Ein Interview mit Gott

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Ein Interview mit Gott

Beitrag von Brân »

Ich habe heute einen schönen Link bekommen und möchte Euch Diesen nicht vorenthalten....

http://www.theinterviewwithgod.com

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Das ist echt schön :) ... normalerweise trau ich den Amis, was Religion angeht, nicht weiter als ich sie werfen kann, aber da ist keine bescheuerte Message hinter wie bei diesen TV-Evangelisten. Man könnte sagen, die sind für amerikanische Christen geradezu unglaublich gemäßigt ;)

Danke, Brân! :bussi:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja echt bemerkenswert!!!

die setzen sich echt ab vom rest!

blos kann man dennen auch trauen oder sind sie doch nur eine geldgiereige sekte????

wer weiß das schon

mfg

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich finde es schön designt, die HP. Mit dem ganzen Inhalt .... ich finde es ganz gut präsentiert. Nur mein Geschmack ist es nicht sooooo ganz.

Aber mein persönlicher Geschmack "Göttliches" betreffend ist auch etwas ungewöhnlich - so bin ich z.B. immer noch der Ansicht, dass Tyriel (??) aus Diablo2 die beste Engelsdarstellung aller Zeiten ist (irgendwie sexy wie er da ohne Gesicht so "rumflattert"). Die könnten sie ruhig mal in irgend welchen kahlen Krichen an die Wand malen. :D
Und ich meine das ernst.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

sieht schön aus... aber ich bin leider mit so gottes dingsbums helferei nicht zu überzeugen und werde so was auch nie machen... :P
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Ich fand das auch sehr nett
ja auch ich würde mich nciht also befürworter solcher religions-dingsbums nennen, doch das fand ich mal echt schön
Terra nobis levis sit !
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hierist ebenfalls ein Link, gleiche Hersteller, gleiche Aufmachung
gut, aber leider in Englisch.

http://www.pathways-to-peace.com/

Hier mal der Text von dem Interview, kann das jemand in Deutsch übersetzen?

Gruss Ludwig

Interview with GOD:

I dreamed i had an INTERVIEW WITH GOD
"So you would like to interview me" GOD asked
"If you have the time," I said
GOD smiled.
"My time is eternity...
...what questions do you have in mind for me?"
"What surprises you most about humankind?"
GOD answered...
"That they get bored with childhood, they rush to grow up, and then long to be children again."
"That they lose their health to make money...
and then lose their money to restore their health."
"That by thinking anxiously about the future, they forget the present, such that live in neither the present nor the future
"That they live as if they will never die, and die as though they had never lived."
GOD´s hand took mine and we were silent for awhile.
And then I asked, "As a parent, what are some of life´s lessons you want your children to learn?"
"To learn they cannot make anyone love them. All they can do is let themselves be loved."
"To learn that it is not good to compare them selves to others."
To learn to forgive by practing forgiveness."
"To learn that is only takes a few seconds to open profound wounds in those they love,
and it can take many years to heal them."
"To learn that a rich person is not one who has the most, but is one who needs the last."
"To learn that there are people who love them dearly, but simply do not yet know how to express or show their feelings."
"To learn that two people can look at the same thing and see it differently."
"to learn that it is not enough that they forgive one another, but they must also forgive themselves."
"Thank you for your time," I said humbly.
"Is there anything else you´d like your children to know?"
GOD smiled and said...
"Just know that I am here."
"Always."

http://www.theinterviewwithgod.com/
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Tststs, Ludwig, du (edit:)Nicht-Analphabet :unschuldig: :D :D :D

Interview mit Gott
Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.
"Soso, du möchtest mich also interviewen", fragte mich Gott.
"Wenn du die Zeit hast", sagte ich.
Gott lächelte.
"Meine Zeit ist die Ewigkeit...was für Fragen möchtest du mir stellen?"
"Was überrascht dich am meisten an der Menschheit?"
Gott antwortete: "Dass ihnen ihre Kindheit langweilig wird, sie schnell erwachsen werden wollen und dann wieder Kinder sein wollen."
"Dass sie ihre Gesundheit ruinieren, um Geld zu verdienen...und dann ihr Geld rausschmeißen, um ihre Gesundheit wiederzubekommen."
"Dass sie die Gegenwart vergessen, weil sie immer ängstlich an die Zukunft denken, so dass sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben."
"Dass sie leben, als obsie niemals sterben würden und sterben, als ob sie nie gelebt hätten."
Gottes Hand nahm meine und wir waren für eine Weile still.

