Age of Wonders 2

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Age of Wonders 2

Beitrag von Xajorkith »

Eigentlich sollten hier die Spiele welche ähnlich sind wie Heroes of Might and Magic die selbe Daseinsberechtigung haben wie jene welche ähnlich sind wie Might and Magic.
Auf jeden Fall würde das eine Kathegorie weiter noch weniger reinpassen.

Für jene die Age of Wonder 2 nicht kennen.
Ich spiele das Spiel nun den zweiten Tag und es gefällt mir sehr gut. Vielleicht sogar noch besser als HoMM. Das wird sich aber erst noch zeigen. Das Potenzial hat es aber auf jeden Fall.
Age of Wonder 2 ist ein Mix zwisch HoMM und Civilization. Es hat also die besten Voraussetzungen. Dazu kommen noch die ganzen Fähigkeiten und Talente welche man erreichen kann. Auch die Moral einer Gruppe spielt hier eine größere Rolle als man es von den Vergleichsspielen her kennt.
Wer ein Rundenstrategiespiel sucht sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Es gibt ein Karteneditor womit man selber Scenarios erstellen kann. Eine 20 teilige Kampagne ist auch zu meistern.
Ist Low-Budget und kostet nicht mehr als 12 Euro.

Für jene die Age of Wonder 2 kennen.
Wie sieht ihr das Spiel und welche Erfahrung hab ihr damit gemacht.
Bzw. Hab ihr Tips und Tricks? Auf was sollte man achten?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Und wo gibts das zu kaufen???
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Cheats für Age of Wonders 2

Beitrag von hafensaenger »

Drücke während des Spiels [Strg]+[Shift]+[C] und gib dann einen der folgenden Cheats ein:
win Level gewonnen
lose Level verloren
gold 1000 Gold
mana 1000 Mana
fog Nebel AN/AUS
freemove Frei bewegen
towns Unabhängige Städte laufen zu dir über
explore Forschung AN/AUS
spells Alle Sprüche
instantprod Sofortige Produktion an/aus
instantres Sofortige Erforschung an/aus
upgradehero Heldenupgrade
cityspy Stadtspion an/aus
ai KI an/aus
emergehero ?

_____________________________________________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Starke Kombos

Beitrag von hafensaenger »

Meine erste Kombo ist die Luft-Galeere. Diese Einheit ist für alle Rassen, aber nur für Luft- oder Kosmos-Zauberer verfügbar. Sie kostet zwar nicht viel, aber verlangt viel Mana als Unterhalt. Wundert euch das alles? Gut! Zum Rezept:

Man nehme eine Galeere, den Zauberspruch *Windlauf* und etwas Zeit. Der Zauber wird auf die Galeere gesprochen. Fertig! damit hat jede Rasse ihr eigenes Luft-Schiff. Der große Nachteil ist, daß man das Schiff mit *Magie zertreuen* zerstören kann. Gut ist es, deshalb Eile auf die Galeere zu sprechen und zu versuchen, innerhalb der feindlichen Domäne rasch zu handeln, bevor dem Gegner einfällt, wie er reagieren kann. Nützlich ist es auch, von Wasserloch zu Wasserloch zu schweben. Besonders gemein ist es aber, die Galeere mit *Tarnung* zu belegen. Dann weiß der Gegner nicht, wie er zielen soll, oder er erkennt die List nicht und unterschätzt das Bewegungstempo der Gruppe, so daß er seine Verteidigung nicht schnell genug organisiert.

Verzauberte Waffe auf Fernkämpfer(physische Attacke), kommt noch eine Medaille hinzu wird es richtig böse.

(der Hammer bis jetzt war mal mein ein Held, der hatte die Schulterkanone gefunden, hatte Level IV Schiesskunst und verzauberte Waffe. In der Regel wurde jeder Level 3 Gegner im ersten Schuss erlegt !, für level 4 hat's manchmal gereicht, nach 2 Runden war da auch Schluss mit lustig!))

