Wer dazu gute Ideen hat, soll diese doch Posten.
Ich bräuchte eine Haupstory um das eine ganze Geschichte aufgebaut werden kann, und so 50-80 Quests von verschiedenem Schwierigkeitsgrad.
Gruss Rubi

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
rubi hat geschrieben:Man kann eigentlich fast alles ändern, ausser die Karten. Auch die Figuren ist schwierig, da die bestehenden Tools nicht ganz kompatibel sind. Aber wenn man zuviel ändert gibt es auch zuviel Arbeit. Vorallem Maps und Models geben sehr viel Arbeit. Bei soeinem Spiel arbeiten 20-40 Leute 2 Jahre an den Maps und Models. Nochmals 10 machen den Rest. Einfach um mal das Verhältnis zu demonstrieren.
Ich dachte man macht einfach eine neue Story, mit neuen Leuten (die aber gleich aussehen) und neuen Quests. Die Quests müssen auch nicht am gleichen Ort stattfinden. Nur die Orte wo die Belohnung Exp/Gold usw. verteilt werden müssen gleich bleiben, weil das in der Map so definiert ist. Was dort verteilt wird ist aber offen und kann beliebig abgeändert werden, auch Gegenstände oder Beförderungen usw.
Natürlich haben die neuen Leute dann auch neue Dialoge.
Ich denke damit könnte man ein interessantes Addon kreieren. Und der Aufwand wäre noch machbar, wenn auch doch ziemlich gross. Ich denke aber wenn einige Leute zusammenarbeiten, sollte sich das ganze in einigen Monaten realisieren lassen.
Grüsse Rubi
Ok Rubi,rubi hat geschrieben:Hi Faxerobert,
Ich denke nicht dass das eine gute Idee ist, die sagen sowieso nein, wie sie es in Vergangenheit immer getan haben. Da weckt man bloss schlafende Hunde. Ausserdem ist Ideen sammeln garantiert erlaubt, d.h. es ist sowieso noch zu früh an sowas zu denken, weil noch nicht mal feststeht, ob das wirklich realisierbar ist (rein vom Aufwand her).
Und ausserdem bin ich gar nicht sicher, ob das nicht sogar völlig legal ist, wenn man die ganze Rude.rez neu schreibt, das ist ja ein ganz normales Textfile, ich ändere also nichts an den Programmen von 3DO (im Gegensatz zum Patch, wo wir ja das Originalfile korrigiert haben).
Gruss Rubi
rubi hat geschrieben:Ich möchte ein Addon für MM9 machen, wo man eine andere Story spielen kann und andere Quests kriegt. Ich suche daher Ideen für eine andere Storyline und andere Quests.
Wer dazu gute Ideen hat, soll diese doch Posten.
Ich bräuchte eine Haupstory um das eine ganze Geschichte aufgebaut werden kann, und so 50-80 Quests von verschiedenem Schwierigkeitsgrad.
Gruss Rubi