Und dann fragte ich: "Als ein Elternteil, was sind die Lebenslektionen, von denen du dir wünscht, dass sie deine Kinder lernen?"
"Sie sollen lernen, dass sie niemanden dazu bringen können, sie zu lieben. Alles, was sie tun können, ist, sich lieben zu lassen."
"Sie sollen lernen, dass es nicht gut ist, sich mit anderen zu vergleichen."
"Sie sollen lernen, zu vergeben, indem sie Vergebung üben."
"Sie sollen lernen, dass es nur ein paar Sekunden dauert, tiefe Wunden bei denen zu öffnen, die sie lieben, und dass es viele Jahre dauern kann, sie zu heilen."
"Sie sollen lernen, dass eine reiche Person nicht die ist, die das meiste hat, sondern die, die am Wenigsten braucht."
"Sie sollen lernen, dass es Menschen gibt, die sie sehr lieben, aber einfach nicht wissen, wie sie ihre Gefühle zeigen oder ausdrücken können."
"Sie sollen lernen, dass zwei Menschen dieselbe Sache anschauen können und etwas Unterschiedliches sehen."
"Sie sollen lernen, dass es nicht genug ist, anderen zu vergeben, sie müssen auch sich selber vergeben."
"Danke für deine Zeit", sagte ich bescheiden. "gibt es noch etwas, von dem du meinst, dass deine Kinder es wissen sollten?"
Gott lächelte und sagte: "Nur, dass ich da bin. Immer."
Zuletzt geändert von Cassie am Mo 14.04.2003 - 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Diablo
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Diablo »

Cassie :top: mehr kann ich nicht dazu sagen :)
:darkangel: Diablo :darkangel:
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@Cassie,Respekt perfekte Übersetzung :top: Gruss Frigg
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja, muss schon sagen, nicht ganz unwirklich! distanziert sich son bissel von dem typischen "was halten wir menschen von gott", ohne irgendwelche tatsachen. wie gott uns sieht und wie wir uns sehen sollten, ist mal ne interessante sache.

@ lump, joa tyrael ist wirklich eine der besten engelswesen die ich jeh gemalt oder eben animiert gesehen habe. mit diesen flügeln aus leuchtenden bändern, echt kool!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Eleonora Raven
Goblin
Goblin
Tja das problem mit dem christlichen Glauben

Beitrag von Eleonora Raven »

Ist ja auch nicht der Glaube an und für sich.
DAS PROBLEM SIND DIE CHRISTEN.

Zeig mir einen der seinen Glauben wirklich lebt und ich zeig dir Tausend scheinheilige.

Lieber als ein falscher Christ ist mir ein aufrechter Satanist.

Dem kann ich wenigstens vertrauen.

Seit über 10 Jahren habe ich mich von Diesem Verein losgesagt und meine Religion läuft als anerkanntes Heidentum.

War zwar ein hartes Stück arbeit aber im Personalausweis ist Heide als Religiöse Zugehörigkeit eingetragen.
Poetress of the Rose

Don't take me serious....i'm just fooling around

Lachen ist gesund.....manchmal
Argh
Drache
Drache
Re: Tja das problem mit dem christlichen Glauben

Beitrag von Argh »

Hi :D
Eleonora Raven hat geschrieben:Ist ja auch nicht der Glaube an und für sich.
DAS PROBLEM SIND DIE CHRISTEN.
Das Problem sind überhaupt die Frommen, die jenigen die ihren Glauben über die Menschlichkeit und Nächstenliebe stellen - also die Fundamentalisten.

Christliche Fundamentalisten: Die Todesstrafe verhängen und die Wissenschaft verteufeln. Beispiel: USA
Islamische Funndamentalisten: Die ihren Dschiad planen und die Scharia einführen wollen
Hindufundamentalisten, heidnische Fundamentalisten und und und ...