Natürlich darf auch folgender Trick nicht fehlen:

Eile + Tarnung auf die Luftgaleere
Anstatt zehn legt die Luftgaleere glatt 13 Hexfelder pro Tag zurück, wenn man sie mit Eile verzaubert. Davon profitiert die ganze Truppe. Wendet man noch dazu Tarnung auf das Luftschiff, bleibt es selbst unsichtbar. Die Einheiten, die es transportiert, werden dem Gegner aber auffallen. Wie dem auch sei, er wird denken, daß sie langsam seien, und eventuell läßt sich diese Schwäche ausnutzen, beispielsweise wenn der Feind einen Ausfall macht, um den Super-Über-Helden zu töten, um dann festzustellen, daß in der Zwischenzeit die nur spärlich bemannte eigene Festung erstürmt wurde.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Assi hat geschrieben:Und wo gibts das zu kaufen???
www.amazon.de ?

Wie sieht ihr das Spiel und welche Erfahrung hab ihr damit gemacht.
Also mir gefällt es eigentlich und ich sehe es als ne gute Alternative zu HoMM an. Weniger auf Massenschlacht gelegt sondern mehr auf Ausbau und Forschung. Außerdem ist die KI im Vergleich zu HoMM 4 richtig gut. Zwar nicht perfekt, aber sie übernehmen ein paar Verhaltensweisen von menschlichen Spielern (z.b. Hauptgruppe mit besonderst starken Monstern).
Dass man mit mehr als nur einer Gruppe angreifen kann find ich auch praktisch, so kann man eine gegner Stadt z.b. umlagern bis ihnen das Gold ausgeht und seine Einheiten wegrennen.

Was mich allerdings stört ist, dass man den Haupthelden, also den Zauberer, keine Level aufsteigen lassen kann. Im 1. Teil war das noch möglich, aber dadurch mutierte der Held zu einer Mutanteneinheit, was den Machern wohl nicht so gefallen hat. Jetzt ist der Zauberer eine verwundbare Einheit die in ihrem Turm sicherer aufgehoben ist.

Welche Erfahrungen ich gemacht habe? Dass ich mit dem kleinen Rassen überhaupt nicht klar komme X(
Dass die Übersetzungen besser sind, als im ersten Teil (Beholder = Todesglubsch , da besiegt man die Gegner mit nem Lachanfall)
Bin ja nicht so der Meister in Strategiespielen, deswegen hab ich auch nicht soviele Tipps parat. Man sollte vielleicht auf die Lvl 1 Einheiten achten. Lieber eine Stadt voller Bogenschützen als Wachen anstatt einer lvl 4 Einheit.
Wenn man genug Manaeinkommen hat sollte man auch nicht vergessen, dass man seine Einheiten buffen kann. Jede Sphäre hat mindestens einen Spruch um seine Einheiten zu stärken, und sei es nur Steinhaut.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Zu kaufen gibt es das eigentlich überall.
Bei Karstatt, bei Saturn, bei Media Markt und die Händler werden das wohl auch noch haben.
Bin allerdings schon ewig nicht mehr bei einen gewesen.
Ich schau mir nur noch Low-Cost an. :D

@Hafen
Cheats meinte ich da eigentlich nicht.
Das würde in der Tat eine Kathegorie weiter reingehören.

Nene ich mach mir doch nicht mein Spiel damit kaput. Auch wenn ich 'nur' 12 Euro bezahlt hab das ist mir zu schade.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:Wenn man genug Manaeinkommen hat sollte man auch nicht vergessen, dass man seine Einheiten buffen kann. Jede Sphäre hat mindestens einen Spruch um seine Einheiten zu stärken, und sei es nur Steinhaut.
Gutes Stichwort
Wo ersehe ich welche Sphäre ich angehöre.
Bei Scenario soll man das ja einstellen können. Doch bei der Kampagne hab ich noch nichts gefunden wo das sehen könnte.
Vielleicht finde ich das ja heute abend. :rolleyes:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du im Szenario deine Sphäre selbst aussuchen willst, dann mußte "Zauberer gestalten" aktivieren, sonst bekommst du den Zauberer zugewiesen, den sich der Szenario-Bauer gedacht hat.
Später wirste aber rausfinden welche Sphäre zu welchem Zauberer gehört.

