Halo (X-box)

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Halo (X-box)

Beitrag von hafensaenger »

Neuen Abspann freischalten

Spielt das Spiel im Legendären Einstellungs Modus durch, um ein längeren und veränderten Abspann zu sehen.

Neue Waffen

Spielt das Spiel zuerst auf Easy und dann auf Legendary durch, ihr dürft nicht länger als 3 Stunden dafür in Anspruch nehmen. Wenn ihr es geschafft habt, bekommt ihr 2 neue Waffen.

Gegen Jäger sollte man mit der Pistole oder dem Scharfschützengewehr in den orangenen Fleck am Rücken schiessen. Gegen Elite einfach entweder mit dem Sturmgewehr draufhalten oder mit Plasmapistole den überhitzten Schuss und dann Headshot mit der Pistole abgeben. Gegen Grunt (Drohnen) einfach einen Pistole Headshot einsetzen.

____________________________________________________

Wenn man im Level Angriff auf den Kontrollraum ganz am Ende mit einem Banshee zur letzten Tür fliegt und sie öffnet, muss man kurz bevor das Video startet nochmal in den Banshee steigen und gegen die veschlossene Tür mit der großen Kanone des Banshees schießen. Dann stirbt man und sieht seine eigene Leiche im Hintergrund des Videos, kann aber trotzdem weiterspielen, als wäre nichts passiert.

Wenn ihr einen Elite aus einem Panzer herrausbekommen wollt ohne den Panzer dabei zu zerstören spielt einfach Doppelter Verrat und kämpft euch soweit vor, bis ihr die Banshees seht. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr dann den Panzer mit der Bazooka zerstören, stattdessen killt ihr alle Aliens, schnappt euch das Banshee und fliegt in Sicherheit. Danacht fliegt ihr geschickt auf den Panzer zu und drängt ihr so das der mit dem Rücken zur kleinen Schlucht steht. Nun schiebt ihr ihn in die Schlucht (mit dem banshee). Da der Panzer dort runterfällt wird der Elite nun aus dem Panzer springen. Nun schieß ihr den Elite ab und schaut euch gemütlich den Panzer an. Leider bringt euch das ganze Gefummel überhaupt nichts. Aber ihr seht den Panzer mal im hellen. Ihr könnt die Klappe erkennen wo der Elite dringesessen hat.Kaum zu glaube das der dort reingepasst hat........

1. Im Level Angriff auf den Kontrollraum gibt es doch ganz am Ende die große Pyramide. Diese ist Durch eine Wand in zwei Teile getrennt. Am unteren Ende geht die Wand in den Boden. Wenn man in das Loch darunter geht, findet man einen Raketenwerfer, ein Sniper und sehr viel Munition.
Im Level Doppelter Verrat sind allerdings keine Waffen mehr da.

2. Wem im Level Angriff auf den Kontrollraum zu wenig Feinde vorhanden sind, die man mit einem Banshee bekämpfen kann, der kann nachdem er mit dem Banshee alle Feinde ausgeschaltet hat, den Banshee von der Brücke werfen, und durch die Tür gehen um wenn man selbst unten angekommen ist in den Banshee zu steigen und die Feinde die auf der Pyramide sind zu bekämpfen. Das kann man aber auch mit Bazzoka und Sniper aus Tipp 1 tun.

Doppelter Verat

Das Level Doppelter Verat ist eines der schwierigsten auf Legendär. Es gibt einen Trick mit dem ihr die große Endschlacht in dem Level einfacher gewinnen könnt. Nehmt einen Raketenwerfer und das Scharfschützengewehr und geht bis zur Erhöhung, die ihr vor der großen Schlacht raufspringen müsst. Dort seht ihr eine Explosion. Nehmt jetzt das Scharfschützengewehr und zielt auf den Panzer. Wechselt jetzt zum Raketenwerfer und schießt 2-3 mal, dann explodiert er. Von dort aus könnt ihr auch bequem snipern (falls ihr jemanden seht). Vergesst nicht, die Flood greifen die Covenant erst dann an wenn ihr nach vorne lauft und die Musik beginnt, vorher passiert nichts!

Fun Trick für "Angriff auf den Kontrollraum"

Wenn man im Level "Angriff auf den Kontrollraum" am Schluß die Kontrollkonsole für die letzte Tür betätigt, muss man eine Sekunde warten und dann mit dem Needler auf die Kontrollkonsole schießen (VOR DER KONSOLE STEHENBLEIBEN!). Dann wird der Screen weiß und du siehst, wie die Leiche weg fliegt und wie der Master Chief doch durch das Tor geht. Sieht bekloppt, aber witzig aus.

