Guaire A'Velsi und der liebe auferstandene Graf

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Guaire A'Velsi und der liebe auferstandene Graf

Beitrag von Ivanhoe »

Hallo Ihr lieben,

bin gerade dabei Meuchelmörder zu werden, finde jedoch leider den besagten Dieb nicht den ich töten soll. Er ist weder in der nähe der Bank noch (da wo ich ihn beim letzten mal gefunden habe) im Rüstungsladen. Wie genau sieht er denn aus und wann und wo kann ich ihn finden? Hat er vielleicht einen anderen Namen?(Galvin A'Mor zufällig?) :(
Das Haus des Grafens habe ich schon geplündert (Ausnahme schwarze Truhe :D ) und durfte feststellen das der werte Herr Graf sehr an seinem Leben hängt und jedesmal wieder lebt wenn ich ihn besuche. :respekt:
(Tip:Er krümmt einen kein einziges Haar, wenn man ihn vom Schrank aus (auch durchs Holzschlagen) verwundet.

Freue und bedanke mich für jeden guten Rat

RiesengroßesDAAAAAAAAANKEschön
:bussi:

Gruß

Eure Lady Ivanhoe :bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Hi Ivanhoe,

der Gute schaut aus wie ein Bandit und ist läufig. Ich hab ihn mal in der hintersten Ecke des Ausbildungsplatzes gefunden. Ein ander Mal stand er direkt neben der Taverne. Einfach alles abgrasen da unten.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Bei mir stand er direkt vor der Taverne. Sonst geh doch mal aus der Stadt raus und wieder rein.

Zu erkennen ist er leicht, er trägt auch einen Dolch in der Hand.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

der Dieb erscheint erst wenn die Stadt einmal verlassen wurde, auch speichern und neu Laden hilft.

Wenn Du schon Magisches Auge hast siehst Du einen gelben Punkt dies ist er.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Im Auftrag stand eigentlich das man Schwarzherz holen soll aber bei mir war die besch.... Aufgabe erst gelöst als ich den Graf umgebracht hab.Seitdem war ich nie wieder dort(keine Lust) :unschuldig:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Nee Assi,

von schwarz Herz ist hier nicht die Rede.

Man soll den Dolch hollen (er hängt über dem Kamin) wenn man schnell ist gehts auch ohne Kampf.

Und den Dieb soll man killen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Stimmt nicht!!!Mit dem Dolch ist schon Schwarzherz gemeint,weil nur wenn man Schwarzherz hat und den Grafen getötet hat funkt der quest
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

Hallo ihr lieben,

habe den bösen Buben endlich,endlich neben der Stadtverwaltung
gefunden.:D
War etwas sauer gewesen und habe auf jeden sich bewegenen grünen Punkt geschossen, da beim magischen Auge der gelbe Punkt zwar da war, aber immer nur auf eine leere Stelle (vorzugsweise den Brunnen) zeigte. ?(
Zu mindest durfte dann die Stadtbevölkerung "....mir zur Seite stehen... :unschuldig: ", da die lieben Stadtbewohner unverwundbar sind und ich so schnell den Banditen (ohne Neustart u. Stadt verlassen) aus machen konnte.
Er war nämlich der einzige der dabei sauer wurde und mich angriff und Schaden nahm. :unschuldig:

:D Ihr Horden aus Baldonia hüttet euch vor den unverwundbaren Drangheimern! Warum eigentlich noch die 6 Clans vereinen wenn man die unbesiegbare Drangheimer Bevölkerung auf sie los hetzen könnte? :D

Warum wird denn Schwarz Herz eigentlich nicht im Inventar angezeigt...?
Hatte nur ein 100 Gold wertvollen Elitedolch im Gepäck gehabt.

Aber vielen, vielen Dank noch mal für Eure Hilfe :bussi:

Lieber Gruß

Lady Ivanhoe :bounce:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nochmals zur Klarstellung:

Der Dolch an der Wand ist de Questgegenstand. Es geht auch, ohne den Grafen zu töten. Da hat faxerobert schon Recht.

