FIFA WM 2002 verboten.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

FIFA WM 2002 verboten.

Beitrag von Therak »

(Hoffe, das passt in dieses Forum, wenn nicht, verschiebt es :D)
Mal wieder was zum Schmunzeln. Das Landesgericht Hamburg hat die Fußball Simulation Fifa WM 2002 verboten. Jugendschutz hat diesmal ausnahmsweise nichts damit zu tun...
der Grund: Kahn hat geklagt. Er werde in dem Spiel, ohne seine Einwilligung, namentlich und bildlich erwähnt. Fifa hätte zwar die Rechte an den Namen gehabt, aber nicht an den Bildern. Whee!

Oli bekommt 15 Mio Euro Entschädigung (immerhin ging das Spiel ziemlich oft über die Ladentische) und EA bekommt ne Verwarnung. Wenn das nochmal passiert darf die Firma 35 Mio Euro Strafe zahlen.
Das Spiel ist jetzt erstmal vom Tisch, weltweit.
Mal sehen welcher Sportler sich als nächstes beschwert.

Quelle: http://www.n-tv.de/3156246.html
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Manche Leute scheinen ihren Kragen wirklich nie vollzukriegen!

de-boef
-Skulmar-
Goblin
Goblin

Beitrag von -Skulmar- »

de-boef hat geschrieben:Manche Leute scheinen ihren Kragen wirklich nie vollzukriegen!
Ich kann sein Verhalten verstehen...(was aber nicht heißt das ich es gut finde...)

Denn entweder hat Oli gar nix dagegen sondern irgendein Manger/privater Anwalt welch durch so einen Fall ne hübsche Summe bekommt und an den Oli (vertraglich) gebunden ist.

Außerdem kan man es doch ihm net übel nehmen wenn er sein Recht dursetzt da ja der Spiele hersteller einen Fehler gemacht hat...

Und wer will net immer mehr Geld haben...ohne etwas dafür zu schaffen zu müssen :)
15 Mio Euro Entschädigung is doch ne nette Summe...
„Wir dürfen niemals vergessen, dass nach dem gleichen Maß,
mit dem wir die Angeklagten heute messen,
auch wir morgen von der Geschichte gemessen werden.“

Robert Jackson, (US-Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen am 20.11. 1945)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Naja, das haut wieder ein bisschen Geld raus, nachdem er vielleicht nach seinem Imageschaden nicht mehr so sehr für die lukrativen Werbeverträge interessant ist.

Vielleicht muss er zum Ende seiner Karriere auch noch das Image eines 'Bad Guys' als Marke Kahn etablieren. Irgendwie muss man ja für die Klatschpresse ja noch auf Jahre hinaus interessant sein...

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee mein Bild in einem Computerspiel zu verwenden? 15Mio. € könnte ich auch gut gebrauchen.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja genau assi verklag 3do...

mein gott!

ähm was soll das den ich mein hallo
was gibts als nächstes klage jetzt kahn gegen sat 1 weil die zwar die rechte für die FussBALLspiele haben aber nicht für die FussballSPIELER!

ergo

wird in nem monawt nur noch der ball gezeigt und die spieler müssen rausgeschnitten werden

jaaaaaaaaaaa

:top:

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@reze: sag doch nicht so was, die machen das WIRKLICH!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“