Level 5 ohne Gegner

Wenn man Level 5 ohne Gegner durchspielen möchte, muss man auf der ersten Brücke den 1. Geschützturm links mit Hilfe einer Granate auf das Podest daneben schießen und hinterher springen. Geschützturm runterschlagen und einsteigen. Mit viel Glück überlebt man die ganze Sache (mit viel Glück). Jetzt kann man Level ohne Gegner durchrennen.
P.S.: Es liegt am Ende des 1. Abschnittes ein Banshee rum, den man braucht um weiter zu kommen.

Wei überlebe ich einen Warthog Jump?

Um einen Warthog Jump zu überleben, sollte man, kurz nachdem man die Granate unter den Warthog geworfen hat, ein Schild (Quader) einsammeln. In das Fahrzeug einsteigen danach nicht vergessen.
Im Level 4 ist so ein Schild gegenüber des Eingangs zum Schweigenden Karthographen.

Wenn ihr auf Legendär in einen Raum gelangt, in dem es nur so vor Grunts wimmelt, die schlafen, oder in dem zuerst eine Explosion stattfindet, bevor die Floods kommen, dann lauft doch einfach durch den Raum bis ihr an der Tür auf der anderen Seite angekommen seit. Dann müsst ihr nicht kämpfen und spart Munition.

Auf die Spitze in der Schweigende Kartohgraph

Im 4. Level könnt ihr ganz einfach auf dessen Spitze gelangen (nur im cooperativen Spiel) und es somit enorm abkürzen. Fahrt dazu einfach mit 2 Warthogs zu der Stelle, wo ihr auf die ersten zwei Jäger trefft. Kurz bevor ihr auf die offne Kampfläche geratet, solltet ihr einen sehr großen Felsen in der Mitte des schmalen Weges sehen. Fahrt den Ersten Warthog zwischen den großen Felsen, so dass sich zu euerer Linken eine kleine Absenkung im Massiv befindet. Nun crasht mit den zweiten Warthog in den bereits platzierten, so dass dieser am Heck aufsteigt. Anschließend springt einer von euch auf das Drillingsgewehr des Warthogs und duckt sich. Jetzt springt der zweite von euch auf den sich duckenden. Während dieser Aufsteht bwegt sich der
höchstgelegene von euch auf das kleine Plateau.
Für Profis: wer den Warthog dabei haben will sollte einfach ein Paar Splittergranaten an dessen Heck platzieren.

Banshee im 5. Level

Im 5. Level im Abschnitt "Wenn ich eine Superwaffe hätte" kann man, wenn man raus geht, schnell zu einem Banshee rennen und einsteigen! Es bringt riesen Spaß dann damit die Allianz zu beschießen! Wenn dann alle Wessen von der Allianz tot sind, noch mit dem Banshee Raketen auf den Panzer schießen. Dann den Banshee auf dem Rand der Brücke abstellen und es mit Nahkampfattacken runter schmeißen! Man kann es danach nochmahl benutzen.

by Moritz Steiner



Hunter und Flood

Man kann sich mit Hutern auch anlegen, wenn man drei mal Nahkapfattacke macht. Ich find' es besser mich mit Hutern zu klopppen als zu schiessen.

Und das Scharfschützengewehr hat keine Wirkung auf Floods.

So ersma legendaer is net schwer !!habs am anfang auch ned geglaubt aber mit den folgenden waffen geht es echt.das is wenn man sich dran gewöhnt hat ungefähr so schwer wie heldenhaft nur mehr verschanzen und so
nunja die waffen sind echt einfach halt die pistolen energie und menschen coltenergie schuss(aufgeladen was sonst) und schild von elite weg colt raus kopfschuss! !!WICHTIG!!beim kopfschuss ganz nach oben vom kopf zielen sonst klappt der nämlich nicht achja grunts mit headshots und achtung auch wichtig !!!wenn mann den ersten kopfschuss gegen die schulter setzt erst warten bis er (alien) wieder normal steht da es sonst nur wieder schulterschüsse werden(auch wenn man glaubt den kopf zu erwischen das glt nur von seitlich außerdem schafft man auch keinen bei schakals die die hand über die köpfe schütteln und wegrennen(von hinten))jackals auch kopfschüsse oder links in die kleine einkerbung in dem schild dann lassen die oft die deckung fallen.hunter sowieso in den rücken unsichtbare covs auch mit kopfschuss von colt.nur bei der flood is es problematisch .man muss natürlich die pumpgun oft einsetzen(was denn auch sonst) achja hinter den baumen und auch manchen steinen und zumindest dem rechten vorderfluegel eines zerstoerten wraith kann man aus der deckund gucken ohne gesehn zu werden da der baum zwar in wirklichkeit(oder wtraith oder stein)groeßer si aber dort keine bitmaops oder wie das heisst draufliegen und die aliens können es nicht sehn da sie die normalen strukturen ohne bitmaps und strukturen drauf nur sehn.
zu guter letzt noch in tipp und zwar bemerken die grunts es nicht wenn man sie whärend sie auf einem geschützturm sitzen sie mit den waffen wegschlägt. und wenn sie es bemerken dann bist du so nah dran das sie nich auf dich schießen. also schlucht runter schupsen und zugucken wie sie fallen
achja der tipp mit dem grunt der im schlund in einer sackgasse wartet und dann zeugs labert das klappt auch noch in normal .

