inferno hero?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Malec
- Feuerschütze/in
welchen inferno hero bevorzugt ihr?
also mal ehrlich, es gibt nicht wirklich gute inferno heros die mit tollen special skills überzeugen können
also ich bevorzug daher immer den komischen typ ayden glaub ich, mit intelligenz als spezialität, da man eh immer viel mana braucht und intelligenz eh zu meinen absoluten muss-skills gehören
also mal ehrlich, es gibt nicht wirklich gute inferno heros die mit tollen special skills überzeugen können
also ich bevorzug daher immer den komischen typ ayden glaub ich, mit intelligenz als spezialität, da man eh immer viel mana braucht und intelligenz eh zu meinen absoluten muss-skills gehören
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
marius dürfte nicht schlecht sein, beonders wenn man einer dieser dämonenwiederbeleber ist 
ansonsten würde ich eher pyre bevorzugen die hat als bonus balliste und fähigkeiten artillerie und logistik...besser gehts kaum noch...(naja doch *ggg*)

ansonsten würde ich eher pyre bevorzugen die hat als bonus balliste und fähigkeiten artillerie und logistik...besser gehts kaum noch...(naja doch *ggg*)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
nicht ballistik (überträgt kontrolle über das katapult bei belagerungen) sondern artillerie (gibt kontrolle über die balliste) un da macht sie dann ne menge schaden...besonders, mit hohen angriiswerten und vielleicht noch offensive...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Silverfuxx
- Bursche / Magd
Die Balliste ist vielleicht ganz zu Beginn eines Spieles brauchbar - solange noch jeder Held mit wenigen Level-1 Kreaturen durch die Landschaft stolpert.
Später sind sowohl die Kreaturen viel zu stark als auch die Angriffs- und Verteidigungswerte der Helden viel zu hoch, um eine Balliste fürchten zu müssen.
Trotzdem habe ich gerne eine Balliste, ein Erste-Hilfe-Zelt und einen Munitionskarren dabei, da diese Gerätschaften mitunter den Angriff von gegnerischen Einheiten auf sich ziehen - denn lieber verliere ich ein Kriegsgerät als teuere Einheiten.
de-boef
Später sind sowohl die Kreaturen viel zu stark als auch die Angriffs- und Verteidigungswerte der Helden viel zu hoch, um eine Balliste fürchten zu müssen.
Trotzdem habe ich gerne eine Balliste, ein Erste-Hilfe-Zelt und einen Munitionskarren dabei, da diese Gerätschaften mitunter den Angriff von gegnerischen Einheiten auf sich ziehen - denn lieber verliere ich ein Kriegsgerät als teuere Einheiten.
de-boef
- Silverfuxx
- Bursche / Magd
Schon richtig, aber 250-400 Punkte Schaden, das ist ja immer hin etwas ( macht Zarb gerade bei mir mit der Balliste ). Und wenn man sonst wenig gute Fernkämpfer hat...Später sind sowohl die Kreaturen viel zu stark als auch die Angriffs- und Verteidigungswerte der Helden viel zu hoch, um eine Balliste fürchten zu müssen.
Nun, die Balliste kostet auch immerhin 2500 Gold.Trotzdem habe ich gerne eine Balliste, ein Erste-Hilfe-Zelt und einen Munitionskarren dabei, da diese Gerätschaften mitunter den Angriff von gegnerischen Einheiten auf sich ziehen - denn lieber verliere ich ein Kriegsgerät als teuere Einheiten.
Ein Bild hab ich schon, eine Signatur fällt mir auch noch ein .
Schon klar - aber stell´ Dir vor - Dein Computergegner hat 50 Erzengel - wenn die 50 Erzengel auf Deine Balliste einschlagen, dann ist halt´ die olle Balliste defekt - wenn sie aber auf Deine heißgeliebten schwarzen Drachen einschlagen, dann sterben circa 10 schwarze Drachen, die man auch nicht mehr wiederbeleben kann (ausser man hat die Kugel der Verwundbarkeit). Ich habe festgestellt, dass die Kriegsgeräte oft den Erstschlag der schnellen Level-7-Kreaturen des Computergegners auf sich ziehen, da der Computergegner offensichtlich den Gegenschlag der angegriffenen Einheit fürchtet.Silverfuxx hat geschrieben: Nun, die Balliste kostet auch immerhin 2500 Gold.