Schwarzherz ist ein Artefakt und das gibt's als Bonus nach dem Leeren der schwaren Kiste...
@ Ivanhoe: Du hast zu Beginn geschrieben, Du hättest die schwarze Kiste nicht ausgeräumt. Falls dies immer noch Stand der Dinge ist, kann sich Schwarzherz noch nicht in Deinem Inventar befinden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Und warum war dann der Quest bei mir unvollständig bis ich Schwarzherz geholt hatte????

@Ivanhoe
Du meinst wohl die Beldonischen Horden!!!!????!!!! :D

Ich dachte immer NPCs kann man nicht töten bis ich die HExe in Guberland(in ihrer Höhle am Strand) mal aus Versehen mit der falschen Taste angeklickt hab :unschuldig:
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

jupsa*schäm*:D
Danke Assi :bussi:
War wohl schon etwas müde gewesen von der Meuchelmörder jagd.

Schwarze Truhe kann ich noch nicht öffnen, bin erst Stufe 8 Experte im Fallen entschärfen.
Warum stand dann bei der Erfüllung der Aufgabe.
"Ah ihr habt Schwarz Herz geholt! oder so ähnlich" obwohl der Dolch doch in der Truhe schlummert?
Bin jedenfalls ohne öffnen der schwarzen Truhe Meuchelmörder geworden.(Nur mit Dolch am Kamin)

Gruß

Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Assi »

Mein Kreuzritter konnte die Kiste mit Level 9 öffnen.............hab sowieso fast alle Artefakte :top:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Assi:
Ivanhoes nachfolgendes Zitat bestätigt faxeroberts Aussage. Er hat die Kiste nicht geöffnet. Da scheint bei Dir Etwas schief gelaufen zu sein.
Ivanhoe hat geschrieben:Warum stand dann bei der Erfüllung der Aufgabe.
"Ah ihr habt Schwarz Herz geholt! oder so ähnlich" obwohl der Dolch doch in der Truhe schlummert?
Bin jedenfalls ohne öffnen der schwarzen Truhe Meuchelmörder geworden.(Nur mit Dolch am Kamin)
Weil die Programmierer wohl davon ausgegangen sind, daß man das in "einem Aufwasch" erledigt ;)...

@ Ivanhoe:
Wenn Du Probleme mit dem Öffnen der Kiste hast, engagiere den Meuchelmörder-NPC in der Taverne.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

Ein_Yak:Wie jetzt?*Staun*
Der Beruf der Söldner hat wirklich eine Bedeutung?
Ich meine mich zu erinnern das mein Meuchelmörder aus Drangheim die letzte Kiste explodieren ließ....*grübel*
Wie funktioniert das denn eigentlich, dass der Meuchelmörder Söldner die Truhen öffnet? Einfach seine Nummer drücken und Truhe öffnen...?
Wenn das heil klappen würde wäre das mehr als nur super, probiere es gleich noch mal in dem Haus in Drangheim an der schwarzen Truhe aus. :)
Kann man eigentlich die Werte der Söldner irgentwo einsehen? (Ausser Kampfhistorie)

Gruß

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Ivanhoe:
Nee, die NPC's öffnen leider nur in mara's Geschichte (wo bleibt die Fortsetzung?????????) die Kisten selbst. Manche NPC's erhöhen bestimmte Skills um drei oder vier Punkte (wird blau angezeigt - schwarz heißt ohne Bonus). Dein achtpunktiger Expertenöffner bekommt so einen Bonus (und sollte dann auch öffnen). Wenn Du allerdings schon einen Bonus nutzt (durch einen Gegenstand), dann nützt Dir der NPC nichts, weil sich diese Boni nicht addieren, es gilt immer der höchste Einzelbonus. Wie Assi schrieb, ab 9 Punkten im Expertenrang wird das Kistenöffnen recht erträglich. Ich habe diese Fähigkeit nie über Expertenrang ausgebaut.

Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

Ein_Yak:
Wow, das ist natürlich auch etwas feines! :respekt:
Jetzt weiß ich endlich wo der Bonus herkommt! I) I) I) I) *schäm*
Hatte mich nämlich gewundert, weshalb meine Kämpferin Bonus auf Fallen entschärfen bekommt, obwohl ich gar keinen Gegenstand (der diese Fähigkeit erhöht) im besitzt habe.

Ich dachte man kann die schwarzen Truhen erst im Großmeisterrang überleben?

Gruß :winken:

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“