Hallo!
Ich hab Wizardry VII schon einmal durchgezockt, früher und mit Komplettlösung (gibt's hier jemanden, der es OHNE geschafft hat?)
Ich hab halt meine Char's gehabt und nicht groß rumgewechselt.
Jedenfalls wollte ich mal demnächst ein neues Spiel anfangen und hab gehört, man soll die Klassen ziemlich oft wechseln. Ich mir das so vorgestellt:
- Erst bis Neue Stadt gehen in den Raum mit dem Kartenschlitz
- Leveln bis bestimmtes Level und Klassenwechseln bis ich alles hab und dann zur Endklasse wechseln.
- Normal weiterspielen
Eigentlich reicht es ja aus, wenn jeder einmal Bischof und Ninja war und in die relevanten Fähigkeiten einen Punkt investiert, oder?
Da werfen sich mir schon ein paar Fragen auf:
1. Wie habt ihr eure Chars gewechselt und in welcher Reihenfolge und was war die Start und die Endparty?
2. Was soll man als Endklasse nehmen? Wenn ich einen Kämpfer habe, der Ninjutsu und Kampfkunst beherrscht zählt dieser Bonus ja auch dazu, wenn ich eine Rüstung trage, oder?
Kann mir mal jemand ein paar Tipps geben?
Klassenwechsel Frage
Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi
- Ravaging Dragon
- Goblin

Re: Klassenwechsel Frage
Man kann Wiz VII auch schaffen, wenn jeder Char nur einmal wechselt (So hab ich meist gespielt, auch auf der schwierigsten Stufe).

Ich habe etwa gleichzeitig mit einem ehemaligen Studienkollegen begonnen, und wir haben uns gegenseitig bei diversen Rätseln geholfen. Das einzige Rätsel, das uns beinahe zur Verzweiflung gebracht hat, war in Munkharama beim Brunnen(?). Nach drei Tagen hat mein Kollege dann die Lösung gefunden...
Gruß Andi
Ja, ich.Ravaging Dragon hat geschrieben:Ich hab Wizardry VII schon einmal durchgezockt, früher und mit Komplettlösung (gibt's hier jemanden, der es OHNE geschafft hat?)
Ich habe etwa gleichzeitig mit einem ehemaligen Studienkollegen begonnen, und wir haben uns gegenseitig bei diversen Rätseln geholfen. Das einzige Rätsel, das uns beinahe zur Verzweiflung gebracht hat, war in Munkharama beim Brunnen(?). Nach drei Tagen hat mein Kollege dann die Lösung gefunden...
Gruß Andi
- Ravaging Dragon
- Goblin

Die Eingabe in den Computer (Black Ship etc...) fand ich nicht so schwer, nachdem ich den einen Sv. Berserker in Nyctalinth mit dem Mystery Ray bearbeitet hatte...
Die letzte Tür in der Wolkenstadt.... Das ist so eine Sache für sich. Es gibt ungefähr ein paar Millionen Möglichkeiten. Maps (weiß nicht mehr, welche es war) hergenommen, da gibt es ein paar Hinweise zu dem Rätsel. Irgendwie hab ich da was verwurschtelt, dann noch 5 oder 6 andere Möglichkeiten probiert, und dann habe ich die Türe EINGESCHLAGEN. Mit einer Level 60 Party, alle Chars 20 Stärke (mit Ankhs of Might gepusht) ist das kein Problem, auch dann nicht, wenn die Türe jammt ist.
Beim 8. oder 9. Durchspielen habe ich dann diese *Maps* wieder hervorgeholt und ein halbes Stündchen gegrübelt, und dabei irgendwie doch die Lösung gefunden...
Gruß Andi
Die letzte Tür in der Wolkenstadt.... Das ist so eine Sache für sich. Es gibt ungefähr ein paar Millionen Möglichkeiten. Maps (weiß nicht mehr, welche es war) hergenommen, da gibt es ein paar Hinweise zu dem Rätsel. Irgendwie hab ich da was verwurschtelt, dann noch 5 oder 6 andere Möglichkeiten probiert, und dann habe ich die Türe EINGESCHLAGEN. Mit einer Level 60 Party, alle Chars 20 Stärke (mit Ankhs of Might gepusht) ist das kein Problem, auch dann nicht, wenn die Türe jammt ist.
Beim 8. oder 9. Durchspielen habe ich dann diese *Maps* wieder hervorgeholt und ein halbes Stündchen gegrübelt, und dabei irgendwie doch die Lösung gefunden...
Gruß Andi