Wir hatten hier letztes Jahr,im Nachbarort, einen scheußlichen Mord, durch ein paar "aufrechte Satanisten"

Meiner Meinung nach kann man alle "wahren Gläubigen" in einen Sack stecken und drauf hauen man trifft immer die Richtigen. Mein Glaubensbekenntnis ist, daß nichts Gewiß ist außer der Ungewißheit. Wir sollten alle als höchstes Gut die Nächstenliebe setzen und uns unserer eigenen Fehler bewußtsein.

Grüsse Argh :bounce:
Eleonora Raven
Goblin
Goblin
Das mit dem aufrechten Satanisten hab ich auch nicht so geme

sondern : da weiß ich woran ich bin, dem kann ich wenigstens vertrauen - der steckt mir bestimmt ein messer in den rücken wenn ich ihn den zuwende.

Satanisten haben ihren hau an der Klatsche aber Christen sind noch viel gefährlicher - die bilden Regierungen und schreiben uns vor wie wir zu leben Haben

Es lebe der uralte Kult der Rotzlöfflerund Drecksanbeter :respekt:
Poetress of the Rose

Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

wenn ich das mal so sagen darf, ich hasse Christen... -.-
die machen nur gehirnwäschen mit den Menschen und reden den gläubigen ein sie wehren heilig... das sind nur faule tricks...

Ps.: meine mutter war ganz früher mal in einer sekte... und hat da ne erfahrung für ihr leben ghemacht... ;(
jetzt ist se auch ne anti glaubens person geworden... :sleep:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Krool hat geschrieben:wenn ich das mal so sagen darf, ich hasse Christen... -.-
die machen nur gehirnwäschen mit den Menschen und reden den gläubigen ein sie wehren heilig... das sind nur faule tricks...

Ps.: meine mutter war ganz früher mal in einer sekte... und hat da ne erfahrung für ihr leben ghemacht... ;(
jetzt ist se auch ne anti glaubens person geworden... :sleep:
tja ... ich glaube du schmeißt da was durcheinander ...
christen sind nicht gleich sektenmitglieder.
nicht jeder gläubiger is ein werber für zwielichtige organisationen.
solche pauschalisierungen nehmen mir übrigens jede lust an einem gespräch :(

du tust ja gerade so, als ob jeder, der seinen glauben offen in einer gemeinde ausübt, für diese mit propagande und klingelbeutel unterwegs ist um ungescholtene bürger in die falle zu locken.

nun ja, mit der religion hab ich auch nich allzuviel am hut, aber das musste ich gesagt wissen.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Oh mann!

Des tut ja weh!

Kein Mensch redet die im Christentum ein du wärst heilig!

Aber bevor wir des weiterführen muss man erstmal unterscheiden:

in Christentum als Kirche
und Christentum nach den Worten Jesu

von der Kirche halte ich nicht viel sie versucht wirklcih vorzuschreiben wie man zu leben hat!Aber dass ist für viele Menschen ja nicht das schlechteste!Es gibt nunmal leute die nichts auf die Beine bringen und durch die Kontrolle der Kirche etwas bewegem.

Ich distanziere mich allerdings davon
weil die Kirche nicht mehr zurück in die Realität findet...
Ja der Papst is der größte Verbrecher auf dieser Welt.

ABER

Das wahre Christentum ist etwas ganz anderes.
Wenn man den Worten von Jesu folgt ist alles besser!
Und ich meint jetzt nicht die Worte die die Kirche Jesu in den Mund gelegt hat.Nein Jesus hat nur ein Wort gesagt an das wir uns alle richten sollten:

LIEBE

wie viel einfacher ist es wenn wir unseren Mitmenschen nicht mit Neid und Eifersucht sonder mit Liebe entgegentritt!

Natürlich ist es schwer aber versuchts es doch wenigstens
was könnts ihr schon verlieren!
Gehts mit offenem Herz hinaus in die Welt und nehmt die Umwelt in euch auf! Macht nicht den Fehler eines George Bush der denkt die Umwelt müsse ihn aufnehmen!

Wenn das zutrifft sage ich euch brauchts ihr gar keinen Gott
denn ihr seid schon selbst Gott durch die Liebe

Abschließen möchte ich nun mit nemLiedtext

ALL YOU NEED IS LOVE

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Mir fällt da spontan ein Zitat ein:
Gott schütze uns vor den schlimmsten Menschen, die es gibt,
den sauertöpfigen Heiligen.

