Dobermann

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Dobermann

Beitrag von de-boef »

Nach reiflicher Überlegung möchte ich mir mittelfristig einen Dobermann-Welpen (schwarze Hündin) zulegen. Mit einem Züchter habe ich schon gesprochen. Der ganze Stammbaum ist HD 1 bzw. HD-frei.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Hunden von Züchtern?

Andererseits gäbe es natürlich auch genügend Hunde in den Tierheimen, wobei man da nie weiß, welche Traumata solche Hunde schon erlebt haben.

de-boef
Gast

Beitrag von Gast »

warum nicht nen kuscheligen hund , oder brauchste du den als selbstverteidigung ?
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Achte auf jeden Fall dabei, dass dein kleiner neuer Freund bellt, denn: Hunde die bellen beissen nicht.

Allgemein beglückwünsche ich dich zur Wahl eines Dobermannes, da du ja sicherlich schon vorher den ein oder anderen Hund hattest, und daher auch Erfahrung hast.
Willst du nicht erst mal vielleicht nen Einsteigerhund (Dackel oder Bull Terrier...) anschaffen ???
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Ein Dobermann ist ein toller Hund, vorausgesetzt er ist gut erzogen. Ich kenne einen Dobermann, wenn dem sein Herrchen sagt, er solle sich hinlgegen, bleibt der stundenlang liegen, egal, was andere mit ihm machen. Ist er alledings weniger gut erzogen, dann ist er eine echte Waffe, mit einer Schnauze, mit der er einem Kind ohne Probleme einem Kind den Kopf abbeissen kann. und ob du damit leben kannst, wenn du ein Kind auf "deinem" Gewissen hast, weiss ich nicht. Und ob du in der Lage bist, einen 60 Kg schweren Hund festzuhalten, wenn er durchgeht, bezweifle ich, die Biester haben eine verdammte zugkraft...

gruss, sepruecom
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

sepruecom hat geschrieben:Ein Dobermann ist ein toller Hund, vorausgesetzt er ist gut erzogen. Ich kenne einen Dobermann, wenn dem sein Herrchen sagt, er solle sich hinlgegen, bleibt der stundenlang liegen, egal, was andere mit ihm machen. Ist er alledings weniger gut erzogen, dann ist er eine echte Waffe, mit einer Schnauze, mit der er einem Kind ohne Probleme einem Kind den Kopf abbeissen kann. und ob du damit leben kannst, wenn du ein Kind auf "deinem" Gewissen hast, weiss ich nicht. Und ob du in der Lage bist, einen 60 Kg schweren Hund festzuhalten, wenn er durchgeht, bezweifle ich, die Biester haben eine verdammte zugkraft...

gruss, sepruecom
1. Für jeden Hund ist Erziehung wichtig!

2. Ein Hund, der meine Erziehung genossen hat, braucht für Kommandos keine Worte - es genügen Zeichen. Im Endstadium wird der Hund lautlos geführt.

3. Dobermänner sind keine "Biester", die den Drang haben "durchzugehen", um kleinen Kindern "den Kopf abzubeissen"! Diese Frage stellt sich für mich nicht einmal im Ansatz. Leider scheint diese Hunderasse ein schlechtes Image zu haben.

de-boef
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Jede Hunderasse geht mal durch. Allerdings ist das ausflippen eines Rattenpintschers bei weitem harmloser als das eines Dobermanns...

Gruss, sepruecom
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich weiss nur, von meiner Freundin, das grundsätzlich ALLE gezüchteten Tiere krankheitsanfälliger sind und auch mehr zu abnormalen Verhalten neigen.

