mitte wird es eine Map geben auch von mir da müßt Ihr mit 2 Helden auskommen und über die Hälfte der Map ohne eine Burg! Die wird es in sich haben! Aber natürlich werden alle Maps erstmal durchgespielt von uns ob sie gewinnbar sind! Und wir werden jetzt so rangehen das Sie bei einfach gerade gewinnbar sind, dann wird es auf Champion endlich mal ne Herasforderung! Könnt gespannt sein, die KI wird viel angriffslustiger sein als das was Ihr bisher gekannt habt!

cu

Mirko

P.S.: Ich würde gerne noch einen Tester für die KP Map´s benötigen, da ich demnächst das testen lasse und mich dann nur noch ans Mp erstellen ransetze und es Koni allein nicht zumuten will! Also wer hat Interesse der melde sich, aber es kann nur einer werden!
Bild

Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Mirko hat geschrieben: Und wir werden jetzt so rangehen das Sie bei einfach gerade gewinnbar sind, dann wird es auf Champion endlich mal ne Herasforderung!
......

und es Koni allein nicht zumuten will! Also wer hat Interesse der melde sich, aber es kann nur einer werden!
Und ich zähle mich zu den ersteren und nicht zu den Champions! :sword:
Ich mag nicht so viel verhauen werden! :bad:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Wer mag das schon Koni, nur bei dieser dusseligen KI muß man da schon etwas puschen, ansonsten ist es wirklich nur nochen abreiten und davon hatten viele wirklich eine ganze menge Map´s! Ich vertrete eigentlich den Standpunkt, wenn man bei H 4 der KI einen Level 60 Helden gibt und zeitgesteuert zusätzliche Kreaturen hat er gerademal eine Chance, vorausgesetzt man hat nicht selber Sanktarium und Hypnose. Weil dann ist es ein leichtes jeden Helden der KI umzuhauen! Und auch wenn der KI Held Hypno hätte und Sanctarium, nimmt der immer irgend einen Popelspruch und bringt sich immer um seine Lorbeeren.

cu

Mirko
Bild

Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Mirko :winken:

Der Schwierigkeitgrad sollte angemessen schwer sein und Newbies wie alten Hasen eine Herausfoderung bieten. Habe durch einige Multiplayer- Matches mit Radagast mächtig Tricks und Erfahrungen für Homm 4 sammeln können. Trotzdem würd es mir sehr missfallen wenns zu heftig werden würde . :bad:

Hoffe ihr findet da ne Gute Lösung für alle ;)

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naja denke ist ok der Schwierigkeitsgrad, war ja in H 4 Online nicht so der Heuler, also ich zähle mich auch noch zu den Anfängern :unschuldig:, aber eine Herausforderung sind Sie schon, aber auf jedenfall für jeden zu schaffen! :top:
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hab gerade die 4. Map durch. Am Anfang fand ich sie recht heftig. Zumindest bis ich die erste Burg erobert hatte. Da zu dem Zeitpunkt bei mir weder Stibitzz Langfing noch Chaosis Hexweg magieresistent waren, waren die bösen Zauberinnen ein hartes Problem. Die Todesstadt konnte mein Held ja noch allein einnehmen.
Aber die 150 Zauberinnen in der Naturstadt waren zunächst erst mal zuviel.
Mit einem "Trick", der vom Mapgestalter wohl so nicht eingeplant war (oder doch :) ) ging dann aber alles sehr leicht : Chaosis Hexweg bekam das Pergament des Stadttors in die Hände und schwups waren die beiden wieder vereint. Danach gabs nur noch Prügel für die gegnerischen L4-Einheiten. Ich glaub ich hab auf einer Karte noch nie so viel davon erlegt :D
Insgesamt eine sehr schöne Karte. Ein Lob an den Mapgestalter :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Hi Radagast,
da Mirko 3 Wochen Urlaub in Norwegen macht, mal eine kurze Antwort von mir.
Den Stadtportal-Spruch kannst du wohl nur in einem Elfenbeinturm bekommen haben (östlich nahe der Nekroburg Schleimss?). Das war bestimmt nicht so geplant, denn es nimmt ja der Map einigen Reiz. Ich werde es mal an Piratstorm aus dem Drachenwald-Team weitermelden, damit das im Update geändert werden kann. Soviel ich weiß, ist die Map von Chris. Im Drachenwald-Kartenarchiv ist sie als "Dunkelland" zu haben.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Poikus »

Kann leider nach der 4. oder 5. Map nicht mehr weiterspielen, da mein Mauszeiger verschwunden ist... ;(

Aber bis dahin hatte ich viele Stunden Spielspaß mit der UK.
schaun mer mal
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“