In der Kampagne sind die Lände nach Sphären angeordnet. Die ersten zwei Maps dienst du z.b. der Feuer Sphäre. Dann darfst du auswählen ob du noch einmal eine Map mit Feuer Sphäre machst (Spezial Stufe) oder ob du zur nächsten Sphäre gehst (wäre dann Wasser mit den Halblingen, wäh!). Darfst nach jeder Map aussuchen ob du dann die ausgelasene Spezial Feuer Sphäre nachholen willst.

Außerdem sieht man es an der Farbe der Zaubersprüche zu welcher Sphäre sie gehören :D Rot = Feuer, Grün = Erde, Gelb = Heilig usw

Edit:
Zaubersprüche:
Kämpft du gegen Belagerungsgeräte oder Frostlinge empfehle ich den Feuerball, beide Gruppen haben oft Feuerschwäche, die fackeln dann einfach ab.
Sonst ist der Kettenblitz eine gute Wahl, da werden die Einheiten oft gelähmt was dir einen zusätzlichen Angriff verschafft.
Als einfacher Angriffszauber ist IMO Steinhagel der Beste. Er macht genug Schaden um z.b. Bogenschützen mit einem Schuß wegzufegen. Die anderen lvl 1 Zauber sind dazu nicht in der Lage.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Achso
Ich dachte ich würde eher gegen den Feuerzaubererfutzi kämpfen.
Der ist ja wohl auch ein Feuerheini.

Spielt der dritte (weiße) Zauberer eigentlich eine Rolle in der 1. Kampagne?
Der ist immer derart schnell fertig mit seinem Zug, dass er eigentlich nichts haben dürfte.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Im 1. Kampagne Level gibt es nur zwei Zauberer ;)
Das wärst du und Yaka. Das dritte ist grau, kein weiß. "Unabhängige" d.h. das sind die Einheiten, die keinem Spieler gehören. Normalerweise wird da nicht viel gezogen, da die unabhängigen Einheiten nur einen Fleck auf der Karte bewachen.

Aber wenn du z.b. eine Stadt niederbrennst erscheinen ein paar wütende Einheiten die dich natürlich hängen wollen (hast ja ihre Hütten niedergebrannt). Wenn sie dich nicht erwischen oder dich töten ziehen sie in ihrer Runde durch die Lande und plündern was sie kriegen können.

In manchen (Szenario) Maps gibts mehrere unabhängige Gruppen die durch die Lande ziehen, in der Kampagne allerdings richte dein Augenmerk lieber auf Yaka.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:Im 1. Kampagne Level gibt es nur zwei Zauberer ;)
Das wärst du und Yaka. Das dritte ist grau, kein weiß. "Unabhängige" d.h. das sind die Einheiten, die keinem Spieler gehören. Normalerweise wird da nicht viel gezogen, da die unabhängigen Einheiten nur einen Fleck auf der Karte bewachen.
Achso I)
Das erklärt einiges. :D
In manchen (Szenario) Maps gibts mehrere unabhängige Gruppen die durch die Lande ziehen, in der Kampagne allerdings richte dein Augenmerk lieber auf Yaka.
Der dürfte schon richtig sauer sein.
10 Einheiten hat er schon Verloren sowie 2 Städte ohne eigene Verluste. Der 5. Tag läuft gerade.
Was mir fehlt ist ein Held. Liegen überall Gegenstände herum kann (darf) sie aber nicht einsammeln. Die hätte man aber wenigstens zum Magier teleportieren können dürfen.
Können ja dann dort auch auf den Boden liegen. :D :evil6:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du mit deiner Einheit über einen Gegenstand stolperst kannst du ihn zu deinem Magier telepotiere, besser als ihn verschimmeln zu lassen.

Der Zauberspruch "Helden beschwören" ist in der Kampagne nutzlos da es dort bestimmt wird wann du welche Helden bekommst. Du solltest in den nächsten Tagen ein Angebot von einem Menschen Krieger bekommen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:Wenn du mit deiner Einheit über einen Gegenstand stolperst kannst du ihn zu deinem Magier telepotiere, besser als ihn verschimmeln zu lassen.
Das ist gut. :D Hatte wohl auch zu wenig Mana.
Doch im Tutorial hatte ich mit den Helden ein Gegenstand aufnehmen können. Das wollte er aber nicht. Nur per teleportieren funktionierte das.
Hab ich da was falsch gemacht?
Der Zauberspruch "Helden beschwören" ist in der Kampagne nutzlos da es dort bestimmt wird wann du welche Helden bekommst. Du solltest in den nächsten Tagen ein Angebot von einem Menschen Krieger bekommen.
Ahh, sehr schön. Danke für deine Beiträge. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hallo allerseits,

