Schneller PC kein Spiel??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Joschi Seemann
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Schneller PC kein Spiel??

Beitrag von Joschi Seemann »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze seit sehr langer Zeit das Spiel MM6 und mich hat nach zwei Jahren Spielpause mal wieder die Lust gepackt das Spiel zu spielen.

Nachdem ich also das Spiel instaliert hatte und sehr gespannt darauf war das Spiel mal wieder zu spielen, traf mich fast der Schlag. Ich stand also vor dem Tor von New Sorpigal und wollte vorwärts zur Taverne gehen, ich brauchte nur kurz die Cursor Taste zu drücken, da stand ich schon am ersten Brunnen.
Jede weitere Bewegung nach links oder rechts verlief genauso.
Mir kam es vor als wenn es meine Helden sehr eilig hätten.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Spiel in normaler Geschwindigkeit spielen kann, oder muss ich mich vielleicht damit abfinden das ich das Spiel gar nicht mehr spielen kann, weil mein PC zu schnell ist?

Ich habe einen:

AMD K7
1400 MHZ
128 MB Arbeitspeicher
Geforce 4

X(

Please help
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Also ich habe 2.0 GHz und keine Probleme der Art. Man kann aber auch unter Einstellungen, die Optionen verändern, dass die Drehgeschwindigkeit zum Beispiel langsamer läuf. Einfach da bei einstellungen so ein bißchen umstellen.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Joschi Seemann: Willkommen an Bord!

Genau: Punkt 1 könnte Einstellung der Drehgeschwindigkeit auf 16 sein.

Punkt 2 - das muß ich noch 'mal ausprobieren - die Cursorempfindlichkeit in den Systemeinstellungen herabesetzen.

Ich kann da im Moment nur spekulieren. Die momentanen Chatter wußten auch keinen richtigen Rat, weil das Problem nicht bekannt ist.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Joschi Seemann :winken:

Ich habe einen AMD Duron 1300 MHZ , 256 MB Ram, 128 MB ATI Radeon 7500 Pro und spiele MM6 unter WIN 98. Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht . In der Regel passen sich Spiele der Performance des Rechners an . Nur ganz alte Schätzchen fangen dann an übelst Probleme zu machen. Geht beim Sound los oder das sie viel zu schell sind etc.... Hast du eigentlich schon die Patches drauf?

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... .php?cat=2

Würde es erstmal mit den Tipps von Jeanne & Yak probieren und durch gezieltes ändern der Einstellungen versuchen, den Spielverlauf zu drosseln. Ansonsten gibt es nützliche Softwaretools um seinen Pc für ältere Spiele künstlich zu verlangsamen.

ftp://members.aol.com/JFuchs99ra/Slowdow.zip

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Joschi Seemann
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Joschi Seemann »

:bussi:

Ok habt das mal ausprobiert. Die Drehbewegung ließ sich ändern. Jedoch die Vor- und Zurückbewegung blieb gleich.

Ich habe einfach mal das Spiel deinstalliert und dann wieder installiert. Warum auch immer. Jetzt klappt alles so wie es sein soll.

Danke für die Hilfe.

Gruß Joschi
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Du hast eben eine zu schnelle Tastatur ;)
Einfach das Toos "slowkey.com" downloaden und dann müsste es klappen, alternativ din den BIOS-Einstellungen die Tastaturfrequenz und die Verzögerung etwas erhöhen, musst du aber ausprobieren.
und nicht vergesen ein Backup von BIOS zu machen ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“