Sicherlich ist die Balliste gerade zu Beginn eines Spieles nicht gerade billig.
de-boef
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
..ähm..wenn ich meinen unmaßgeblichen senf dazu geben darf:
1. Artillery wird durch Offense und Archery verstärkt.
2. Daher sind alle Helden mit Artillery special, Archery special und natürlich die mit Offense special saustark.
3. Wenn man einen Helden hat mit Artillery special,sollte man Offense und Archery ebenfalls auswählen. Danach wird die Baliste zur einer 2ten Lvl7 Kreatur was den Schaden angeht. Was im offline Modus noch effektiver ist als im online Modus.
4. In Spielen wo man selbst 50 Erzengel etc. hat verliert die Baliste natürlich extrem an Bedeutung, aber meiner Meinung noch sollte man solche Schrottmaps auch nciht spielen.
Xarfax1
1. Artillery wird durch Offense und Archery verstärkt.
2. Daher sind alle Helden mit Artillery special, Archery special und natürlich die mit Offense special saustark.
3. Wenn man einen Helden hat mit Artillery special,sollte man Offense und Archery ebenfalls auswählen. Danach wird die Baliste zur einer 2ten Lvl7 Kreatur was den Schaden angeht. Was im offline Modus noch effektiver ist als im online Modus.
4. In Spielen wo man selbst 50 Erzengel etc. hat verliert die Baliste natürlich extrem an Bedeutung, aber meiner Meinung noch sollte man solche Schrottmaps auch nciht spielen.
Xarfax1
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
- Malec
- Feuerschütze/in
ich danke euch für eure antworten, aber seit mal ein wenig objektiv plz, tolles bildchen schön und gut, aber ich rede von einen guten multyplayer helden und nicht einem tollen bild oder ne eigenschafft die vielleicht unter umständen gut wäre
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
auf deinen einsatz hab ich gewartet, ich wußte nämlich nicht mehr ob offensive UND archery der balliste einen bonus geben...auch wenn man mit inferno spielt, kann man dann nach möglichkeit crag hack als helden nehmen
(falls er angeboten wird), denn mit seinem natürlichen offensiv bonus wirds erst richtig interessant...

Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Ich muss meinen obigen Post etwas korrigieren:
Die Balliste nervt eigentlich nur - von daher nehme ich zwar gerne ein Erste-Hilfe-Zelt und einen Munitionskarren mit (aus den oben genannten Gründen) - aber nur ungern eine Balliste.
Der Hintergrund ist der folgende: Wenn man einer starken Armee gegenübersteht und sozusagen auf das Blenden besonders starker Einheiten angewiesen ist, dann ist es überaus nervig und nachteilig, wenn die Balliste genau diese geblendeten Kreaturen attackiert, da dadurch die Blindheit der geblendeten Kreaturen aufgehoben wird. Sicherlich kommt es auch auf die Stufe der Feuermagie an (bzw. ob Feuermagie überhaupt als Sekundärfertigkeit zur Verfügung steht).
Natürlich kann man sich mit der Sekundärfertigkeit Artillerie das Zielobjekt der Balliste aussuchen. Trotzdem halte ich diese Sekundärfertigkeit irgendwie für eine Verschwendung, genauso wie Ballistik oder Erste-Hilfe.
Am liebsten sind mir folgende Sekundärfertigkeiten:
Weisheit, Intelligenz, Erdmagie, Luftmagie, Feuermagie, Wassermagie (und dazu wahlweise: Resistenz, Logistik, Offensive, Schmied, Führung, Zauberei, Lernen)
de-boef
Die Balliste nervt eigentlich nur - von daher nehme ich zwar gerne ein Erste-Hilfe-Zelt und einen Munitionskarren mit (aus den oben genannten Gründen) - aber nur ungern eine Balliste.
Der Hintergrund ist der folgende: Wenn man einer starken Armee gegenübersteht und sozusagen auf das Blenden besonders starker Einheiten angewiesen ist, dann ist es überaus nervig und nachteilig, wenn die Balliste genau diese geblendeten Kreaturen attackiert, da dadurch die Blindheit der geblendeten Kreaturen aufgehoben wird. Sicherlich kommt es auch auf die Stufe der Feuermagie an (bzw. ob Feuermagie überhaupt als Sekundärfertigkeit zur Verfügung steht).
Natürlich kann man sich mit der Sekundärfertigkeit Artillerie das Zielobjekt der Balliste aussuchen. Trotzdem halte ich diese Sekundärfertigkeit irgendwie für eine Verschwendung, genauso wie Ballistik oder Erste-Hilfe.
