NAMEN: Wie findet ihr Namen für eure Charaktere?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Ich bin wohl sehr einfallslos
bei singleplayer spielen
entweder
rezeguet oder hurricane (weil hurricane is fürn shooter halt besser)
und wenn ich ne party machen muss nehm ich irgendwen
mm6:
Al Bundy;Peggie Bundy;Kellly Bundy;Bud Bundy (woher die namen wohl kommen???)
mm7
John Lennon;Paul McCartney;George Harrison;Ringo Starr
mm8
Bob Dylan
mm9
Bob Dylan;Tom Petty,George Harrison;Jeff Lynn (Die travelling Willburys)
naja
ich weiß schon net gerade inovativ
gruss rezeguet
bei singleplayer spielen
entweder
rezeguet oder hurricane (weil hurricane is fürn shooter halt besser)
und wenn ich ne party machen muss nehm ich irgendwen
mm6:
Al Bundy;Peggie Bundy;Kellly Bundy;Bud Bundy (woher die namen wohl kommen???)
mm7
John Lennon;Paul McCartney;George Harrison;Ringo Starr
mm8
Bob Dylan
mm9
Bob Dylan;Tom Petty,George Harrison;Jeff Lynn (Die travelling Willburys)
naja
ich weiß schon net gerade inovativ
gruss rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- Abyhsen
- Providentia Entwickler
@Big Baron
Genau so ist er Name Abyhsen Sined entstanden 

Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Bei M&M verwende ich meist die Standardnamen.
Bei Wizardry 7 und 8 habe ich einen Teil der Namen aus dem HdR (Gandalf, Legolas, Eowyn), einen Teil aus diversen anderen Quellen:
Auf die Schnelle fällt mir ein:
Barde (Wiz7): Troubadix (aus den Asterix-Heften)
In Wiz8 habe ich meinen Hobbit-Barden Frodo genannt.
Alchemist: Paracelsus
Gadgeteer: McGyver
Gruß Andi
Bei Wizardry 7 und 8 habe ich einen Teil der Namen aus dem HdR (Gandalf, Legolas, Eowyn), einen Teil aus diversen anderen Quellen:
Auf die Schnelle fällt mir ein:
Barde (Wiz7): Troubadix (aus den Asterix-Heften)
In Wiz8 habe ich meinen Hobbit-Barden Frodo genannt.
Alchemist: Paracelsus
Gadgeteer: McGyver
Gruß Andi

- Silverfuxx
- Bursche / Magd
- RuneDragon
- Grossdruide/in
Also ein System hab ich nicht, es werden einfach namen genommen, die sich gut anhören und gut klingen. Sie sollten zu dem Char passen und zu der Funktion, die sie übernehmen, zB Warhammer oder Eisenspeer zu einem Ritter, Wurzelsepp der Druide, Medikus der Heiler, die Namen können frei erfunden sein, Abwandlungen zu einem Buch sein oder einen Gegenstand beschreiben, den derjenige gerne benutzt.
Hier mal meine letzte Party aus MM6:
Hägar, Held
Helga, (Hägars Frau, die mit den blonden Zöpfen), Erzmagierin
Hosiana, Hoheprister
Mucaco, Großdruide
die vorgegebenen Namen verwende ich nur bei einem Schnelldurchlauf, ansonsten will ich mein Spiel spielen mit eigenen Namen. Schade das das bei MM8 nur sehr beschränkt geht.
Gruss Ludwig
Hier mal meine letzte Party aus MM6:
Hägar, Held
Helga, (Hägars Frau, die mit den blonden Zöpfen), Erzmagierin
Hosiana, Hoheprister
Mucaco, Großdruide
die vorgegebenen Namen verwende ich nur bei einem Schnelldurchlauf, ansonsten will ich mein Spiel spielen mit eigenen Namen. Schade das das bei MM8 nur sehr beschränkt geht.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Aridan
- Ritter/Amazone
Bei Computerspielen nehme ich meistens die Namen von Rollenspielcharakteren aus Papierrollenspiel. Keiner kann so gut Namen generieren wie mein "MEISTER!"
Im Papierrollenspiel mache ich mir meist lange Gedanken wie mein Charakter heißen soll. Schließlich werde ich mich lange mit Ihm beschäftigen.
Einige nette Namen aus unserer Rollenspielrunde
Kasula Midra (Söldnerführer)
Aridan
Ninh
Diamon
Meist haben die Personen nur einen Namen. Wenn sie nicht gerade besonders wichtig sind. Meist bekommen sie dann ein "von den Schattenbergen" oder "von den Nebelauen" hintendran.
Das beste Rezept ist sich die Namen von wichtigen Personen schon vorher auszudenken und irgendwo zu sammeln. Die schönsten namen bekommt man indem man bei wohlklingenden Worten einfach die Silben vertauscht oder ein paar buchstaben ändert.
Meine Rollenspielcharaktere hießen bisher
Fardin Palligan von Perikum (ja ich hab eine 20 gewürfelt bei meiner Herkunft nach dem DSA System)
Hann de Bioné (ein Fechter)
Bher Nagil (Ein Magier)
Mein nächster Charakter wird dann ein Mockabrauner Gladiator sein mit dem wunderschönen Namen "Mataki". Vorbild ist vom Aussehen übrigens der Quequek aus Moby Dick.
Bei Computerspielen nehme ich meistens die Namen von Rollenspielcharakteren aus Papierrollenspiel. Keiner kann so gut Namen generieren wie mein "MEISTER!"
Im Papierrollenspiel mache ich mir meist lange Gedanken wie mein Charakter heißen soll. Schließlich werde ich mich lange mit Ihm beschäftigen.
Einige nette Namen aus unserer Rollenspielrunde
Kasula Midra (Söldnerführer)
Aridan

Ninh
Diamon
Meist haben die Personen nur einen Namen. Wenn sie nicht gerade besonders wichtig sind. Meist bekommen sie dann ein "von den Schattenbergen" oder "von den Nebelauen" hintendran.
Das beste Rezept ist sich die Namen von wichtigen Personen schon vorher auszudenken und irgendwo zu sammeln. Die schönsten namen bekommt man indem man bei wohlklingenden Worten einfach die Silben vertauscht oder ein paar buchstaben ändert.
Meine Rollenspielcharaktere hießen bisher
Fardin Palligan von Perikum (ja ich hab eine 20 gewürfelt bei meiner Herkunft nach dem DSA System)
Hann de Bioné (ein Fechter)
Bher Nagil (Ein Magier)
Mein nächster Charakter wird dann ein Mockabrauner Gladiator sein mit dem wunderschönen Namen "Mataki". Vorbild ist vom Aussehen übrigens der Quequek aus Moby Dick.