Ich frage sie aber mal, leider sehe ich sie erst in ca. 2 Wochen wieder. :( Sollte ich vorher mit ihr telefonieren und daran denken, poste ich wieder.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bei den Hunden ist es nicht anders, als bei den Menschen. Egal welche Rasse.... oder Mischrasse.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Manni_B hat geschrieben:... bei den Hunden ist es nicht anders, als bei den Menschen. Egal welche Rasse.... oder Mischrasse.
Was soll bei welcher gezüchteten menschlichen Rasse ( ? ) oder Mischrasse ( ? ) nicht anders als bei Hunden sein?

de-boef
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

de-boef hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... bei den Hunden ist es nicht anders, als bei den Menschen. Egal welche Rasse.... oder Mischrasse.
Was soll bei welcher gezüchteten menschlichen Rasse ( ? ) oder Mischrasse ( ? ) nicht anders als bei Hunden sein?

de-boef
..es gibt solche und solche
Vorher kann man das nicht sagen wie er/sie ist / wird :-)
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

mortie hat geschrieben: ..es gibt solche und solche
Vorher kann man das nicht sagen wie er/sie ist / wird :-)
Ach so!

Züchtung allgemein ist ja nicht unbedingt schlecht. Schliesslich werden nur die "besten" Tiere zur Zucht überhaupt zugelassen. Es kommt wohl auf die Ziele der Zucht an.

de-boef
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich finde Katzen besser, die sind unabhängig, stolz, lassen sich nicht abrichten und und und....und lassen sich nicht mißbrauchen!
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Wild hat geschrieben:Ich finde Katzen besser, die sind unabhängig, stolz, lassen sich nicht abrichten und und und....und lassen sich nicht mißbrauchen!
... also praktisch ein Haustier auf das man gleich ganz verzichten kann.

:))

de-boef
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das sag nicht, manchmal sind sie ein guter Karnickelersatz. :D ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Manni_B hat geschrieben:... das sag nicht, manchmal sind sie ein guter Karnickelersatz. :D ;)
stimt genau, man muss nur ein paar sachen abmachen und sie sind von nem hase nich zu unterscheiden ;)

aber katzen sind auch noch zu anderen dingen gut, zum beispiel als wärmkissen, als sündenbock für kaputte sachen im haushalt, als vorwand einen bekannten nicht besuchen zu müssen und so weiter und so fort.
sehr nützliche tiere eben :D
hab selber 2 stück davon, wenn die mir nich grade die hand zerfleischen sind sie sogar ganz niedlich.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

... und bringen immer Trophäen mit.

Aber die Schweinerei dabei sollten sie mal lassen. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

naria hat geschrieben: aber katzen sind auch noch zu anderen dingen gut, zum beispiel als wärmkissen, als sündenbock für kaputte sachen im haushalt, als vorwand einen bekannten nicht besuchen zu müssen und so weiter und so fort.
sehr nützliche tiere eben :D
:)) :)) :))

Stimmt! Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

de-boef
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Das hat Manni mal wieder völlig Recht, ich hoffe einmal er meinte, wie auch ich, dasselbe: Inzucht. Die ganzen gezüchteten Viecherl sind doch ein reiner Inzuchtbollen - naja, okay, nicht immer, aber einige.
Bei Menschen kann man das auch sehr gut beobachten. Man fahre hier bei uns nur mal ein wenig raus aus der Stadt in den tiefen, tiefen Schwarzwald. Da gibt es Dörfer, da gibt es nur zwei Nachnamen und jeder ist mit jedem verwandt .... da wundert einen dann nichts mehr. :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

de-boef hat geschrieben:
Wild hat geschrieben:Ich finde Katzen besser, die sind unabhängig, stolz, lassen sich nicht abrichten und und und....und lassen sich nicht mißbrauchen!
... also praktisch ein Haustier auf das man gleich ganz verzichten kann.

:))

de-boef
...genau, deshalb habe ich auch keine Katze :)) :)) :))
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Jacqueline
VERBANNT
VERBANNT
Beitrag von Jacqueline »

ein Dobermann würd ich mir an deiner Stelle überlegen. Wirklich nur,wenn du schon erfahrung mit Hunden hast.
Ok,irgendwann muss das erste mal sein,aber bei Hunden würd ich mit Vorsicht rangehen. Ansonsten geh doch in Tierheime, nicht jedes davon muss von dort schon irgendein Trauma haben ! und Welpen gibt es dort ebenso.
No more boys!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“