Am liebsten sind mir folgende Sekundärfertigkeiten:
Weisheit, Intelligenz, Erdmagie, Luftmagie, Feuermagie, Wassermagie (und dazu wahlweise: Resistenz, Logistik, Offensive, Schmied, Führung, Zauberei, Lernen)
de-boef
de-boef hat geschrieben:Ich muss meinen obigen Post etwas korrigieren:
...tschuldigung muss mir gerade die Tränen aus den Augen wischen..der wahr wirklich gut.
...jup die Liste stimmt ungefähr mit der meinen Lieblingsskills von vor 4 Jahren überein...damals hatte ich nämlich auch keine Ahnung. Tschuldigung wollte nicht beleidigend werden, aber das ist zu starker Tobak.de-boef hat geschrieben:Am liebsten sind mir folgende Sekundärfertigkeiten:
Xarfax1
Hi Xarfax!
Du erinnerst mich stark an einen Charakter bei den Schlümpfen:
* es ist aber kein Schlumpf
* es ist auch nicht Gargamel
* und auch nicht Azrael
* und auch nicht die Hexe
de-boef
Du erinnerst mich stark an einen Charakter bei den Schlümpfen:
* es ist aber kein Schlumpf
* es ist auch nicht Gargamel
* und auch nicht Azrael
* und auch nicht die Hexe
de-boef
Zuletzt geändert von de-boef am Mi 16.04.2003 - 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bursche / Magd
es gibt doch keinen Grund sich zu streiten, nur weil einer andere Skills bevorzugt. Weißheit und Erdmagie sind doch auch wirklich wichtig. Den Sinn von Feuer und Wassermagie sehe ich allerdings auch nicht. Über inteligenz und Luftmagie (masseneile) läßt sich bestimmt streiten.
Ich würde allerdings Logistik und Pathfinding in die erste Reihe nehmen, nichts geht über einen schnellen Helden.
Ich würde allerdings Logistik und Pathfinding in die erste Reihe nehmen, nichts geht über einen schnellen Helden.
- Malec
- Feuerschütze/in
wie kann man auf wind magie verzichten, das ist das wichtigste überhaupt, wer ordentlich viel mana mit interligenz hat und dann noch dimensionsportal hat so gut wie gewonnen, denn der mit dimensionsportal beherrscht die karte und alle utopien
meine skills sind auch wisdom, intelligenz, wind, earth, water, diplomaty, offence und armor denn:
-wind wie oben erwähnt ist einfach das wichtigste überhaupt
-mit earth, klar townportal und slow, verlangsamte skellete kann man auch mit implosion wegputzen
-water, schonmal 20 geclonte erzengel jede runde als gegner gehabt? die auch noch immer wieder wiederbeleben können?
-mit intelligenz bekommt man das nötige mana um sich nur noch teleportierend durch die karte zu bewegen
-offense und armor sind selbstverständlich
-wisdom ist klar
-und diplomaty dürfte auch klar sein, wenn ich zusätzlich nochmal x-kreaturen dazukaufen bzw einfach einsammeln kann, naja das ist meist das entscheidende
vielleicht denken einige, dass ich fire vergessen hab, aber es gibt zu viele möglichkeiten berserk nutzlos zu machen
wie kann man auf wind magie verzichten, das ist das wichtigste überhaupt, wer ordentlich viel mana mit interligenz hat und dann noch dimensionsportal hat so gut wie gewonnen, denn der mit dimensionsportal beherrscht die karte und alle utopien
meine skills sind auch wisdom, intelligenz, wind, earth, water, diplomaty, offence und armor denn:
-wind wie oben erwähnt ist einfach das wichtigste überhaupt
-mit earth, klar townportal und slow, verlangsamte skellete kann man auch mit implosion wegputzen
-water, schonmal 20 geclonte erzengel jede runde als gegner gehabt? die auch noch immer wieder wiederbeleben können?
-mit intelligenz bekommt man das nötige mana um sich nur noch teleportierend durch die karte zu bewegen
-offense und armor sind selbstverständlich
-wisdom ist klar
-und diplomaty dürfte auch klar sein, wenn ich zusätzlich nochmal x-kreaturen dazukaufen bzw einfach einsammeln kann, naja das ist meist das entscheidende
vielleicht denken einige, dass ich fire vergessen hab, aber es gibt zu viele möglichkeiten berserk nutzlos zu machen