Armageddons Blade

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Gesperrt
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi

Ich wollte mal wissen, ob es sich lohnt AB zu kaufen. Gibt es viele Neuerungen zum normalen Heroes3? Die Kampagnen sind mir egal, da ich eh nur Multiplayer/Hot Seat mit Karten aus dem Netz mache...

Darkjoe
Avalarion-RDL

Beitrag von Avalarion-RDL »

Also allein die Möglichkeit auch Quests auf Mp-Karten zu zocken wäre doch ein Anreiz oder? Die neuen Monster und Helden sind sicher auch nicht schlecht. Und da AB ja wohl echt billig sein dürfte mittlerweile kann ich es Dir nur empfehlen. Mein Kumpel und ich zocken nur noch AB-Karten über Hotseat.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi,

AB ist zwar nicht schlecht und zur Zeit einigermaßen billig, aber ne richtige Investition wäre da " The Shadow of Death ". Grund: in dieser Folge hast Du die gleichen neuen Wesen und als Zusatz kanst Du aus verschiedenen Artefakten ein neues Artefakt erstellen z. B. den " Umhang des Untoten - Königs " dieser wird aus der Vampirkutte, dem Amulett der Totengräber und den Totenstiefeln zusammengesezt. Und dieser Artefakt bringt Dir dann, wenn Dein Held die Fähigkeit " Nekromanie " besizt
bei einfacher Nekromanie statt der Skelette Zombies
bei verbesserter Nekromanie statt der Skelette Geister
und bei meisterhafter Nekromanie statt Skelette Liche. Es gibt aber noch bessere Artefakte z. B. Titanendonner, Engelsallianz und Macht des Drachenvaters um nur einige zu nennen. Weiterhin gibt es auf den Map`s auch Neuerungen z. B. Gebiete welche aus Flammenfelder bestehen, in diesen Gebieten werden alle Feuer-Zaubersprüche die Dein Held besizt im Expertenrang ausgesprochen, die des Gegners natürlich ebenfalls. Es gibt aber noch viele andere Gebiete, die schon allein von der Optik und Animation toll sind z. B. " Günstige Winde " auf dem Meer!
Mein Kumpel und ich spielen eigentlich nur noch mittels The Shadow of Death per Netzwerk oder direkt im Netz obwol wir beide AB besitzen!

Leider gibt`s wie überall einen Hagen,denn ob The Shadow of Death den neuen Stadttyp wie im AB auch besizt kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ja wie oben gesagt auch AB besitze und diese bereits vor The Shadow of Death installiert war!

Tschau

Mirko

:bounce: :smile:
Bild

Bild
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hmm. Jetzt hab ich wohl ein neues Problem...SOD-AB. Aber ich glaube SOD ist noch Vollpreis und das werd ich dann wohl doch nicht zahlen.
Aber danke für die Infos. Hört sich doch recht gut an...

Darkjoe
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi darkjoe,

hast Recht SOD ist noch Vollpreis. Meiner Meinung nach wäre es eigentlich an der Zeit, das der Preis für SOD langsam mal runtergeht.
In der Heroes Chronicles-Reihe ist das ja auch ziemlich schnell gegangen.

Tschau


Mirko

:bounce: :smile:
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ist wahrscheinlich Geschmacksache. Eigentlich braucht man beides :(

SOD hat nämlich zwei entscheidende Nachteile:
1. Man kann keine Random-Maps erstellen
2. Die neuen Kreaturen sind dabei aber nicht die Conflux incl. Helden

Die neuen Artefakte kann man auch mit AB und Patch zusammenstellen. Man muss nur ein wenig wegen dem unsichtbaren 5. Slot aufpassen. Beim Drachenwald haben wir in den FAQ`s irgendwo eine Anleitung.

Dieter
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Dieter

Wunderbar, ich schau mal sobald ich AB habe...(ich hoffe die Anleitung ist narrensicher...?()
Du gehörst doch zum Drachenwald-Team, oder? Wann stellt ihr das Kartenarchiv eigentlich wieder richtig her? Ohne irgendwelche Infos ist das ein bißchen nervig alle runterzuladen und auszuprobieren...

Darkjoe
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hey gut! :bounce:
Heut erfahre ich lauter neue Dinge! Wenn das mit dem Crack klappt, brauch ich schon nicht n Haufen Kohle für SOD ausgeben! Wird heut gleich ausprobiert!
Luna :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von Luna am 26.07.2001 editiert. ]
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Luna

Dann sag mal bitte Bescheid ob es klappt...

Gruß Darkjoe
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi,

jau ich bin irgenwie im Drachenwaldteam - hab aber im Moment nur wenig Zeit. Da ich beruflich auch noch Internetseiten "bastel" fehlt manchmal der Elan das nach Feierabend auch noch zu machen. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Spielen.

Das mit dem Kartenarchiv ist wirklich ein wenig traurig. Gunnar und Krabat wollten das mal auf PHP umstricken, hat aber nicht so ganz geklappt. :(

Das mit dem Patch und dem unsichtbaren 5. Slot fonzt so:

SOD hat 5 Slots für die mysc. Artefakte. Der 5. wird bei AB durch den patch hinzugefügt, ist aber nicht sichtbar. Deshalb muss man aufpassen. Wenn dieser mit einem Artefakt belegt ist, kann man es auch nicht wieder dort entfernen.

Um mit gepatchten AB die "Superartefakte" zusammenzustellen, darf keines der Artefakte im Rucksack sein. Es funktioniert nur, wenn man die Artefakte sofort anlegt. Sobald das letzte notwendige Artefakt angelegt wurde, wird man gefragt, ob man es zusammenbauen will. Das wars schon.

Dieter

P.S. Für alle Kampagnenliebhaber hab ich noch eine Überraschung kurz vor Heroes 4. Ich habe meine Kampagne Mutares Rückkehr noch einmal komplett überarbeitet. Ist fast fertig. An der Dateigröße kann man sehen, dass sich einiges getan hat (vorher 191kb jetzt 240kb) und ist auch mit AB spielbar. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich komplett fertig bin. Ein bischen fehlt noch.
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Der Vollständigkeit vieleicht noch ein paar Kleinigkeiten. SOD hat ja neue Untergründe (Klee, Evil, Feuer, Wasser, Luft, Erde und Wind) Die und die Kampagnen sind nicht im Patch.

Dafür aber die Änderungen bei den Erzengeln, Echsenkriegern und Drachenfliegen. Außerdem die Schadenspunkte, die Burgräben, dann verursachen.

Dieter
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Dieter

Danke. Keine weiteren Fragen...:)

Darkjoe
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Darksir,

auch ich muüßte mich endlich mal an die H3-Maps-Sammlung setzen und wieder ergänzen. Aber irgendwie fehlt einem ja immer nur eines: Zeit !:)

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

[quote]
Original von darkjoe:
Hi Luna

Dann sag mal bitte Bescheid ob es klappt...

Gruß Darkjoe
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi Luna

Dann Deinem Computer gute Besserung...;)
Was ist das eigentlich für eine Arbeitseinstellung während der Arbeit ins Netz zu gehen??? Naja, Du benutzt bestimmt die Pausen dafür...:D
Sag bitte Bescheid wenn Du das mit den Artifakten getestet hast, kann bei mir auch noch dauern bis ich AB endlich habe.

Darkjoe
Gesperrt

Zurück zu „Heroes 3“