Am Ende des fünften Levels(Angriff auf den Kontrollraum)giebt es eine
"kleine" Abkürzung:Anstatt die Pyramide auf gewohntem Weg zu erklettern,kann
man auch die Säule,die die Pyramide in zwei Teile teilt nehmen.Von da aus
kann man auch bequem Snipern.
Noch besser ist es natürlich,wenn man sich schon vorher eine Banshee
geschnappt hat.

Abkürzung in 343 Guilty Spark

Wenn man im Level 343 Guilty Spark ganz am Anfang, wärend man noch im Pelikan sitzt, eine Granate wirft, steht der Master Chief auf ,wirft und setzt sich wieder. Anschließend fliegt der Pelikan dann mit ihm davon. Der Pelikan landet dann einige Sekunden später am Levelrand. Von hier aus sind es nur noch einige Meter bis zum Tunnel, der in den Komplex führt. Man spart so einiges an Zeit und sieht außerdem noch, was sonst immer auf die aus dem Tunnel flüchtenden Grunts schießt.

Den Elite bekämft man am besten aus der Ferne mit einem Nadelwerfer oder einem Scharfschützengewehr und aus der Nähe mit Plasmawaffen.

Auf einen Jackal schießt man am besten mit der Pistole aus dem Hinterhalt. Wenn du aber das Schild zerstören willst, dann mach das besser mit Plasmawaffen.

Um den Hunter zu killen reicht ein Schuss mit der Pistole auf den orangen Fleck am Rücken.

Gegen die Grunts sind alle Waffen brauchbar.

Die Flood-Zombies sind anfällig gegen Projektilwaffen. Vor allem die Shotgun bekommt ihnen nicht gut.

In der ersten Mission wird die Pillar of Autumn von vielen kleinen Covenantschiffen geentert.
Wenn ihr die Truppen eines dieser Schiffe eliminiert habt, geht in das Schiff hinein. Darin liegen Spezialschilde, die viel mehr aushalten, als MJOLNIR.
Das Schild läd sich aber nicht auf und kann erst durch ein neues ersetzt werden, wenn es vollständig aufgebraucht wurde.

Fahrt in der letzten Mission auf der Pillar of Autumn in eine der explodierenden Röhren. In der Mitte dieser Röhren befindet sich rechts eine Abzweigung (Sackgasse). Fahrt dort hinein, erledigt den Grunt und hört euch an, was er zu sagen hat. Ist echt zum totlachen.

PS: Da ich dies auf Legendär entdeckte, kann ich nicht sagen ob dies für die anderen Modi auch gilt!

Da man im Legendary beim Snipern die Elites auch mit einem Kopfschuss nicht sofort töten kann, sollte man, während man zoomt und schießt, auf den Elite zu laufen (im günstigens Fall läuft auch der Elite auf einen zu), denn dann kann man ihn auch schon mit einem Schuss eliminieren.
(Anm. v. Xerxes: Das funktionier wahrscheinlich deshalb, weil dann zu der Geschwindigkeit des Projektiels auch noch die Gesschwindigkeiten der beiden Kontraenten hinzukommen. Dadurch gewinnt das Geschoss mehr kinetische Energie und kann am Opfer mehr Schaden anrichten.)

Um einen Hunter schnellst möglich zu töten, schießt man entweder auf den orangenen Flecken am Rücken auf auf die ungepanzerten Stellen am Kopf.
Zielt man gut, beist der Hunter dann schon nach wenigen Schüssen mit der Pistole (oder nach einem mit dem Scharfschützengewehr) ins Gras.

Die Splitter-Granaten der Menschen sind um einiges effektiver und rollen auch weiter. Deshalb sollte man sie einsetzen um Gegeneransammlungen zu sprengen und die Plasma-Granaten eher für einzelne Gegner.

Wenn man mit den Plasma-Granaten auf einen Covenant wirft sollte man ihn auch beschiesen da es sonnst sein kann das er auf dich zu rennt und du mit drauf gehst.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“