warum bekomme ich kein bonus bei den scheinen ??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Thorkar
Bursche / Magd
Bursche / Magd

warum bekomme ich kein bonus bei den scheinen ??

Beitrag von Thorkar »

hallo
ich habe im januar den stärke schrein in der schmugglerbucht angebetet und es ist nix passiert.
dann habe ich im februar den intellekt schrein in mist angebetet und es ist wieder nix passiert.
mus man die an bestimmten tagen im monat anbeten oder ist das ein fehler hier in den tipps ???

danke für eure hilfe

Gruß Thorkar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

du musst vorher beim seher in burg ironfirst vorbeischaun, dann klappt es auch :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Stimmt, was kuli schreibt, aber im Januar geht es auch ohne den Besuch des Sehers.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... stimmt. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Am besten Leuchtfeuer setzen, falls du irgendwann mal Wassermeister bist. Ist einer der besten Zaubersprüchen im Spiel, erleichtert das Leben ungemein, ohne das Spiel langweilig zu machen.
Die Schreine geben auch im nächsten Jahr einen Bonus, allerdings nur noch 3 Punkte.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Thorkar
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Thorkar »

ich hab mit dem seher gesprochen
oder muss ich jedesmal mit den seher reden wenn ich an einem schrein beten will ??
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

du gehst einfach zum seher bevor du zum schrein gehen willst
und klickst die trei themen an die zur auswahl stehen
bei einem thema antwortet er
dieser monat ist der des glücks(oder stärke oder sonstwas) gehe zum schrein des glücks und du wirst belohnt
jedenfalls so ungefähr sagt er das
dann dürfte kein problem mehr sein mit den schreinen
Die Schreine geben auch im nächsten Jahr einen Bonus, allerdings nur noch 3 Punkte.
was ist das denn hab ich noch nie gehört
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Thorkar!

Du musst in der Tat jeden Monat, bevor du zum Schrein gehst, beim Seher vorbeisehen. Wann du es in diesem Monat machst ist eigentlich egal, aber irgendwann vorher musst du da gewesen sein.

@kuli:
Stimmt, die Schreine geben zweimal einen Bonus. Im ersten Jahr +10, im zweiten +3 und dann ist Ende.

Gruss
Anni
Carpe diem...
(SIC)man
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von (SIC)man »

Bei mir war es IMMER egal, ob ich nun beim Seher war oder nicht, die Schreine haben mir den Bonus gebracht.
Und das man weniger Bonus (sprich 3) wenn man bei diesem Schrein schon war stimmt, ist bei mir genau so.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ (SIC)man: Aha, dann spielst Du wohl den No-Prophet-Patch ;)...

Im Ernst: Also eigentlich sollte es nur nach einem Besuch des Sehers im jeweiligen Monat funktionieren. Aus Board- und eigener Erfahrung kenne ich das nicht anders.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 16.04.2003 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
(SIC)man
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von (SIC)man »

Aso. Hab mir den Patch erst gestern geholt, und seitdem nicht gespielt. Sorry, wusst ich nicht, dass das gepatchted wurde.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ (SIC)man:
Nein, das mit dem No-Prophet-Patch war ein Scherz.
Die Seher - Schrein - Prozedur wurde meines Wissen noch nie gepatcht, weil sie bisher bei Allen nach dem beschriebenen Prinzip funktioniert hat.

Du hast Dir sicher den Patch 1.1e heruntergeladen und installiert - das war mit Sicherheit kein Fehler!

(SIC)man
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von (SIC)man »

Sowas, mich einfach reinlegen. :bad: :D
Ja, hab mir den 1.1e geholt. Der Drachensand wird jetzt doch noch interessanter. :P
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Um einen Bonus zu bekommen, musst Du jeden Monat zum Seher, der Dich dann zum richtigen Schrein schickt - und zwar jedes Jahr wieder aufs Neue.

Natürlich weiß man spätestens nach einem Jahr selber, zu welchem Schrein man muss - trotzdem muss man davor erneut den Seher fragen. In der Tat etwas nervig.

de-boef
(SIC)man
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von (SIC)man »

Habs wie imme gemacht, und bin nicht zum Seher im Februar, sondern wieder gleich nach Mist. Dort hab ich den Bonus für den Schrein bekommen. Ist wirklich so ohne scheiss.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ (SIC)man:

Mmhhh, das ist schon mysteriös, ... kannst Du mit 'mal ein Savegame schicken, bevor Du beim Schrein warst (und den Seher nicht besucht hast)? Ich würde das gern ausprobieren.

Wahrscheinlich hast Du doch eine Special-Edition mit dem geheimnisvollen No-Prophet-Patch ;) (vielleicht ist an der scherzhaften Vermutung doch 'was dran). Und dann kommt Dir die Ehre zuteil, diesen entdeckt zu haben.

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Leutz! :winken:

Also bei meiner Version ist es so, dass ich die 10-Punkte-Erhöhung auch ohne Besuch vom Seher kriege, wenn ich noch die Original-Werte vom Anfang habe bzw. die Werte maximal 1-2 Punkte durch Fässer gesteigert wurden. Schwarze Tränke oder der Besuch im Schrein der Götter führen aber dazu, dass man vorher zum Seher muss, wenn man den Bonus abgreifen will :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ach so, dann wär' das so, wie mit diversen Brunnen, die ihre Pünktchen bis zu einer bestimmten Grenze (z.B. Glück in Neu Sorpigal) austeilen?

(SIC)man
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von (SIC)man »

@ Yak:
Klar kann ich dir das Savegame schicken, gib ma einfach dein Adresse.
Geht aber erst gegen 18.00 Uhr, den zur Zeit bin ich noch in der Arbeit. *langweil*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“