ich habe AoW1 schon geliebt und finde AoW2 ebenfalls sehr gelungen. Es ist wenigstens ein kleiner Ersatz für das gute alte Master of Magic, für das es leider nie eine Fortsetzung gab.
Erfreulicherweise gehört MoM zu den wenigen alten Spielen, die man auch unter Windows XP zum laufen bringen kann, deshalb kann ich das zwischendurch auch immer mal wieder genießen. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Telepotieren sollte so gehen:
Wenn kein Held in der Gruppe ist, solltest du den Knopf "Teleport" beim Gegenstand sehen, dann kommen die Portraits deiner Helden und deines Magiers + den Manakosten.
Falls kein solcher Knopf erscheint doppelklick auf die Einheiten, dann wird das Kästchen unter ihnen angewählt, in diesem Fall der Gegenstand.

So machste es auch wenn ein Held in der Gruppe ist.
Oder: Öffne die Eigenschaften des Helden, klick auf Inventar und dann auf "Boden". Dann kannste die Items einfach rüberziehen.

Das Telepotieren kostet, je nach Entfernung, 40 - xxx Mana.

Im 2. Kampagnelevel bekommst du übrigens auch einen Verbündeten, d.h. am Anfang seit ihr noch neutral, aber im Laufe der Map schließt sie mit dir ein Bündnis.

Das finde ich übrigens auch gut, bei HoMM ist es Anfangs ja schon festgelegt wer mit wem verbündet ist. Bei AoW kann man auch während des Spiels Bündnisse schließen, was auch die KI macht, allerdings nur wenn du dich mit ihrer Rasse verstehst. Verbündete können sich u.a. bei Kämpfen helfen. Wenn du in einer Stadt von deinem Verbündeten stehst während sie angegriffen wirst, werden deine Truppen automatisch zu den Verteidigern hinzugefügt, darfst also mitkämpfen. Andersrum gehts natürlich auch, dann hilfst du deinem verbündeten Angreifer die Stadt zu erobern.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Jedes Volk hat seine besonderen Stärken und Schwächen. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die taktischen Möglichkeiten.

Ich habe in letzter Zeit eine gewisse Vorliebe für die Tigraner entwickelt.

Schnelle (Jäger) und gute, billige Fernkämpfer (Klingenwerfer)
Mit den Mantikoren eine fliegende Einheit
Die Sphinx mit der Fähigkeit Dominieren

Da es eines der neutralen Völker ist kann man sowohl auf die gute, als auch auf die böse schwenken und dort Truppen / Städte anwerben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

oh klasse :) mal jemand, der AoW 2 spielt :bounce:
teil 1 hab ich ebenfalls schon sehr gern gespielt, besonders mit 4 oder 5 helden und dann erstmal jeden nen göttlichen sturm auf den gegner sprechen lasse ;D da war immer kaum noch was von ihm übrig...und dann angegriffen :D :evil6:

schade, daß das in teil 2 nicht mehr so geht...am anfng war der für mich irgendwie unübersichtlich, aber inzwischen komm ich damit auch klar :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Den Feuerteil hab ich jetzt durch. :D
Also das taktische Element dürfte gegenüber Heroes sehr viel höher liegen.
Es gibt unzählige Sachen welche man berücksichtigen muß.
Drum hab ich auch immer wieder kleinere Fehler gemacht. Hat mich ne menge Zeit gekostet.

Ich finde es aber Schade, dass man seine Helden nicht in die anderen Elementabschnitte mitnehmen kann.
Dudurch ist das nicht eine Kampange mit 20 Karten, sonder viele welche 3 Karten Umfang haben.
Lediglich die Story ist verwoben. Nunja, hätte ich meine beiden Helden mitnehmen können würde ich wohl nun einfach durch die erste Wasserkarte laufen können.
(Hat schon mal einer bei Feuer mehr als 2 Helden gehabt?)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Xajorkith hat geschrieben: Drum hab ich auch immer wieder kleinere Fehler gemacht.
Zum Beispiel? :unschuldig:
Ich finde es aber Schade, dass man seine Helden nicht in die anderen Elementabschnitte mitnehmen kann.
(Hat schon mal einer bei Feuer mehr als 2 Helden gehabt?)