Den Spruch mag ich :D
Ist von einem Heiligen des Mittelalters, ich glaube Franz von Assisi

Und danke noch an Cassie für die schnelle Übersetzung :knuddel:
Find ich klasse, das du dir die Mühe gemacht hast
(und wegen den "Analphabeten" sprechen wir uns noch :boese: )

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Eleonora Raven
Goblin
Goblin
Gott schütze uns vor den schlimmsten Menschen die es gibt

Menschen die anderen vorschreiben wollen wie man zu leben hat

was anderes ist doch diese *** zensiert *** bibel nicht ein regelwerk für das leben...oder wenigstens hat die KIRCHE das daraus gemacht

Jesus war echt lässig drauf aber seine Jünger haben nicht sein Wort verbreitet sondern sich als Oberhaupt vor die Schar der Gläubigen gestellt...das war der erste fehler

Der Rest der Kirchengeschichte beruht auf diesen Fehler und ist somit egal...down to hell

Die einzige Möglichkeit etwas zu ändern ist es nicht Vorschriften zu geben sondern den Weg vorzuleben IMMER

Und es ist egal ob Du Heide, Jude, Ketzer oder MOSLEM bist..alles ist besser als ein kirchlich organisierter Christ.

Zitat Nero :"werft die Christen den Löwen vor, aber brecht ihnen vorher Arme und Beine, nicht das die armen Löwen sich verletzen"
Poetress of the Rose

Koni
Drache
Drache

Re: Gott schütze uns vor den schlimmsten Menschen die es gib

Beitrag von Koni »

Eleonora Raven hat geschrieben: Lachen ist gesund...
Hiermal ein ganz anderes Interview mit Gott:
(passt aber eher in die Witze-Rubrik)

Ein Holzfäller ...

Ein Holzfäller war gerade dabei, mit einer Axt einen kleinen Baum zu fällen, der sich am Flussrand befand, da rutschte ihm seine einzige Axt aus den Händen und fiel direkt in den Fluss Er wusste, dass der Fluss zu tief war und fing deshalb fürchterlich an zu weinen. Da erschien Gott und ließ sich erklären, warum der Holzfäller weinte. Wortlos tauchte Gott in die Tiefe des Flusses und erschien Sekunden später wieder mit einer Axt aus purem Gold.
"Ist das Deine?", fragte er.
Der Holzfäller antwortete: "Nein!"
Wieder verschwand Gott im Wasser und kam hoch mit einer Axt aus reinem Silber.
Auf die Frage, ob das die richtige sei, antwortete der Holzfäller wieder: "Nein!"
Beim dritten Versuch dann präsentierte Gott die richtige Axt, und der Holzfäller antwortete diesmal: "Ja, das ist meine!"
Gott war sehr stolz auf ihn, und schenkte ihm alle drei als Belohnung dafür, dass er so ehrlich war.
Einige Wochen später ging der Holzfäller mit seiner Frau am Fluss spazieren, und die Frau rutschte aus und versank im Fluss. Natürlich weinte er wieder bitterlich, und als Gott erschien und sich den Sachverhalt erklären ließ, glitt er sofort ins Wasser und kam mit Jennifer Lopez wieder rauf.
"Ist das Deine Frau?", fragte er den Holzfäller.
Dieser antwortete: "Ja, das ist sie!"
Gott war sehr erbost und schimpfte mit dem Mann:
"Du bist ein Lügner, so eine Schande!!"
Sofort antwortete der Holzfäller: "Lass mich erklären.
Wenn ich jetzt bei Jennifer Lopez nein gesagt hätte, wärst Du nochmals eingetaucht und wahrscheinlich mit Catherine Zita-Jones aufgetaucht, ich hätte wieder nein gesagt und als drittes hättest Du dann meine Frau geholt. Zum Dank für meine Ehrlichkeit hätte ich dann alle drei haben können. Da ich aber ein armer Mann bin, könnte ich gar nicht gut genug für die drei Frauen sorgen, deshalb habe ich bei der ersten ja gesagt ..."

Die Moral von der Geschichte:
WENN MÄNNER LÜGEN, HABEN SIE IMMER EINEN GUTEN UND EDLEN GRUND !!!!!!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“