Frage zu Ninja

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Ravaging Dragon
Goblin
Goblin

Frage zu Ninja

Beitrag von Ravaging Dragon »

Ich weiß ja, dass der Ninja in Wiz8 mit Kampfkunst suckt und mit Wurfwaffen abgeht.

Ich wollte mal versuchen einen Ninja zu machen, der mit Schwertern kämpft.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es sehr schlecht?
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Da ich eine Fee als Ninja hatte ging nur eine begrenzte Anzahl als Waffe.
Mit dem Lichtschwert werden jedoch gute Ergebnisse erzielt.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Es ist möglich, wird aber immer nur unterdurchschnittliche Ergebnisse bringen. Die Rasse sollte hierbei nicht Faerie sein, die niedrige Stärke wirkt sich stark auf den möglichen Schaden aus. Es gibt kaum gute Schwerter für den Ninja, die auch regulär zu finden sind (Lichtschwert ist sehr zufällig und recht spät im Spiel), und keinerlei besondere Fähigkeiten im Nahkampf. Ein Schwertkampfninja wird in Wiz 8 selbst hinter einem Dieb zurückbleiben, was Effektivität angeht. Am ehesten wäre noch ein "Stumpfe Waffen - Zweihändig" Ninja möglich, da ist die KO Chance meist recht gut bei den am meisten verbreiteten Waffen.
Ravaging Dragon
Goblin
Goblin

Beitrag von Ravaging Dragon »

Bis du dir da sicher?

Ich dachte der schlechte läge an dem Martial Arts Skill des Ninjas und nicht an ihm selbst. Es müsste doch auch Waffenskills für ihn geben, mit denen er gut zurecht kommt.

Hat schon einer Erfahrungen damit?

Ein Ninja hat mich auch immer schon in Wiz7 fasziniert. Ich will nicht auf meinen Ninja verzichten und er soll nicht schlecht sein ;(

P.S.: Ich dachte nie daran einen Faerie Ninja zu machen. Mir gefallen Feen einfach nicht. Aber dann mal ne Frage: Kann man einen Solorun auch ohne Faerie Ninja machen. Zum Beispiel mit Dracon Ninja?

P.P.S.: Ich hörte man kann mit einem Char der Alchimie beherrscht Tränke machen. Wie geht das eigentlich? Ich hab das nie rausgefunden.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ravaging Dragon hat geschrieben:P.P.S.: Ich hörte man kann mit einem Char der Alchimie beherrscht Tränke machen. Wie geht das eigentlich? Ich hab das nie rausgefunden.
1. Zutat in die Hand nehmen, dann auf Merge klicken, dann 2. Zutat anklicken.

Die schlechte Kampfkunst beim Ninja liegt wohl daran, dass er keine 25% Bonus wie der Mönch bekommt.
Ninja sollte eigentlich für Wurfwaffen sein, aber er kann einfach nicht überzeugen.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Martial Arts ist ja nur der Skill für den Waffenlosen Kampf, es ging hier ja um Schwerter. Mal von den Primären Skills abgesehen, ist es sowieso egal was man für einen verwendet, die sind dann alle gleichwertig, und viel eher durch die Waffenauswahl beschränkt. Soloruns gehen mit fast allen Charakteren, sind aber je nach Rasse/Klasse mehr oder minder schwer. Ein Faerie Ninja war in der 7 der ultimative Solocharakter, in der 8 ist er eher eine schlechte Wahl dafür. Und wie schon erwähnt ist das Tränkemixen recht einfach, ein reiner Alchimist erschafft zudem während des Rastens noch welche aus dem Nichts, aber normalerweise nichts besonderes.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Die Waffen aus der Mace-Klasse sind IMHO für den Ninja besser geeignet als die Schwerter. Mit zwei Nunchakas, bzw. Mauler & Nunchaka geht's einigermaßen. Dennoch bleibt der Ninja klar hinten den anderen Kämpfer-Klassen zurück, daran gibt es nix zu deuteln. Wenn man allerdings den Ninja liebt und mit ihm das Spiel beenden will, dann sollte man ihn nehmen. :)

@Lichtschwert
Ich bin 4 oder 5 Mal mit Wiz8 durch und habe auch ein paar Stunden bei den untoten Seeleuten gesave&loaded, aber hatte niemals ein Lichtschwert. Das nur als Anmerkung zur Seltenheit dieses Gegenstands. ;)
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

@ Yonder

Das Lichtschwert war bei mir nach 3 Versuchen da.
Aber ich gebe dir recht das der Ninja, mein derzeitige Gruppe bestätigt es, kein guter Nahkämpfer ist.
Ein gute waffe für ihn sind Kampfstäbe, vorallendingen die Zachni-Bo oder wie sie heißt. Den CoC lasse ich außen vor wegen verflucht.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“