Ja das ist leider ziemlicher Mist. Im 1. Teil konntest du deine Helden und Artefakte bis hin ins letzte Szenario nehmen. Nach jedem Land mußtest du alles, was du mitnehmen willst (Helden, Artefakte, Rohstoffe, Einheiten) mit Punkten bezahlen. So hatte man gegen Ende einen Super Helden der eigentlich alles im Alleingang niedermähen konnte. Das wollte man in AoW2 wohl verhindern.

Die Heldenanzahl ist fixiert, mit 2 haste schon das Maximum erreicht, leider. War im 1. Teil wieder anders ;)

Freu dich jetzt auf die Wassersphäre mit den Halblingen. Die Rasse finde ich, so wie alle anderen kleinen Rassen, so dermaßen schlecht. Selbst ihre beste Einheit ist ein Witz im Vergleich mit z.b. nem Todesengel :)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bin immer wieder hin und her gelaufen. Dachte erst so meine Armee zu verschicken wäre ganz gut.
Doch so gut war das auch nicht. :rolleyes:
Dann die Teleporter
Habe mal einen zerstört damit keine feindlichen Armee mehr dadurch erscheinen.
Hähä - zu mir konnten sie weiterhin, ich aber nicht mehr zum Zielpunkt.
(3. Feuerscenario links neben den 5 Feuerknoten.)
Gleich bei der ersten Karten sollte ich auch einen Feuerknoten zerstören. 7 Einheiten hatte ich zum Schluß dort. Ging nicht.
Bei dem Teleporter auf der dritten Karte brauchte ich wohl insgesamt 40 Stärke. Ist das immer so. Auch bei den Knoten.

btw. Der Teleporter im Süden der Anfangsstadt (3.Karte)funktioniert nicht.
Ist das immer so? Oder geht das nicht wenn eine feindliche Einheit auf dem Zielpunkt hockt?
Die selbe Frage wenn ich in oder aus einem Tunnel gehe/komme.
Ist mir nicht gelungen dieses mal zu provozieren.

Unnütze Zaubersprüche gelernt. Und erst recht angewendet. :rolleyes:
Das mit Feuerschein hab ich erst ziemlich spät gemerkt. X( :))

Den Menschensiedler im Untergrund:
(Bis ich überhaupt mal genug Geld hatte alles zu bezahlen. :rolleyes: )
Ich glaube in der 11. Runde hatte ich das Geld zusammen (übrig) um ne Siedlung zu gründen.
Dachte, aha mit Schiff soll es hier weitergehen.
Nachdem ich dann eine Galeere gebaut hatte wirst du dir denken können wie ich geschaut habe.

Und bis ich raus hatte warum ich keine Stadtverbesserungen bauen kann außer ne Holzpalisade ...

Auch die Feuerdomäne hat mich ziemlich genervt. Danach kam dann mein großer Einsatz mit Feuerschein. :evil6:
Dann ging das alles ziemlich flott und eine Stadt viel nach der anderen. (Dritte Feuerkarte)

Zu den Halblingen
Ich hatte mir bei Feuer Entdecker herausgesucht. Durch Schnelligkeit gewinnt man meistens.
Werde ich wieder so tun. Doch diesmal nehme ich Anarchie hinzu. Wird bei mir eh nicht viel Auswirkungen haben. Ich trenne eigentlich immer die Völker.
Dadurch habe ich dann Eroberer hinzugenommen. Bei den Halblingen vielleicht ne gute Sache.
Werde mit hier auf's Werfen/Schießen spezialisieren. Der Kobold hat aber lustige Fähigkeiten. :))
Bis man den hat ist das Spiel womoglich aber schon vorbei. :(
Blöd ist nur, das es keine Einheit mit der Schwimmen-Fähigkeit gibt.
Ist mit Sicherheit eine Insel-Karte vom Feinsten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“